[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

  • 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter123 schrieb:
Also hat das Milestone 1 nach Update 2.2 Updatemäßig keine Zukunft mehr?
Außer an selbst gebauten Custom Roms?

Falls es kleine Bugs gibt, wird es noch kleine updates geben, aber 2.2 ist Endstation für unser Milestone
 
Ist ja glaub ich auch nicht weiter schlimm, da Gingerbread ja einen 1GHz Prozessor und mindestens 512 MB ram fordert.
Das Milestone 1 kann da ja jeweils nur knapp die Hälfte bieten.
 
Fordern und tatsächlich brauchen sind aber zwei unterschiedliche Dinge :)
 
Ich muss hier kurz n wenig OT reinwerfen:

wie krass wärs wenn Duke Nukem Forever vorm offiziellen Froyo rauskommt, laut amazon ist 1.februar release datum :D

OT-modus aus
 
Da bin ich verdammt gespannt drauf...
Was die wohl die ganzen 14 Jahre gemacht haben...
 
Peter123 schrieb:
Da bin ich verdammt gespannt drauf...
Was die wohl die ganzen 14 Jahre gemacht haben...

Ich hoffe Du lebst nicht in der Zukunft und sprichst nicht vom 2.2 Update.:tongue:
....<neueste Nachrichten>...
... ist es der Motorola Birkenstock Aldi Company gelungen ..... das Update für das Motorola Milestone fertigzustellen....
... Release Q4 2024...
:thumbup::thumbup::smile::smile:

Kleiner Spass.


Mit Duke Nukem hatte ich nie was am Hut. 14 Jahre ist aber schon geil. Waren wohl auf Urlaub die Kollegen. :)


Edit: Die Nachricht von heute schockt mich nicht. Wurde schon mal angesprochen und ich habe mich genügend darüber ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wer langeweile hat, kann ja mal den 2.1 update thread suchen ;)
das war noch schlimmer wie jetzt ^^

aber was soll man sagen, wenn was angekündigt ist, wollen es natürlich auch alle genau dann haben...

aber nach dem update auf 2.0.1 und danach auf 2.1 hat man gelernt was ankündigungen meistens wert sind ;) alle die es mitgemacht haben wissen ja was ich meine ;)

und am ende kann man nur warten und hoffen, das es irgendwann da ist ;)

sich nun wieder über die updatepolitik aufzuregen schön und gut, aber vergleicht Android Geräte nicht mit IPhone oder Nokia, sondern schaut mal unter den Android Geräten selbst wie es da mit updates ausschaut...
denn das Milestone ist das Gerät mit den meisten updates (wenn ich da noch richtig informiert bin)
andere Geräte die locker mit 2.1 laufen sollten sind noch auf 2.0 oder gar 1.6...


und naja, was nach 2.2 kommt wird man ja dann sehen, kleiner bugfix updates vielleicht noch, aber das wars dann wohl
 
Peter123 schrieb:
Also hat das Milestone 1 nach Update 2.2 Updatemäßig keine Zukunft mehr? Außer an selbst gebauten Custom Roms?

Wissen kann man das nie. Aber ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft damit rechnet.
 
Peter123 schrieb:
Ist ja glaub ich auch nicht weiter schlimm, da Gingerbread ja einen 1GHz Prozessor und mindestens 512 MB ram fordert.
Das Milestone 1 kann da ja jeweils nur knapp die Hälfte bieten.

Das ist ein weder dementiertes noch offiziell bestätigtes Gerücht, und es bezog sich nur auf eine Empfehlung an die Telefonhersteller, welche Hardware sie Gingerbread möglichst gönnen sollten - nicht darauf, was man mindestens braucht.

Daraus wurde irgendwie die teilweise sogar in halbwegs seriösen Newstickern kolportierte Saga, dass Gingerbread unterhalb dieser Mindestvoraussetzungen nicht funktioniere und deswegen für die meisten aktuellen Telefone nicht machbar sei, was ich persönlich für Blödsinn halte.
 
-FuFu- schrieb:
...aber was soll man sagen, wenn was angekündigt ist, wollen es natürlich auch alle genau dann haben......


Wobei ein Tweet vom Schwager der Cousine des Neffen vom Büroboten nicht unbedingt als "offizielle Ankündigung" zu werten sein sollte (ich beziehe mich hierbei auf das Gedöns vom letzten Jahr. Dieses Jahr hab ich's - bisher - erfolgreich ignoriert)
 
Das das MS1 nach dem Froyo Update keine Zukunft mehr hat, kann man so nicht sagen!

Sollten die Jungs die gerade versuchen den Bootloader auszustechen, Erfolg haben....Wird das Milestone einen neuen boom erleben..:D

Denn dann beginnt der Moddingwahn erneut...:D
 
...und nur dann .. denn ohne swap wird wohl der speicher etwas knapp für gingerbread
 
ich kann das nicht nachvollziehen, wenn hier einige motorola verteidigen und auf andere hersteller verweisen. Mal ganz abgesehen davon das klassische smartphone nicht auf ein offenes betriebssystem basieren wie android, ist der vergleich beim milestone zum dorid umso härter.
wenn der hersteller das selbe produkt in den staaten ohne wenn und aber kontinuierlich weiterentwickelt und das europäische nur andeutet aus kulanz upzudaten.. das ist doch lächerlich :D das argument andere machen es nicht anders zählt für mich nicht. wenn die hardware durchaus in der lage ist ein update zu erhalten dann sollte der hersteller auch dieses seinen kunden anbieten um a kukurenzfähig zu sein und b den kaufpreis von ca 450 euro und aufwärts zu rechtfertigen. wir reden hier nicht von notebook oder destkop systemen wo es eigentlich um den verkauf von hardware geht und selbst da erhältman für einen aufpreis eine aktualisierung des betriebssystem.. ( oder geht kostenlos auf linus ) .. . hmm worauf basiert noch mal android ? :p hand aufs herz google liefert seine systeme und versucht zu mindest die fragmentierung zu vergeringern doch die hersteller zocken uns ab.. dann lasse ich mich lieber von einem monoplisten wie apple ordentlich bediennen :p
 
  • Danke
Reaktionen: k1l, lord_fritte, Riffer und eine weitere Person
Was ist denn bitte ein "klassisches" Smartphone? Spielt das nur mp3s mit Bachsonaten ab? Auf den meisten Smartphones dürfte wohl Android installiert sein, was tatsächlich auf Linux (auch wenn der Erfinder Linus heißt - das Betriebssystem tut es nicht) basiert. Offen ist allerdings nur das Grundsystem und es ist absolut nachvollziehbar, dass die Hersteller ihre Geräte mit speziell angepassten Varianten dieses Betriebssystems ausstatten. Ich versteh auch den ganzen Terz um den geschlossenen Bootloader nicht. Ich jedenfalls kann Motorola da voll und ganz verstehen, aber das tut hier nichts zur Sache - jedem Tierchen sein Plaisierchen. Aktualisierte Versionen des Linux Kernels gibt es in der Tat gratis. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Update kostenlos ist (das wäre jetzt aber Betriebswirtschaftslehre und ginge hier zu weit). Du kannst natürlich zu Apple gehen (auf welchem Markt sind die eigentlich Monopolist? Wenn du alle Desktop PCs, Server, mp3 Player und Smartphones auf einen Haufen schüttest, wirst du ziemlich lange suchen müssen, bis du mal eine Applekomponente zwischen die Finger bekommst). Und um "kukurenzfähig" zu sein, muss Motorla in erster Linie eines machen: Geräte verkaufen! Um nichts anderes geht es auf dem Smartphone Markt. Und da der Kunde sein Gerät in der Regel kaum länger als 2 Jahre behält, kann man das mit den Updates schon einmal hinten an stellen, um neuere Geräte zu verkaufen. Alles ganz logisch eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle
Im englischen gibt es nen schönen satz:

"Common sense is not common anymore".
 
die meisten installieren auch alle paar jahre ein neues windows aber trotzdem gibt es noch support für xp obwohl das schon acht jahre alt ist... die verkaufszahlen (von neuen geräten) würden drastisch zurückgehen wenn motorola von vorherein gesagt hätte "updates gibt es nicht - da müsst ihr schon das neue gerät kaufen"... aber das nur um diesen quatsch von wegen updates sind unwichtig für einen hersteller zu wiederlegen...
 
iRaS schrieb:
aber trotzdem gibt es noch support für xp obwohl das schon acht jahre alt ist...
Was für'n Vergleich :rolleyes2:
Wieviele "Windows" bringt Microsoft denn pro Jahr heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man -.-
und wieder gehts los :D

und nur so nebenbei, die ganzen Vergleiche immer, bringen nix ;) wie UWdus sagte, wie viele Windows Versionen Bringt Micro$oft pro Jahr raus ;)
und der Support für xp wird unter anderem eingestellt, und teilweise ist es auch schon so, denn es gibt nur noch wichtige Systemupdates...


und warum muß ein Hersteller alle 3 Monate nen update raus bringen? oder wie Apple jeden Monat?

wir haben nun schon 2 große Updates erhalten, und das dritte steht in den Startlöchern, und trotzdem wird gemeckert...

hab ich nicht vor kurzem geschrieben, das es noch andere Geräte von anderen Herstellern gibt, die noch auf android 1.6 laufen obwohl sie 2.0 könnten? und andere Geräte auf 2.0 bleiben obwohl sie 2.1 könnten, und wieder andere Geräte die auf 2.1 sind und 2.2 könnten kein 2.2 kriegen werden?

warum gibt sich niemand zufrieden mit dem was er hat, und mit dem was angekündigt ist?

wenn einen das nicht passt, Gerät verkaufen/umtauschen/wegschmeißen/oder was weis ich, und nen Gerät von nem anderem Hersteller kaufen, eventuell noch ne Beschwerde an den alten Hersteller schicken, und mehr kann man auch nicht machen.
nur ob man dann bei dem neuen Hersteller nen besseren Support geboten bekommt, ist ne andere frage ;)



so, und nun zum schluß noch ein kleiner hinweis an die beiden Leute, die ohne Punkt und Komma oder Absätze schreiben...
das ist grausam, beherrscht ihr nicht die grundlegenden Foren skills die sonst jeder andere auch hat?
oder schreibt ihr privat und geschäftliche Briefe auch so?
Bringt bitte Struktur in eure Beiträge, denn sonst werden viele sie erst nicht lesen, denn es ist echt zu anstrengend :D

Und wer Schreibfehler von anderen "mit übernimmt" der sollte selbst dann nach Möglichkeit keine machen ;) sieht komisch aus ^^ besonders wenn es nen paar Wörter danach ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FZelle, UWdus und Dadof3
Ich kann Motorola absolut Garnicht verstehen. Klar ihre besch**** update politik "Wenns dir nicht passt, kauf dirn anderes Smartphone" und dass sie keine updates mehr rausbringen damit die benutzer gezwungen sind sich ein neues motorola zu kaufen, soll Motorola ja Profit bringen.
Noch dazu, dass das EU milestone nen geschlossenen Bootloader hat, wo das Droid nen offenen hat find ich ebenso bescheuert. Motorola macht aus Android schon fast nen iPhone damit, weil motorola bestimmen will, was aufs Milestone draufkommt. Und damit wär der sinn von nem Android verfehlt meiner meinung nach.
Das war zumindest mein letztes Motorola, und ich hoffe der geschlossene Bootlaoder wird mich ein weiteres Jahr nicht beeinträchtigen und dass es trotzdem noch so leute gibt wie Nadlabak die so oft neue updates rausbringen, denn motorola ist ja unfähig das zu tun (brauchen 3 Monate vom 2.2 leak bis zum final release, und GOT / Nadlabak, etc haben binnen einer woche eine funktionierende version hinbekommen, und CM6 ist jetz schon weiter entwickelter als das offizielle 2.2 welches diesesn monat vll erscheinen wird)

Solange 2.2 jetz in den startlöchern steht, und CM6 so intensiv weiterentwickelt wird, stört es mich ja nicht so sehr, aber sobald keine Updates mehr angekündigt sind... Das Nexus one schon mit 2.4 (oder was auch immr nach 2.3 kommt) rumfährt, und das Milestone noch mit dem 2.2 kernel rumeuert, ists nicht gerade schön. wenn Motorola wenigstens dannach nen offenen Bootloader anbieten würde wärs ja ein anderes thema
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, updatepolitik ist nen Thema für sich ^^
und auch wenn android open source ist, bleibt es am ende den Herstellern überlassen, was sie machen, lieber Android mit geschloßenem Bootloader als nen Hauseigenes OS wo man nichts machen kann oder WinMob ;)

denn wenn wir kein android hätten, hätten wir garkeine wahl ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.494
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.285
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
154.474
christian7301
C
Zurück
Oben Unten