[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pr.berlin schrieb:
Habe heute diese Mail von O2 erhalten:

Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Grundsätzlich konnten wir zu dem von Ihnen genannten Zeitraum noch keine Informationen von Motorola erhalten.

Mittlerweile hat sich Motorola allerdings bereits öffentlich über ein Update auf Android 2.2 geäußert, was über den Quellen, die Sie in Ihrer ersten E-Mail zitiert haben, auch bereits veröffentlicht wurde.

Motorola plant nun also ca. Mitte Oktober 2010 das Update über das Mobilfunknetz zu verteilen. Sollten Sie an Ihrem Gerät die Funktion für automatische Updates aktiviert haben, werden Sie über die Verfügbarkeit dann von diesem benachrichtigt werden.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Grüße von Peter aus Berlin
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Alles Quatsch und Quark vom O2 Support. Wieviele verschiedene Aussagen sollen denn da noch kommen??? Motorola hat sich bis jetzt zu nichts öffentlich geäußert!

o2 ändert Produktinfos zum Milestone ab: Selbstschutz oder Indiz für Froyo? [Update 2] Milestone-Blog

Zuletzt bearbeitet:
gut für morola, dass es keine möglichkeit gibt aus old germany sammelklagen zu starten. ob das ein grund ist?:p

Zuletzt bearbeitet:
Wogegen denn klagen? Nur weil O2 falsche Werbeaussagen getroffen hat? Bin mit meinem Milestone zufrieden und als ich es gekauft habe war noch keine Rede von Froyo... Moto kann doch nicht alle Geräte bis in die Ewigkeit updaten! Woher kommt diese Gier? Es gibt sicher noch 1-2 Fehler die ausgebügelt werden sollten, aber ihr wollt doch alle Froyo, um umsonst neue Features zu bekommen! Wollt ihr mehr, kauft das Droid 2 oder glaubt ihr Moto beschäftigt seine Entwickler zum Nulltarif?

• Danke
Reaktionen: Flinx
respublica schrieb:
Wogegen denn klagen? Nur weil O2 falsche Werbeaussagen getroffen hat? Bin mit meinem Milestone zufrieden und als ich es gekauft habe war noch keine Rede von Froyo... Moto kann doch nicht alle Geräte bis in die Ewigkeit updaten! Woher kommt diese Gier? Es gibt sicher noch 1-2 Fehler die ausgebügelt werden sollten, aber ihr wollt doch alle Froyo, um umsonst neue Features zu bekommen! Wollt ihr mehr, kauft das Droid 2 oder glaubt ihr Moto beschäftigt seine Entwickler zum Nulltarif?

nein, kein neues gerät. dafür habe ich mir schon genug zubehör für das mileston gekauft. z.b. 2 aktive gerätehalter zum navigieren für auto und bike, sowie die dockingstation. obwohl ich zwar nicht sicher bin ob flash ready= gleich zusage von moto bedeutet, bin ich aber der meinung das ein systhem so lange es geht aktuell gehalten werden sollte, bzw. bis es fertig gestellt ist. oder kaufst du dir jedesmal einen neuen laptop wenn es ein windows update oder eine neues BS gibt?
ich nicht!;)
wir reden hier nicht über ein telefon, ok telefonieren geht auch, sondern über ein pc für die hosentasche.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackthecrack
respublica schrieb:

Keine Zähne im Mund, aber Lapaloma pfeifen oder besser noch, keine Ahnung haben und hier große Töne spucken:D

idealforyou schrieb:
Alles Quatsch und Quark vom O2 Support. Wieviele verschiedene Aussagen sollen denn da noch kommen??? Motorola hat sich bis jetzt zu nichts öffentlich geäußert!

o2 ändert Produktinfos zum Milestone ab: Selbstschutz oder Indiz für Froyo? [Update 2] Milestone-Blog
Der Link führt aber zu einem sehr alten Beitrag in meinem Blog :D
Da gibt es inzwischen weitaus aktuellere Artikel von mir :p

Ich sehe es wie marcopolo: Alleine schon wegen dem Zubehör würde ich nicht wechseln. Davon abgesehen bin ich mit meinem Stein total zufrieden, aber wenn ich weiß was Froyo noch besser macht will ich es einfach haben ;)

PatSend schrieb:
Der Link führt aber zu einem sehr alten Beitrag in meinem Blog :D
Da gibt es inzwischen weitaus aktuellere Artikel von mir :p

Ich sehe es wie marcopolo: Alleine schon wegen dem Zubehör würde ich nicht wechseln. Davon abgesehen bin ich mit meinem Stein total zufrieden, aber wenn ich weiß was Froyo noch besser macht will ich es einfach haben ;)

Aber gerade dieser ältere Blog gibt schön wieder wieviele verschiedene Aussagen O2 schon getätigt hat zu dem Beitrag Froyo Update. Oder hast du übersehen das es sich um die E-mail drehte, die aktuell dem Poster vom O2 Support an ihn gesendet wurde:p

pr.berlin schrieb:
Habe heute diese Mail von O2 erhalten:

Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
....

Motorola plant nun also ca. Mitte Oktober 2010 das Update über das Mobilfunknetz zu verteilen. Sollten Sie an Ihrem Gerät die Funktion für automatische Updates aktiviert haben, werden Sie über die Verfügbarkeit dann von diesem benachrichtigt werden.
...
Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Da muss doch was dran sein. denen müssen doch infos vorliegen. werden sicher nicht einfach was erfinden

womöglich ist es doch möglich, was man so liest ;)

o2 hat damals auch das hier gesagt:

O2 plant in den kommenden Woche, voraussichtlich Ende Juli, für das Motorola Milestone das Update auf Android 2.2, Codename Froyo.

Dann hieß es September, jetzt ist es Oktober. Irgendwann ist es März 2054!

Willst du damit sagen, du glaubst sie haben es sich aus den Fingern gesogen ja?
Ich denke (hoffe), dass sie als Mittler von Motorola gesprochen haben und so jetzt auch die Aussage Mitte Oktober zustande gekommen ist.
Aber bevor ich hier Dräsche bekomme..belass ich´s dabei ;) weil hier ja auch ein paar O2ler unterwegs sind, die von Motorola noch nichts mitbekommen haben. allerdings könnte das natürlich unter umständen auch an mangelnder Kommunikation im Unternehmen liegen. Man weiß es nicht. Will hier keinem was unterstellen, will nur Flash haben

PatSend schrieb:
o2 hat damals auch das hier gesagt: O2 plant in den kommenden Woche, voraussichtlich Ende Juli, für das Motorola Milestone das Update auf Android 2.2, Codename Froyo.

Ja, das war die Mail an mich vom o2 Support, die du auch in deinem Blog veröffentlicht hast;)

Zuletzt bearbeitet:
das hier niemand die gedult hat mal nen paar Wochen zu warten....

jetzt gehen die spekulationen wieder los, kommt es, kommt es nicht... was ist wenn es nicht kommt... wann kommt es, wenn es kommt...

und weiter bringen wird es niemanden von uns... das einzige was ich gleich wieder sehe sind beiträge, das man sein ms umtauschen oder zurück geben will...

seit doch froh, das es noch nicht da ist... über was wollt ihr euch denn beschweren, wenn 2.2 da ist? ich wette um irgendwelche neuen Bugs, die man dann findet, und dann wird gefragt warum es neue bugs gibt, die vorher nicht da waren...

wartet doch einfach ab, bis von Motorola eine offizielle Stellungnahme erscheint, bis dahin kann man O2 oder Vodafone solange mit mails nerven wie man will, man wird nie was offizielles hören...

• Danke
Reaktionen: hartmut, Lindula, Flinx und 2 andere
idealforyou schrieb:
Keine Zähne im Mund, aber Lapaloma pfeifen oder besser noch, keine Ahnung haben und hier große Töne spucken:D

Danke für diesen sachlichen Kommentar.

marcopolo schrieb:
nein, kein neues gerät. dafür habe ich mir schon genug zubehör für das mileston gekauft. z.b. 2 aktive gerätehalter zum navigieren für auto und bike, sowie die dockingstation. obwohl ich zwar nicht der sicher bin ob flash ready= gleich zusage von moto gleich zusetzen ist, bin ich aber der meinung das ein systhem so lange es geht aktuell gehalten werden sollte, bzw. bis es fertig gestellt ist. oder kaufst du dir jedesmal einen neuen laptop wenn es ein windows update oder eine neues BS gibt?
ich nicht!;)
wir reden hier nicht über ein telefon, ok telefonieren geht auch, sondern über ein pc für die hosentasche.:D

Du erwartest bei Deinem Laptop, dass es auf jeden Fall die nächsten 2 (!) Betriebssystemversionen kompatibel gehalten wird? Ich habe mein Milestone mit 2.0 bekommen und nun habe ich 2.1...
Ist hier irgendeiner auch mal zufrieden oder wird immer nur von anderen gefordert?

Zuletzt bearbeitet:
respublica schrieb:
Ich habe mein Milestone mit 1.6 bekommen und nun habe ich 2.1...

Was Du hattest auf Deinem Milestone 1.6 drauf? :eek::eek::eek:

Wo hast denn das hergehabt?:confused:

Also wenn Du nicht mal weißt welche Version mit Auslieferung drauf war. Tut es mir für Dich leid.:p:D

segelfreund schrieb:
Was Du hattest auf Deinem Milestone 1.6 drauf? :eek::eek::eek:

Wo hast denn das hergehabt?:confused:

Also wenn Du nicht mal weißt welche Version mit Auslieferung drauf war. Tut es mir für Dich leid.:p:D

Du hast recht ;-) Aber selbst von 2.0 auf 2.1 sind eine Menge Funktionen dazugekomen...

respublica schrieb:

Nicht nur O2, auch Motorola hat auf seiner Homepage suggeriert, dass das Milestone mit Flash ausgestattet wird, sobald es von Adobe eine entsprechende Version dazu gibt. Flash sollte ursprünglich mit Android 2.1 kommen und da liegt vermutlich der Hund begraben.

Moto hatte vermutlich von Anfang an vor, das Milestone nur bis Version 2.1 (mit Flash) mit Updates zu versorgen. Nun gibts Flash erst mit 2.2 und Moto hat sich noch nicht durchringen können, ihren Updateplan anzupassen...

Ich bin mit meinen Stein auch sehr zufrieden und würde ihn ungern eintauschen/ersetzen. Könnte auch ohne Froyo leben, aber durch die tw. positiven Erfahrungen mit dem Frickel-Froyo würde ich mir schon noch das offizielle Update wünschen. Wer nicht?

Gruß
gloschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.