[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das x10 ist ein flop(wie oft es weiterverkauft wurde nach dem verkaufsstart)
________
send from my milestone using fingers xD

ich bin dafür ein Thread ein zurichten mit den Titel

Motorola F.... Y.. ,
with kind regards from milestone users

Leute ... ich bin auch ungeduldig und warte schon ewig auf das Update . Aber ich denke Motorola hält sich an den angekündigten Termin und somit wird das Froyo bald erscheinen . :thumbsup:

Lg Milestone_Poweruser

TimeTurn schrieb:
Ja nee is klaa - Moto is scheiße aber ich freue mich auf mein (Motorola!!!) Defy... irgendwie ziemlich sinnfrei.
...irgendwie nix verstanden.

TimeTurn schrieb:
Ja nee is klaa - Moto is scheiße aber ich freue mich auf mein (Motorola!!!) Defy... irgendwie ziemlich sinnfrei.

Da hat jemand den Witz nicht verstanden. Ironie und so... ;)

Sorry, war nicht als solche zu erkennen :flapper:

Ja ja...virtuelle Kommunikation - ohne die :glare::confused::rolleyes2::mad2::flapper::sleep::scared::drool::mad: scheint wohl keine einwandfreie Verständigung möglich...

:winki:

please no spamming anymore ;)
bleibt bitte beim Thema

Naja, wenn ich mal meinen Standpunkt erläutern darf:

Motorola hat zur Einführung mit flash geworben. Die Werbung sollte damals auf das iphone 3GS anspielen und wohl dem Kunden eine hohe Leistungsfähigkeit der verbauten Hardware und damit einen Vorteil gegenüber dem iphone suggerieren. Von vornherein war klar, dass flash nur in Kombination mit 2.2 funktionieren wird, welches Leistungssteigerungen und neue Funktionen bieten wird und dahingehend auch kleinere Mängel des Milestones (geringer interner Speicher) ausbügelt (apps2sd).
Die anfangs leichte Enttäuschung bzgl. leichter Bedienungsruckler hab ich mit dem festen Glauben an ein baldiges update auf 2.2 beiseite geschoben. Während meiner neun monatigen Wartezeit auf 2.2 falle ich immer mehr vom Glauben ab.

Das liegt jedoch nicht nur an meiner Ungeduld, sondern auch an Äusserungen Motorolas. Der damalige facebook-Kommentar und das entfernen der Aussage "unterstützt flash" (oder so ähnlich) auf ihrer Produktinformationsseite sind in meinen Augen nicht nur Marketing-Fauxpas sondern einfach ein Rückzug von ihrer Verkaufsstrategie in Europa.

Ich persönlich fühle mich dahingehend hinters Licht geführt. Mehr noch ärgert mich persönlich dabei, dass ich mich immer als relativ "technikinformiert" gesehen hab und nun meine Einschätzung des Milestones absolut konträr zu meinen damaligen Erwartungen liegt. Kurz und schmerzlos: Ich bin auf Werbung hereingefallen.

Ich gebe mich damit und mit den kleinen Macken meines Milestones einfach ab. Ich verwende es recht häufig. ´Jegliche Rückgabeabwicklung und die damit verbundene Zeit sind mir für einen so günstigen Alltagsgegenstand einfach zu aufwendig, aber eine Firma die mir mehr suggeriert als sie dann halten kann, disqualifiziert sich in meinen Augen (unabhängig davon wie aufwendig die dahinterstehenden Prozesse sind).

Recht viele von euch spielen auf den recht schnellen Austausch von Handymodellen an (alle 2 Jahre in der Regel). Ich persönlich kaufe mir Sachen, die bestenfalls ewig halten. Meine Handies werden solange benutzt, bis sie defekt sind. Mir widerstrebt es Schrott zu produzieren.

Bis jetzt ist es nur meine persönliche Meinung. Der nächste Abschnitt soll verdeutlichen warum ich mir updates von Motorola auch über 2.2 hinaus wünsche.

Im Falle von smartphones, muss man mMn aber da auch den softwareseitigen Verfall betrachten, etwaige ,nicht durch den Hersteller geschlossene Sicherheitslücken, führen zu einer Unbenutzbarkeit eines noch einwandfrei funktionierende Handies.
In der letzten Zeit geistern mehr und mehr Nachrichten über ausgenutzte Sicherheitslücken von Android/iOS umher (eine davon ist sicherlich der user, der aus dem Markt alles installiert) aber auch ernsthaftere Lücken. Um dieses Problem auf dem Rechner zu umgehen liefern Softwarehersteller durchgehend Sicherheitsupdates. Firmen die nicht darauf reagieren und ihre alten Kunden dahingehend im Stich lassen sind für nicht kaufbar (das gilt sicherlich nicht nur für motorola, das betrifft mMn alle Handyhersteller).
Was bringt mir ein Internethandy, welches offene Scheunentore für malware besitzt, gegen die ich nicht mal was tun kann? Solange mein Milestone funktioniert, schau ich persönlich wie die update-Politik bei den Herstellern abläuft, dasjenige Unternehmen, welches häufig updates released wird mein zukünftiger Handyhersteller werden. Derzeit ist das wohl apple.

• Danke
Reaktionen: zornopfer
Ich persönlich fühle mich dahingehend hinters Licht geführt.
ich nimm jzt wieder das bsp mit dem iphone
apple sagt auch dass das iphone mit dem besten bildschirm ausgestattet ist und das handy mit der größten auflösung
der gleiche bildschirm wird im meizu m9 auch verbaut
also um erlich zu sein, wir werden alle jeden tag so viel verarscht.
wir verarschen alle sogar unbewusst :thumbdn:

MotorolamMilestone schrieb:
apple sagt auch dass das iphone mit dem besten bildschirm ausgestattet ist und das handy mit der größten auflösung
der gleiche bildschirm wird im meizu m9 auch verbaut

Das ist ja noch Zukunftsmusik. Bislang gibt es nur einen Prototypen, der noch ein gröberes Display hat. Was Apple sagt, ist vollkommen korrekt.

Also ich würde mich freuen, wenn die Diskussion sachlich zum Thema Android 2.2 weitergehen würde. Wenn hier jammert, dass er endlich 2.2 möchte und dass ja Motorola sowiso doof ist, ist das für mich keine News bzw. Info sondern einfach nur ein Grund für Augenkrebs! Sowas gehört woanders hin ...

• Danke
Reaktionen: Madcat
prodigy7 schrieb:
Also ich würde mich freuen, wenn die Diskussion sachlich zum Thema Android 2.2 weitergehen würde. Wenn hier jammert, dass er endlich 2.2 möchte und dass ja Motorola sowiso doof ist, ist das für mich keine News bzw. Info sondern einfach nur ein Grund für Augenkrebs! Sowas gehört woanders hin ...

Umgekehrt. Der thread, den du möchtest, ist hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/news-infos-zum-2-2-update-froyo.34621.html Da gibt es nur die reinen News; dieser Thread hier ist für alle möglichen Diskussionen dazu gedacht.

Micht nervt das unnötige Gemotze auch (bin auch sauer, halte mich aber zurück), aber es ist nicht off-topic.

ein weiteres beispiel dafür das wir als milestone kunden bei motorla ganz weit unten stehen.. anders die droid kunden...

Motorola Preparing New Software Release for Original DROID, Is it Gingerbread? - Droid Life: A Droid Community Blog

The Motorola Feedback Network is a group that any Motorola phone owner can join in order to get on a testing list for new OS updates that may be headed to their device in the near future. Well this afternoon, the MFN sent out the email below to alert its members to an upcoming software update for the original Droid that they will may have the opportunity to test. There are obviously few details given, so we have no idea if this is something major, but one has to ask the question, “Is it Gingerbread?”

wie gnädig das wir vielleicht ein 2.2 update erhalten.... moto f... y....

kaisersoezer schrieb:
ein weiteres beispiel dafür das wir als milestone kunden bei motorla ganz weit unten stehen.. anders die droid kunden...

Motorola Preparing New Software Release for Original DROID, Is it Gingerbread? - Droid Life: A Droid Community Blog

The Motorola Feedback Network is a group that any Motorola phone owner can join in order to get on a testing list for new OS updates that may be headed to their device in the near future. Well this afternoon, the MFN sent out the email below to alert its members to an upcoming software update for the original Droid that they will may have the opportunity to test. There are obviously few details given, so we have no idea if this is something major, but one has to ask the question, “Is it Gingerbread?”

wie gnädig das wir vielleicht ein 2.2 update erhalten.... moto f... y....

Vielleicht ist es auch Honeycomb oder Ice Cream? Oder Windows Phone 7? Oder iOS4.2?

Das Droid bekommt wohl 2.2.1, das werden wir direkt bekommen. Also gleicher Stand für's Droid und das Milestone am Ende. Kein Grund zur Aufregung.

• Danke
Reaktionen: prodigy7, Nudelholz und 3of4
@ pOOB73: Keine Neuigkeiten? Alles beim Alten?

• Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Klingt nach Verschiebung auf Q1 2011 :(

Egal, HO!NO! läuft fantastisch. Eigentlich brauche ich gar kein offizielles Update mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.