[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VinoRosso schrieb:
per OR das Baseband auf DACH gestellt

Hm, das hab ich anfangs auch gemacht, bei mir is die Akkuleistung eigentlich sehr gut, bzw fast so wie unter der 36er SHOLES.
Wüsst aber nicht inwiefern das zusammenhängen sollt/könnt...irgendwer ne Idee?

hier wird etwas vom eigentlichen Thema abgewichen ;)
please back to topic Jungs/Mädels und das heißt 2.2 update news diskussion, und nicht cm6 oder ähnlich ;)

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Mich kotzt so etwas an. Ich finde einen Support über 24 Monate ab Erscheinung muss ein Smartphone haben. Auch wenn Nokia sonst nicht viel Gutes bringt, aber für mein altes Nokia 5800XM gab es vor einigen Tagen ein erneutes Update. Und das Handy hat bald 2 Jahre auf dem Buckel. So muss Support aussehen. Oder wie bei Apple....da bekommt man selbst jetzt noch iOS Updates für das alte IPhone 3G. Aber diese ganze Streuung bei Android ist doch für den Arsch.

Also wenn derzeit die Provider testen und die nichts zu beanstanden haben (was eher unwahrscheinlich ist), könnte es ja dieses Jahr noch klappen.

@smartphoenix:
Das MS ist jetzt etwas über ein Jahr alt, und hat bereits 2 Grosse Updates offiziell bekommen, und das 3. Steht vor der Tür, was ist daran jetzt Schlecht?

Könnte es sein das die Nörgler und Jammerer dieses Forums sich immer mehr in Trolle verwandeln?

• Danke
Reaktionen: Ettaner, -FuFu-, Cru und 3 andere
So toll ich Android ja finde, aber ich nörgel inzwischen viel mehr über das System an sich, als über den Support von Motorola. Mich nervt es nämlich, dass so kurz hintereinander überhaupt ganze System Updates notwendig sind. Ich hoffe, das bessert sich spürbar, wenn die einzelnen System Apps über den Market aktualisiert werden können.

Das, und die üblichen Nervtöter Outlook-Sync, unvollständige Möglichkeiten Kontakte zu bearbeiten, bis FroYo nicht vorhandene Möglichkeit der Kontakt-Sortierung und andere Kleinigkeiten, die schon von beinahe historischen Handys unterstützt wurden, machen auf mich immer wieder den Eindruck, dass wir noch Beta-Tester sind.

Und so warte ich weiterhin geduldig auf das, was Motorola uns noch bieten wird. Und in einem knappen Jahr ist Android dann hoffentlich so rund, dass ich mir nicht zwei Mal überlege, einem anderen System auch mal eine Chance zu geben.

• Danke
Reaktionen: Rhine Heart My
Und jetzt mal ganz ehrlich... Wir können ziemlich sicher sein, dass FroYo offiziell für den Stein kommt!

Aber, ich verrat euch was... Eigentlich HABEN wirs doch fast alle schon, oder? Glaubt ihr ernsthaft, dass die offizielle ROM irgendwas noch besser machen kann / wird?? ;)

So, jetzt aber wieder BTT... ^^

Fest steht jedenfalls, dass es Anstrengungen seitens Motorola gibt, uns FroYo für die Steinchen zu liefern. Wie lange es noch dauert, bis das Update offiziell erscheint, kann man nur schätzen, auch o2 wird nur Schätzungen abgeben können!

Wäre ich Motorola, würde ich auch erstmal die neueren Geräte versorgen!!

Barratas schrieb:
Und jetzt mal ganz ehrlich... Wir können ziemlich sicher sein, dass FroYo offiziell für den Stein kommt!

Aber, ich verrat euch was... Eigentlich HABEN wirs doch fast alle schon, oder? Glaubt ihr ernsthaft, dass die offizielle ROM irgendwas noch besser machen kann / wird?? ;)

...

Genau so isses! Die offizielle ROM wird vielleicht den Bug mit verhindertem Deep Sleep nach dem Laden nicht mehr haben (wenn überhaupt..) aber ansonsten wird da imho performance-seitig nicht MEHR kommen, als wir jetzt schon mit dem geleakten Kernel bei CM6 und anderen Roms haben....wer also FroYo will, der hat es schon, die andren müssen halt noch a bisserl warten...;)

FZelle schrieb:
@smartphoenix:
Das MS ist jetzt etwas über ein Jahr alt, und hat bereits 2 Grosse Updates offiziell bekommen, und das 3. Steht vor der Tür, was ist daran jetzt Schlecht?

Könnte es sein das die Nörgler und Jammerer dieses Forums sich immer mehr in Trolle verwandeln?

Tut mir leid, aber das hier ist kein Nokia 3310 mehr.
Man hat hier einen kleinen Computer und der Hand und benutzt es auch dermaßen. Von der Funktionalität mal abgesehen sind Updates Pflicht um Sicherheitslücken zu schliessen.
Das ganze Theater haben wir ja eigentlich nur, da der Bootloader signiert ist und wir so auf Offizielle Updates angewiesen sind. Wenn wir keinen Leak vom 2.2 von MOTO hätten gäbs auch keine Froyo ROMs. (also zählt die Ausrede mit: "aber nimm doch einfach das XXX Rom" nicht).
Und das ist, was nach dem 2.2 Update passieren wird. 2.3 wird nicht kommen und alle sitzen mit 2.2 in einem Boot. Und das ist ein Armutszeugnis nach knapp einem Jahr am Markt.

Android hat aber generell noch Verbesserungsbedarf, was die Häufigkeit und die Inhalte der Updates angeht. Ich fände eine Art Paketsystem besser, so wie es bei den großen Desktop-Distributionen eingesetzt wird.

• Danke
Reaktionen: zornopfer und kolibree
Dass 2.2 kommt ist ja nun relativ sicher. Aber was vermutut ihr, wie lange wird Motorola sonst noch Updates fürs Milestone bringen?

Gar keins mehr. War ja schon mit 2.2 Stress genug

k1l schrieb:
2.3 wird nicht kommen und alle sitzen mit 2.2 in einem Boot. Und das ist ein Armutszeugnis nach knapp einem Jahr am Markt.

Naja, CyanogenMod-ROMs wird es nach wie vor geben, auch solche mit Gingerbread...andere ROMs whs auch - aber alles basierend auf dem Kernel von 2.2. :unsure:

mehr gingerbread als das hier wirds fürs milestone nicht geben :)

Déjà-vu....

...hatten wir dieses Theater nicht letztes Jahr schon einmal (beim Update auf 2.1)? "It's done, when it's done" - um mal wieder einen bekannten Actionhelden zu zitieren.

PS: was waren das damals noch Zeiten, wo man sich Handys gekauft hat und feddich. Updates? Nada. Ausser evtl bei schwerwiegenden Funktionsstörungen...

• Danke
Reaktionen: -FuFu-
webmichl schrieb:
"It's done, when it's done" - um mal wieder einen bekannten Actionhelden zu zitieren.

Der kommt übrigens auch erst nächstes Jahr... *duck und weg*

Also hat das Milestone 1 nach Update 2.2 Updatemäßig keine Zukunft mehr?
Außer an selbst gebauten Custom Roms?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.