[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pOOB73 schrieb:
Werden wir sehen. :)

Ich nehme einfach mal an,dass du nur eine gesunde Portion Optimismus hast,oder? Es gibt bisher nicht eine durchaus konkrete Aussage, die ein Datum für den Releasetermin nennt. Ich gebe da Thyrus recht und ich glaube er sitzt von uns allen mit an den meisten Quellen...Wenn du nun aber ein MA von Moto bist und super geheime Infos hast, dann lass sie uns hören :D

Jackthecrack schrieb:
Ich nehme einfach mal an,dass du nur eine gesunde Portion Optimismus hast,oder? Es gibt bisher nicht eine durchaus konkrete Aussage, die ein Datum für den Releasetermin nennt. Ich gebe da Thyrus recht und ich glaube er sitzt von uns allen mit an den meisten Quellen...Wenn du nun aber ein MA von Moto bist und super geheime Infos hast, dann lass sie uns hören :D

-Bezüglich Optimismus: Ja, den habe ich nun wieder. Berechtigterweise.
Im Gegensatz zu der Ungewissheit von vor ein paar Tagen/Wochen.:) (Daumen hoch/Daumen runter - um ehrlich zu sein glaubte ich eher an den Daumen nach unten)

-Bezüglich Datum: Du hast recht, offiziell gibt es noch keine Aussage dazu.
Aber ich sage es mal so: Der Daumen ist von der Mittelstellung schon ein ganzes Stück nach oben gewandert.:)

-Bezüglich MA Moto: Ja.:) King James hat sein okay gegeben. - Guter Mann. Zitat: "Usual protocol would be to always be honest and announce you are from motorola in any social media forum." Das tue ich hiermit.:)

-Geheime Infos.: Darf ich nicht. Werde ich nicht. Auch wenn´s mich hier sehr oft in den Fingern juckt. Lenkt einfach euer Augenmerk auf die Motorola Europe Facebook Page. Dort werden news als erstes verkündet.
(Direkt danach poste ich das hier ;) )

Ohai, Thyrus: Ich hab dein posting auf Facebook direkt an JK weitergeleitet, von daher die prompte Antwort.:) Vielen Dank für solch konstruktive Kritik.
Leider haben die Kollegen vom Management (Hausmeister) nicht die Zeit und Muße, sich alle Kommentare überall durchzulesen, aber dafür bin ich ja nun da, um sozusagen den Dienstweg etwas zu verkürzen.:)

Bullshit? I don´t think so. ;)

Ich hoffe auf eine lange, konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit mit der communty hier.

• Danke
Reaktionen: winni2001, TimeTurn, miceh und 5 andere
Nach zeigt mal deine ID Card :D

Blindy schrieb:
Nach zeigt mal deine ID Card :D

Zufall. Die hab ich gerade gestern bekommen.;) Funktioniert natürlich nicht für meinen Standort, aber für Südafrika oder fast den ganzen Rest der Welt hätten die mich gestern freischalten können, nur nicht da, wo ich Zugang brauche. :)

Wir wollen beweise sehen! :d

ja das reicht fürs erste :)

btw: dexter arbeitet wohl an einem nächsten halbherzigen Port fürs MS: Droid2 mit MotoBlur

@ pOOB73

Nur damit du verstehst warum einige hier (incl. mir) sehr kritisch sind gegenueber deiner Aussage "naechste Woche" sind:

1. Ich bin mal deine Posts durchgegangen. Ich glaube dir auch gerne, das du MA bei Motorola bist. Aber ich hoffe doch, das du dich nicht nur auf Aussagen verlässt die du nicht naeher analysieren kannst :) Denn wenn ich mir einige Posts anschaue, vermute ich mal, das du nicht ein Developer bist, oder Kontakte zum Development Team pflegts?
2. Was bedeutet naechste Woche? Ich muss zugegeben, durch meine Nexus-Spielerei bin ich 4 tage "out-of-date", aber meine Kontakte haben mir bestätigt (von 4 Tagen), das es noch keinerlei Alphas gibt fuer das MS2.2. Und von Alpha bis Beta bis Release sind es weit mehr als "eine Woche".
Wenn man sieht, das es durch google, beta tester und Provider Tests selbst beim .36er update ca 2 Monate gedauert hat (und einige Laender warten immer noch), und das war nur ein "bugfix" - kein Major Release wie hier - wie soll das dann in einer Woche "kommen"?
3. WIe gesagt, ich bin froh das du hier bist und ich will dich ueberhaupt nicht diskreditieren, aber ich hoffe, das du, bevor du hier eine Erwartungshaltung schaffst, verlässliche Quellen hast (oder selber nachschaust), die bestätigen koennen, das auf den ILxx Servern die Firmware "gecooked" wird. Ich habe sehr gute Kontakte zu Leuten die es wirklich wissen und denen ich trauen kann (und sie wiederum mir), und es hat Jahre gedauert diese Vertrauen aufzubauen. Also, mein Rat an dich: Bitte traue nicht jedem, der meint es zu wissen. Wenn du genug Kontakte hast oder selber nachschauen kannst, ueberzeuge dich, indem du dir (insofern du die Zugriffsrechte hast) selber ein bild machst.
Vor allem nicht PR und Marketing Kontakten, die sind sicherlich zu weit weg vom Development Pool um das hundertprozentig garantieren zu können :)

mozzer schrieb:
btw: dexter arbeitet wohl an einem nächsten halbherzigen Port fürs MS: Droid2 mit MotoBlur

lol der ist doch echt nicht normal der kerl. droid2 heißt wenigstens 2.2 frickel im quadrat dann. ob das besser läuft. hahahahah :rolleyes:

meine gelüste auf das Droid 2 sind übrigens endgütlig abgekühlt:

Droid 2 review -- Engadget

"In other words, Droid owners, don't feel bad that your phone has been replaced here; in fact, we're pretty sure we'd rather have a Froyo-equipped Droid over a Droid 2, especially since the 2's new processor fails to translate into huge performance gains that you can feel in your day-to-day usage."

btw vielleicht meint unser neuer motorola-maulwurf, dass "nächste woche" ein offizielles announcement von Moto Europe kommt.

on a sidenote: das Droid 1 bekommt in USA ein zweites Froyo-Update, das dann den Download von Flash ermöglicht, sobald 10.1 im market auftaucht
http://www.engadget.com/2010/08/13/verizon-confirms-original-droid-will-be-getting-second-froyo-upd/

Zuletzt bearbeitet:
leider hatte ihch das schon vermutet bei "stock".

wenn da die CPU uebertaktet werden kann, und durch root das OS "entschlackt" wird, denke ich sieht es wieder etwas anders aus. Aber ich muss engadget recht geben - irgendwie fehlt mir der "wow" faktor, also ein "killerfeature" - beim DroixX ist es groese 4.3 Zoll, Haptik, optik etc... aber das MS2/D2 ist einfach das gleiche in Gruen.. Was ja nicht schlecht ist fuer neukaeufer, aber ich schaetze die meisten bleiben beim MS1 erstmal und graden kaum zum MS2 "up"

Thyrus schrieb:
wenn da die CPU uebertaktet werden kann, und durch root das OS "entschlackt" wird, denke ich sieht es wieder etwas anders aus. Aber ich muss engadget recht geben - irgendwie fehlt mir der "wow" faktor, also ein "killerfeature" - beim DroixX ist es groese 4.3 Zoll, Haptik, optik etc... aber das MS2/D2 ist einfach das gleiche in Gruen.. Was ja nicht schlecht ist fuer neukaeufer, aber ich schaetze die meisten bleiben beim MS1 erstmal und graden kaum zum MS2 "up"

Gerade dadurch, dass es wenig neue interessante Merkmale gibt, wird das Ding ziemlich uninteressant - denn der Leistungszuwachs scheint auch nicht gerade immens zu sein. 14MFlops in Linpack unter Froyo? Das ist weniger als die Hälfte von Snapdragon-Geräten (auch stock!)...

Klar, Benchmarks sind nicht alles, aber rein was Rechenleistung angeht ist das Ganze doch ein Wenig enttäuschend. Der Eindruck von Engadget klang auch nicht wirklich nach "Hey, flutscht alles!", sondern eher das Gegenteil... lahme Ente - "...lags in the most unexpected places." und "2's new processor fails to translate into huge performance gains that you can feel in your day-to-day usage.".

Ich bin ziemlich enttäuscht...

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, da es eh keine Alternative für mich war. Ich hoffe da eher auf ein DroidX Wunder, aber vermutlich wird es wohl auf immer und ewig bei Verizon bleiben. Das wäre auf jeden Fall eine Alternative, da die Mädchen Geräte wie Galaxy S nix für mich sind.

Thyrus schrieb:
aber ich schaetze die meisten bleiben beim MS1 erstmal und graden kaum zum MS2 "up"

Also ich glaube kaum das ich mir das MS2 holen werde.
Mal sehen HTC wird ja Mitte September wohl das Desire HD vorstellen, evtl. das.
Oder das Droid X falls es irgendwann mal noch in diesem Jahr angekündigt wird.

Aber wegen nem geänderten Tastaturlayout, Froyo und nem von Hause aus schnelleren Prozi.
Werde ich wohl kaum wechseln.

Aber das ist OT

Droid 1.5 wäre ehrlicher gewesen

und wenn die zusätzlichen Mhz durch eine hingefrickelte 2.2 build und motorola's blur-unsinn weggefressen werden, hat man sich ein ziemliches eigentor geschossen.

ich bleib bei meinem stein und hoffe nach wie vor auf das Droid Pro

ich sag mal so. stein 1 wegen fehlendem flash zurückgeben und sich dann stein 2 zu holen ist ok. damit könnte ich leben. dann habe ich froyo und mehr speicher.

ihr kommt etwas vom Thema ab Jungs ;)
auch wenn es interessant ist und es ja irgendwo auch nen bisschen dazu gehört, wird das haubtthema aus den Augen verloren ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.