[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhz0015 schrieb:
Es gibt auch Leute die sich nicht alle 14 Tage ein neues Handy leisten können, stell dir das mal vor...


Dann hast halt was falsch gemacht :tongue:

Aber jetzt mal im Ernst, ich hab mir das X10 mini Pro gekauft für 226 Euro neu und OVP und hab es dann weil ich 1 Tag die Widerspruchfrist versäumt habe in der Bucht für 220 Euro verkauft und mir dann ein MS geholt.

Das hat doch nix mit leisten zu tun, oder etwa doch ?

Ich hab mir halt über das SE meine Gedanken gemacht und dieses hatte Bugs mit denen ich nicht leben konnte.
Aus diesem Grund hab ich es verkauft ich heiss ja nicht Rockefeller und kauf mir jeden Monat ein neues Handy :D
 
Nudelholz schrieb:
"das Handy ist ohne Updates nicht zu gebrauchen"

Nojo, musst aber zugeben: Bei den früheren Handies (kann mich noch an mein Nokia 3210 erinnern) waren Updates einfach nicht nötig, da die tatsächlich liefen. Der Stein mit der ersten Softwareversion (2.0) war ja wohl ne leichte Zumutung. Ich erinnere da nur an die diversen Bugs: WLAN-Bug, Akkusaugbug, Flugmodus-Bug, MP3-Bug (das war ja der Hammer, echt jetzt), Kamera-Bug.

Das extra-blöde war: Das heißersehnte Update auf 2.0.1 kam mit ganz neuartigen Bugs daher (mein Liebling: Wecker-Bug - das lief auf meinem 3210 schon einwandfrei). Und es wurden auch nicht alle Bugs abgearbeitet (Musik-Bug).

Ohne Updates nicht zu gebrauchen? Absolut richtig. 400 Euronen für ein bugiges Phone... :/

Leider ist es heute Standard, dass Bugs erst in der laufenden Verkaufsphase ausgemerzt werden. Bei jedem Phone, egal ob HTC/Moto/Samsung... . Und dann kann ich auch die User sehr gut verstehen, die nach möglichst langer Update-Laufzeit "nörgeln".

Will jetzt hier um Gottes Willen keinen Flame-War aufkommen lassen, aber ich glaube kaum, dass Du mit der allerersten SW Version vom Stein "zufrieden" warst, richtig?
 
eybee1970 schrieb:
Du warst auch nicht gemeint, po_rnopaul69 :tongue:

Jaja immer auf die kleinen Italiener mit der dicken Nase :D
 
Ich bin auch raus hier, ich habe meine Meinung Kund getan und stehe auch dazu, ich werde mir kein Motorola mehr kaufen.
 
Der Vergleich mit dem 3210 hinkt dann doch ein wenig... In einem modernen Smartphone steckt zum einen ein vielfaches an Funktionen, dazu strömen noch etliche 3rd party apps auf das Gerät. Die alten unkaputtbaren Nokias mussten hingegen nur Telefonieren und SMS senden.

Frage mal nach bei N97 Usern, habe 2 davon in der Firma, denen ich ständig Ihr Gerät erklären oder reparieren muss, zumal es beide bereits 2 mal beim provider eingeschickt haben... einer hat sich jetzt entnervt den Stein gekauft und hält Ihn nach dem N97 jetzt für das 7. Weltwunder :tongue:
 
he_stheone64 schrieb:
Der Vergleich mit dem 3210 hinkt dann doch ein wenig... In einem modernen Smartphone steckt zum einen ein vielfaches an Funktionen, dazu strömen noch etliche 3rd party apps auf das Gerät. Die alten unkaputtbaren Nokias mussten hingegen nur Telefonieren und SMS senden.

ok, andere moderne Androiden kriegen das mit dem Wecker auch hin, oder?

Frage mal nach bei N97 Usern, habe 2 davon in der Firma, denen ich ständig Ihr Gerät erklären oder reparieren muss, zumal es beide bereits 2 mal beim provider eingeschickt haben... einer hat sich jetzt entnervt den Stein gekauft und hält Ihn nach dem N97 jetzt für das 7. Weltwunder :tongue:

das glaub ich Dir gerne - und nu?
 
payce schrieb:
Nojo, musst aber zugeben: Bei den früheren Handies (kann mich noch an mein Nokia 3210 erinnern) waren Updates einfach nicht nötig, da die tatsächlich liefen.

Absolut richtig. Die aktuellen Smartphones müssen aber auch wesentlich mehr auf die Reihe kriegen als SMS und Telefonieren.

Mir war schon klar, dass man n uraltes Handy und die modernen Smartphones nicht miteinander vergleichen kann. Ging mir eher darum, dass viele plötzlich nach Updates schreien, als wäre es schon jahrelang üblich, häufig Updates zu bringen.
 
he_stheone64 schrieb:
...Zu 2. Offenes System heisst nicht, das der Konsument daran rumbasteln soll, bis die CPU wegraucht. Das erinnert mich an die Open Source Diskussion, die auch viele mit KOSTENLOS verwechseln. Das offene System bezieht sich in erster Linie auf die Hersteller, das DIESE vollen Zugriff auf den Quellcode des Systems haben, um dann entweder stock oder eben Ihre proprietären Lösungen daraus zu bauen....

...ich sehe das eher wie nodch :tongue:: Android, offenes System und verschlossene Hersteller ? nodch.de
 
...Zu 2. Offenes System heisst nicht, das der Konsument daran rumbasteln soll, bis die CPU wegraucht. Das erinnert mich an die Open Source Diskussion, die auch viele mit KOSTENLOS verwechseln. Das offene System bezieht sich in erster Linie auf die Hersteller, das DIESE vollen Zugriff auf den Quellcode des Systems haben, um dann entweder stock oder eben Ihre proprietären Lösungen daraus zu bauen....

also das ist auch ganz richtig, von wegen hersteller usw.
aber es is halt ein echter vorteil von android das man dran rumbasteln darf.
wer nicht will muss ja nicht.
deswegen find ich eine lösung aller nexus one mit hinweis auf verfall der garantie bei weitem die beste lösung.

ich war anfangs auch entäuscht vom gelockten bootloader, aber in sachen updates muss ich sagen das ich garnichtmal unzufrieden bin, kamen eh schon einige, und falls bei 2.2 wieder bugs dabei sind bin ich ziemlich sicher das es dafür auch ein bugfix release geben wird.
ich spiele sogar mit dem gedanken mir irgendwann mal wieder ein moto gerät zuzulegen, evtl das droid 2, falls es möglich sein wird das motoblur zeugs runterzukriegen, ka wie tief das im system verschnörkselt ist. ansonsten halt wohl eher ein HTC mit stock android

mei, mein magic hab ich offiziell auch nur bis 1.6 gekriegt =)
 
payce schrieb:
Nojo, musst aber zugeben: Bei den früheren Handies (kann mich noch an mein Nokia 3210 erinnern) waren Updates einfach nicht nötig, da die tatsächlich liefen...
Zwar OT, aber um die Sicht mancher auf die "gute alte Zeit" etwas geradezurücken: Ich hatte zu der Zeit ein 6130, Nokias Spitzenmodell, im Vergleich deutlich teurer als heute so ein Milestone. Das 61xx war mit Infrarot ausgerüstet, für mich ein entscheidendes Kaufargument in jenen Tagen, um das Handy als Modem am Psion-Organizer nutzen zu können. Blöderweise hatte Nokia das IrComm-Protokoll verhuntzt (machte Nokia seinerzeit gern, hat mich wenig später auch zu Ericsson getrieben, als die Nokia-Implementierung von Bluetooth noch nicht mal mehr zu Nokia kompatibel war). Was hatte ich deswegen mit dem Nokia-Support gestritten, und nicht nur ich. Genutzt hat's nichts, Update war nicht.
 
Jeder hat dazu seinen Standpunkt und Meinung, was auch gut so ist, aber keiner sollte nur weil er seine Meinung vertritt ............ Faden verloren *verdammt
 
man man man....
ich find diese ständigen diskussionen sehr lustig ab und an :D
besonders weil man schnell vom eigentlichem Thema abkommt, und vergleiche anstellt, die nicht haltbar sind, denn man kann Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen, genau so wenig kann man ein "aktuelles" Smartphone mit einem 3210 vergleichen...

ich besitze auch ein 7370 und meinen Stein, das 7370 läuft super, alles funktioniert ohne FW update, aber es hat auch nicht soviele Funktionen wie das Milestone, und unteranderem kann Nokia bei dem 7370 auf mehrere Jahre entwicklung zurückgreifen, denn sms schreiben funktioniert genau wie auf dem 5110, genau wie der rest der grundfunktionen....

und selbst wenn 2.2 das letzte größere update ist, was solls, welches andere Gerät hat in der selben zeitnur annährend soviele updates bekommen, und das auch noch in der gleichen anzahl an Ländern?


Aber um dazu zu kommen, wo ich eigentlich drauf hinaus wollte...
das Thema hier heißt wie?!?
genau!!!

back to topic please, auch wenn es eine interesante diskussion sein mag, es ist etwas am Thema vorbei
 
Ach menno, ich fand diese Diskussion gerade echt witzig...wollte schon mit meinem Dreizeilen-Display-Motorola Talkabout ankommen (mein erstes Handy war ein Moto?...Unglaublich das ich mir jetzt noch diesen katastrophalen Meilenstein mit diesem verschlossenen Bootloader geholt habe...ich hätte es damals schon wissen müssen^^). Ja ich habe eben mal ein Resume gemacht über meine Handygeschichte und konnte mich früher auch nicht an diesen Update-Wahnsinn erinnern (Gab ja damals auch nichts^^)...Ok zurück zum Thema: keiner hat irgendwelche Infos zu einem genauen Termin aber sich gegenseitig verbal die Köpfe einschlagen wollen und auf sinnlosen Thema rumreiten. Die Quintessenz ist ja nun mal: Wir kriegen 2.2, wenn wahrscheinlich auch erst zu Weihnachten oder noch später...Sich sinnlos darüber zu beschweren wie sch**ße Moto doch ist, wird weder von Moto selbst wahrgenommen noch erfreut es hier irgendwelche anderen User
 
Kriegst jetzt auch nen Keks von mir :flapper:

@ fufu - das ist hier eh schon lange der OT Thread schlechthin, da handfeste Infos in den nächsten Wochen nicht zu erwarten sind, die Pferde aber ungeduldig, kannst sie hier eh nicht bremsen. Vielleicht hilft es ja nun den thread umzubenennen, da ja doch viele hier gerne über Android und die Offenheit an sich philosophieren, so wird es nachträglich On Topic :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: elturko und eybee1970
witzig ist das heute motorola ein update für Russland, Ukraine, England und spanien rausgebracht haben und alle dachten das sei Froyo ^^

Motorola musste eine facbook nachricht nachschieben das es nur ein 2.1 update ist
Motorola Europe We would like to clarify that today's update news refers to 2.1 improvement software and not to 2.2 (FroYo), 2.2 upgrade for Milestone will be available in Europe starting end of this year.

For those of you who are having difficulties in finding the Spanish MSU link, here it is:......

im übrigen zur update diskussion. mein handy vor dem milestone war das Z8 und da wurden updates versprochen ab märz 2008 aber es gab nie ein update für dieses symbian handy.
und trotzdem bin ich wieder bei motorola mit dem milestone gelandet weils mir gefällt und net wegen den updates, da hab ich nie mit froyo gerechnet.
ich such mir die handys nach der ausstattung und nach dem aussehen aus und net nach den updates
 
als ich den Stein gekauft hab, war ich

a) froh von Symbian V5 weg zu sein
b) kannte froyo nur als frozen yoghurt

daher war es auch bei mir nur Funktion, Betriebssystem, Optik und Haptik zzgl der Glaube an die Innovationskraft von Google für die Zukunft.

ABER - jeder hat nun mal seine eigene Geschichte, Ansprüche, Wünsche, Hoffnungen...

Ich für meinen Teil wünsche mir den Welt Frieden und das ich im nächsten Leben Miss Universum werde :D:thumbup:;):tongue::love::wubwub:

@ FuFu - wie wäre es denn mit "Spekulationen zum 2.2 Update" - das trifft es doch eher?
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Naja ich vermute mal das viele schlicht weg auf Flash warten und einer festen App2SD Funktion und nebenbei ist Tethering dann auch noch ganz nett.
Damit kann das Milestone dann ja auch eigentlich alles was momentan nur mit Root möglich ist.
 
nee, ich bennene den thread doch nicht um :D wer über android oder motorola allgemein diskutieren will kann ja nen neuen Thread eröffnen :D am besten direkt im OT bereich xD
dann muß ich nicht verschieben am ende :D

denn es gibt derzeit keine 2.2 news, und wird so schnell auch keine geben, aber wenn dann was kommt, brauchen wir diesen flamethread ja wieder :D
 
fufu da reicht dann schon wenn man schreibt es ist da.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.468
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.216
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
154.045
christian7301
C
Zurück
Oben Unten