[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit doch froh, das Moto lieber das Datum nach hinten verschiebt, als das Datum zu halten und dann das zu machen was gerade auf dem Archos Gen8 abläuft.

Wir haben wenigstens auf dem MS noch die Möglichkeit mit den "Custom Roms".
Da geht nix. Einmal auf das offizielle Froyo upgedatet und zurück geht nicht mehr.

Und da sind haufenweise Sachen drin, die bei einer Längeren Testphase hätten auffallen müssen ( WLan z.b. ).

Im grunde kann es uns ja Wurst sein, wir haben ja 2.2 schon, und das noch mit CM6 ne Rom die weitaus besser ist, als wahrscheinlich das finale 2.2 sein wird, vll sogar 2.3 :p zumindest von den einstellungsmöglichkeiten her, etc ^^

FZelle schrieb:
Und da sind haufenweise Sachen drin, die bei einer Längeren Testphase hätten auffallen müssen ( WLan z.b. ).

Brauchen doch eh nur nen Kernel für Cyanogen-Mod liefern :laugh:

Jo :D Google sollte sich aufspalten :p ein bereich macht weiter Android updates, und der andere macht nur neue/bessere Kernel für die ganzen Roms :D

Darkseth schrieb:
Im grunde kann es uns ja Wurst sein, wir haben ja 2.2 schon, und das noch mit CM6 ne Rom die weitaus besser ist, als wahrscheinlich das finale 2.2 sein wird, vll sogar 2.3 :p zumindest von den einstellungsmöglichkeiten her, etc ^^

So seh' ich das auch. Was uns da evtl. demnächst geliefert wird, wird eher schlechter als besser sein als CM 6.

Gregor901 schrieb:
So seh' ich das auch. Was uns da evtl. demnächst geliefert wird, wird eher schlechter als besser sein als CM 6.
Wenn der Akkuverbrauch nicht so extrem wäre von CM6 dann wäre es wohl wirklich das non-plus-ultra ROM, leider isses nich so und für mich isses wichtig das der Akku zumindest nen Tag hält, was er mit CM6 nicht tut.

foxyyy schrieb:
Wenn der Akkuverbrauch nicht so extrem wäre von CM6 dann wäre es wohl wirklich das non-plus-ultra ROM, leider isses nich so und für mich isses wichtig das der Akku zumindest nen Tag hält, was er mit CM6 nicht tut.

Darf man fragen welche CM6-Version du nutzt?
Bei mir hält der den von dir angesprochenen Tag.

foxyyy schrieb:

Bei mir ist es auch der gleiche punkt. Bei gleicher nutzung eine deutlich eingeschraenkte laufzeit ist ein ko-kriterium. (Mir cm 4 vom 22.11 getestet )

Zudem ist sie mir auch schon ein bißchen zu verversion/ verspielt.

Bei mir steht die tägliche benutzung im vordergrund. Klar bringt der cm mod ne menge guter spielereien mit aber so bleibe ich erstmal bei 2.1.1 mit 34er version.

Hab vorgestern einen leichten Anfall bekommen als ich das News und Wetter-App offen hatte - siehe Screenshots :laugh: nach dem öffnen der Überschrift kam dann der Inhalt des 2. Screenshots hoch und man hörte den Stein rumpeln, der da vom Herzen fiel :)

Das kommt davon, wenn die Überschrift nicht in die Liste passt :scared:
.

Anhänge

• CAP201011292313.jpg
    CAP201011292313.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 282
  • CAP201011292314.jpg
    CAP201011292314.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: PatSend
foxyyy schrieb:

Ist bei mir absolut das Gegenteil, ich habe jetzt seit ein paar Tagen das CM6 drauf und mein Stein läuft seit dem länger als je zuvor. Selbst wenn Froyo offiziell erscheinen wird werde ich wohl bei den Custom-Roms bleiben ich spiele einfach viel zu gerne mit dem Ding als dass ich mir diese Möglichkeiten durch offizielle Updates wieder zu nichte machen lassen würde.

Mag sein, dass es manchen reicht, wenn sie ihren Stein nen bisschen benutzen und er dann einen Tag hält.

Meine Anforderungen sind halt, das ich mind. 3 Stunden Musik hören kann, ein paar Apps benutzen kann um irgendwelche RSS-Feeds zu lesen, mind. ne halbe Stunde im Internet surfen kann und +/- 20 Emails am Tag versenden kann. Das muss der Stein schon aushalten.
Mit CM6 schaff ich nen halben Tag, also 1 1/2 Stunden Musik, die RSS-Feeds und dann gibt der Stein nach der 10. Email oder so auf. Das ist nich so toll wenn ich auf dem Weg nach Hause bin, plötzlich die Musik ausgeht und ich keine Möglichkeit mehr hab zu telefonieren. Weil "Stein aus" = "Stein tot", nicht so wie bei alten Handys, wo man trotzdem nochmal schnell 5 Minuten telefonieren konnte nachdem das Handy das erste mal aus war.

Wenn CM6 zumindest eine Laufzeit von dem G.O.T.-Release schaffen würde, wäre es für mich auch das top-"ROM", ich finds auch toll so viele Möglichkeiten zu haben mein Android-Handy modifizieren zu können, aber halt nicht wenn dafür die Akkulaufzeit von grademal einem Tag verloren geht.

cm in der aktuellen version ist deutlich besser, ich weiß nicht auf welchem stand ihr seid?

laut o2 gibt es den nachfolger nun bei denen zu bestellen. mail ging raus. will nur noch wissen wie die das handy zurückhaben wollen und dann bestelle ich mir was neues.

hanschke schrieb:
laut o2 gibt es den nachfolger nun bei denen zu bestellen. mail ging raus. will nur noch wissen wie die das handy zurückhaben wollen und dann bestelle ich mir was neues.

sry für OT:
unter welcher begründung gibst du denn das alte zurück?

Also ich hatte letztens nen Motorola Vertreter im Laden und der sagte das das Update noch die Tage bzw. diesen Monat kommen soll ka obs stimmt

Pwned schrieb:
Also ich hatte letztens nen Motorola Vertreter im Laden und der sagte das das Update noch die Tage bzw. diesen Monat kommen soll ka obs stimmt

Fragt sich, zu wem "kommen".:) Wenn er Mitarbeiter ist, kommt es bestimmt die Tage zu ihm. Ich hab's ja auch schon.;) Trotzdem steht der Zeitplan für die Veröffentlichung unverändert: "Begin of rollout: end of this year".

Worauf wartest du? Stell es ins Forum:razz:

ich glaube kaum, dass pOOB73 motoleaks spielen wird, obwohl ich ja immer noch hoffe :D

Pwned schrieb:
Naja, diesen Monat muss es ja kommen, sonst hätte Moto Mist erzählt - daher ist deren Aussage nicht wirklich was neues :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.