[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Problem dürfte das doch nicht sein Softwaremäßig die Viedeokamera auf 720p zu programmieren, schließlich hat das Desire mit dem Froyo Update auch HD Videoaufnahme dazu bekommen.

MileStyle schrieb:
Kann ich SWF Dateien öffnen? Oder ist Flash nur im Browser möglich?

Im Market gibt´s auch nen SWF Player (by issess). Voraussetzung ist nen installierter Flash 10.1. Hab beides installiert. Hast du mal ne Beispielseite/Testdatei?

idealforyou schrieb:
Ein Problem dürfte das doch nicht sein Softwaremäßig die Viedeokamera auf 720p zu programmieren, schließlich hat das Desire mit dem Froyo Update auch HD Videoaufnahme dazu bekommen.

Dann sollte das rein theoretisch auch auf dem Milestone gehen. Sobald ich die HD-Camera App vom Milestone 2 habe, werd ich´s mal testen. ;)

Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?...Ist vielleicht eine leichte Erhöhung zu erwarten? Mich würde die Nutzung bei 3g und allen Syncs interessieren und auch eventuell die pure Standbyezeit.

Jackthecrack schrieb:
Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?...Ist vielleicht eine leichte Erhöhung zu erwarten? Mich würde die Nutzung bei 3g und allen Syncs interessieren und auch eventuell die pure Standbyezeit.

Kaum zu erwarten, mit der Akkulaufzeit.

Jackthecrack schrieb:

Zur Akkulaufzeit kann man wohl erst ne Aussage treffen, wenn alles komplett fertig ist und alle Systemdienste laufen. Momentan werden nur Mails gesynct. Kontakte und Kalender funktionieren noch nicht. (Jedenfalls bei mir)
Ich lass den Stein mal leerlaufen und guck mal wie lange er hält.
Momentaner Status ist:

WLAN eingeschaltet, Datenzugriff über Mobile Netze komplett aus (geht bei 2.2), Mail sync an, GPS an, Display Auto. Wenig bis keine Nutzung. Akku bei 70% nach 1Tag 1Stunde 10 minuten.:)

hi,

bin neu hier :thumbup:
sorry, habe keine lust den ganzen faden zu durchsuchen.

kann mir jemand bitte kurz mitteilen, wie der neuste stand ausschaut, für ein update 2,2 (froyo) (milestone). ?

danke

achja, bekommt man das update automatisch auf sein handy bzw. man wird informiert oder muß man sich selbst schlau machen und das auf irgendeiner seite runterladen,wenn es soweit ist?

2.2. kommt (irgendwann) und automatisch sollte es kommen, sofern du unter Einstellungen/Telefoninfo beim Punkt Automatische Systemaktualisierung ein Häckchen gesetzt hast. ;)

Wenn das "offizielle" update da ist, kann mans übers handy runterladen...
das 2.2 im moment ist die 2.2 Cyanogen Mod, dies als beta gibt. oder alpha noch :D

aber fürs Offizielle update wirste noch 1-2 monate warten müssen

Thaicowboy schrieb:
achja, bekommt man das update automatisch auf sein handy bzw. man wird informiert oder muß man sich selbst schlau machen und das auf irgendeiner seite runterladen,wenn es soweit ist?

Wie schon gesagt geht das automatisch, wenn beim Handy der Haken gesetzt ist. Hier kannst du aber auch ab und zu reinschauen (lohnt sich wohl aber erst ab Ende Q4)...:)

https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades

Die Seite wird recht zügig aktualisiert. Meist ist das Autoupdate der Handys aber schneller.;)

Hallo pOOB73!

Ich hätte da noch eine Bitte an dich. Wärst du vielleicht so nett und könntest diese Seite ansurfen und schauen, ob da die Videos flüssig laufen:

Free Sport Video Live Streaming (Fussballzusammenfassungen aus mehreren europäischen Ligen)

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn diese nicht flüssig läuft, zumal sie das auf meinem Notebook auch nur selten tut! :D

Danke vielmals!

sturm1909 schrieb:
Hallo pOOB73!

Ich hätte da noch eine Bitte an dich. Wärst du vielleicht so nett und könntest diese Seite ansurfen und schauen, ob da die Videos flüssig laufen:

Free Sport Video Live Streaming (Fussballzusammenfassungen aus mehreren europäischen Ligen)

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn diese nicht flüssig läuft, zumal sie das auf meinem Notebook auch nur selten tut! :D

Danke vielmals!

Auf dem Milestone:
schon recht rucklig... schätzungsweis 3-5fps. Ton läuft normal (Nochmal der Hinweis: Beta software, wahrscheinlich noch nix optimiert).

Milestone 2:
Deutlich mehr fps. Läuft ziemlich flüssig. Ich schätze mal 15-30fps. Ab und an bricht die Framerate doch ein wenig ein, aber sehr selten. Lässt sich aber problemlos gucken. Ton ebenfalls okay.

• Danke
Reaktionen: sturm1909
Und wie laufen Videos auf meinBVB - Beta Würde gerne von unterwegs Spielzusammenfassungen schauen...

PatSend schrieb:
Und wie laufen Videos auf meinBVB - Beta Würde gerne von unterwegs Spielzusammenfassungen schauen...

Über WLAN wirklich sehr brauchbar und nahezu flüssig. Gerät ab und zu ein wenig ins stocken, aber die Framerate ist vollkommen ausreichend. Hier kommt es dann wohl eher auf die mobile Internetverbindung an.

pOOB73 schrieb:
Über WLAN wirklich sehr brauchbar und nahezu flüssig. Gerät ab und zu ein wenig ins stocken, aber die Framerate ist vollkommen ausreichend. Hier kommt es dann wohl eher auf die mobile Internetverbindung an.

Es steht zwar bestimmt irgendwo aber auf wieviel Mhz läuft dein Stein? Die normalen 550?

Finntroll82 schrieb:
Es steht zwar bestimmt irgendwo aber auf wieviel Mhz läuft dein Stein? Die normalen 550?

Ja, 550. Späteres Übertakten sollte aber kein Problem sein, da 2.2 auf Droid, Droid 2 und Droid X bereits root hat.

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
pOOB73 schrieb:
Ja, 550. Späteres Übertakten sollte aber kein Problem sein, da 2.2 auf Droid, Droid 2 und Droid X bereits root hat.

Naja dann kann man ja mit übertakten noch mehr aus Flash rausholen.

Finntroll82 schrieb:
Naja dann kann man ja mit übertakten noch mehr aus Flash rausholen.

So ist es. Beim Vergleich mit dem Milestone 2 hab ich gesehen, daß die Videos, die auf dem Milestone 1 vergleichsweise langsam - vermutlich nicht Mobile-Flash-optimiert - sind, auf dem Milestone 2 sehr gut laufen. Der CPU-Takt spielt also eine Rolle.;)

Auch laufen einige Flash-Seiten/Videos sehr gut auf dem Milestone 1, andere wiederum nicht.
Hatte aber noch keine Seite, die gar nicht wollte.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.