[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss auch sagen, dass Thyrus bisher den besten Beitrag von allen auf der Facebook-Seite geliefert hat. Vor allem beinhaltet er alle guten Argumente (!), die Motorola langsam wachrütteln sollten.

Ja, bewusst Argumente (!), weil die meisten wie kleine Kinder "Ich will Froyo, aber schon gestern!" an die Pinnwand schreien und keinerlei Argumentation anführen.

Nun dennoch wird auch dieser wohl temperierte :) Beitrag verpuffen, man hat eben als Kunde das Gefühl das man nichts zählt, tut der einzelne vielleicht auch nicht es zählen eben die Verkaufszahlen aber ich denke Motorola wird auch bei den Casual Kunden merken das es so nicht geht, denn mal ehrlich, "normale" User Fragen meist Leute die sich auskennen und diese werden wohl kaum Motorola weiter empfehlen, ich habe zumindest damit schon lange aufgehört und habe allen die mich gefragt haben von Motorola abgeraten... das sind zwar vielleicht nur 10 Leute aber immerhin.. die sagen es dann ja auch weiter :)

Danke. Hoffe ich habe euch aus der seele gesprochen.und so kann ich sagen “i told you so“

Thyrus schrieb:
Danke. Hoffe ich habe euch aus der seele gesprochen.und so kann ich sagen “i told you so“

Hast du, kann nicht glauben, dass wir nun wieder bei "Wir haben noch nicht entschieden ob überhaupt ein Update kommt" sind... unfassbar, was gibt es da zu entscheiden? und warum dauert diese Entscheidung so lange? :D Ist ja regelrecht spannend... Würde im falle eines Falles auch dazu aufrufen das jeder sein Handy umtauscht, allein aus Prinzip... Vielleicht hilft es ja die Provider sauer auf Motorola zu machen :D

micleftic schrieb:
Nun dennoch wird auch dieser wohl temperierte :) Beitrag verpuffen, man hat eben als Kunde das Gefühl das man nichts zählt, tut der einzelne vielleicht auch nicht es zählen eben die Verkaufszahlen aber ich denke Motorola wird auch bei den Casual Kunden merken das es so nicht geht, denn mal ehrlich, "normale" User Fragen meist Leute die sich auskennen und diese werden wohl kaum Motorola weiter empfehlen, ich habe zumindest damit schon lange aufgehört und habe allen die mich gefragt haben von Motorola abgeraten... das sind zwar vielleicht nur 10 Leute aber immerhin.. die sagen es dann ja auch weiter :)

... und die sagen es dann auch nochmal weiter und posten es im internet. Dadurch werden mehrere 1000 erreicht. in diesem zeitalter ist sowas für ein firma halt sehr schädigend. aber motorola wird halt schon ihre gründe haben... einfach zu sagen die sind "doof" und wissen nicht was sie tun wäre naiv. Es geht da nur um zahlen und prioritäten

Nun ich denke der Europäische Markt scheint aus irgendwelchen Gründen für Motorola uninteressant zu sein... Warum erschließt sich mir nicht aber sieht man mal welche Modelle wir hier haben und welche in den USA auf dem Markt sind, so ist das schon sehr offensichtlich wie ich finde.,..

seltsam ist das ganze trotzdem weil Moto mit dem Milestone ja nun wirklich ein regelrechtes Comeback feiern konnte. Es muss wirklich triftige Gründe geben. Wir können gespannt sein

nicht wirklich milestyle. ich kenne von uns allen MOTO sicher am besten. Die leute die die facebook seite supporten sind einfach pfeifen. Um es ehrlich zu sagen. und zu schwach sich intern gegen US aufzulehene und Europa als Markt zu klein.

ICH!! persoenlich wuerde mir mein feedback zu herzen nehmen, aber (no offense) es sind eben irgednwelche "inselaffen" die keinerlei herz an ihrem job haben, irgendwelche besseren sekretaetinnen.
Nennen wir es "last chance" -wenn die beitraege sie zum umdenen bewegen, fein,oder ich wenigstens eine kompetente antwort erhalte. wenn nicht muss jeder selber wissen was er machen moechte.

aber ich bin nicht so naiv zu denken dass nun der groschen faellt und ich der saviour von motorola bin :)

Nun ich denke würde es nach den Mitarbeitern der O2 Support hotline gehen, würden die echt gerne ein Update sehen :D Ich rufe da ja immer noch alle paar Tage an, will gar nicht wissen wie meine Akte bei denen aussieht, ich glaube wenn die meine Nummer sehen stellen die direkt zum Praktikanten durch :D

Das Problem ist ja ich finde das milestone eigentlich wirklich super, auch ohne update, aber mir geht es mehr ums Prinzip hier... dein Beitrag ist super Thyrus allerdings, denke ich, und das hast du ja selbst schon geschrieben, er wird einfach in den weiten des Internets verpuffen.

Deswegen hoffe ich, dass sobald eine Entscheidung da ist, und im negativen Falle, das dann ein run auf unsere Netzbetreiber einsetzt und die das für uns regeln, denn wenn kein Netzbetreiber sich Motorola Produkte ins Haus holt werden auch keine oder kaum welche verkauft...

der markt reguliert sich immer selber. manchmal muss man eben einfach fakten setzen. und so wie ich es sehe hier im marktplatz und auf Ebay, sind gefuehlte 50% der typischen User hier ja schon komplett umgestiegen, und ich tanze auf 2 hochzeiten mit meinem nexus.

EDIT: BALD nexus :)

scheint so dass ich auch das sinkende schiff verlassen werde. nur habe ich keine echte alternative gefunden bis jetzt.

hanschke schrieb:
scheint so dass ich auch das sinkende schiff verlassen werde. nur habe ich keine echte alternative gefunden bis jetzt.

geht mir ähnlich, das Nexus geht immer noch für 400 euronen über die Theke auf Ebay und für das Milestone kriegt man wenn man Glück hat die Hälfte :D genauso das Samsung Galaxy S

ich bin gerade auch am überlegen ob ich nicht ein Samsung Galaxy S besorge...
Mal sehen ob moto diesen monat mal für klarheit sorgt...

also mir war es zu viel mit moto und den updates (updates werden bei samsung auch nicht besser sein aber wenigstens 2.2

und konnte durch die fehlgeschlagenen Reparaturen mein Handy zurückgeben...

habe grade das Galaxy S bestellt und ich freue mich schon richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat sich ja wieder O2 seine Gewitteraussagen in Luft aufgelöst, daß es ein Froyo Update gibt für den Milestone.

Das ein Konzern nach ca. 2 Monaten von der Bekanntmachung von King, daß ein Update für den Milestone noch nicht entschieden wurde und bis heute immer noch nicht entschieden wurde heißt nur im Klartext das es höchswahrscheinlich kein Froyo mehr geben wird für den Milestone. Frühestens September für ein Froyo Rollout fürs Milestone wären selbst beim besten willen jetzt nicht mehr für Motorola zu bewerkstelligen zumal Motorola laut Facebook immer noch damit beschäftigt ist die 2.1 Bugfix Releases in Europa rauszubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einigen Hero Besitzern in meinem Umfeld, bin ich wohl entspannter, als viele hier. Die hatten schon lange jede Hoffnung aufgegeben, überhaupt mal offiziell von 1.5 weg zu kommen. Von daher, so lange Moto nicht schreibt, dass die Entscheidung gegen das Update gefallen ist, ist wahrscheinlich wirklich noch nichts endgültig verabschiedet.

Hugo Highsticking schrieb:
Also mit einigen Hero Besitzern in meinem Umfeld, bin ich wohl entspannter, als viele hier. Die hatten schon lange jede Hoffnung aufgegeben, überhaupt mal offiziell von 1.5 weg zu kommen. Von daher, so lange Moto nicht schreibt, dass die Entscheidung gegen das Update gefallen ist, ist wahrscheinlich wirklich noch nichts endgültig verabschiedet.

Ich sag's auch gerne nochmal: der hero hat keinen unknackbaren Bootloader, womit das Update nicht ganz so kritisch ist, da das Gerät ohne Updates direkt vom Hersteller nicht sofort obsolet ist...

Also wer von Motorola zu Samsung wechselt, weil er meint, dann besser mit Updates versorgt zu werden, der sollte mal ein wenig im Galaxy-I7500-Forum querlesen. Das Telefon wurde in Deutschland zwei Monate nach Release fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Wer da nicht Homebrew nutzt, hängt mit einer verbuggten 1.5er-Version rum.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Habe heute diese Mail von O2 erhalten:

Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Grundsätzlich konnten wir zu dem von Ihnen genannten Zeitraum noch keine Informationen von Motorola erhalten.

Mittlerweile hat sich Motorola allerdings bereits öffentlich über ein Update auf Android 2.2 geäußert, was über den Quellen, die Sie in Ihrer ersten E-Mail zitiert haben, auch bereits veröffentlicht wurde.

Motorola plant nun also ca. Mitte Oktober 2010 das Update über das Mobilfunknetz zu verteilen. Sollten Sie an Ihrem Gerät die Funktion für automatische Updates aktiviert haben, werden Sie über die Verfügbarkeit dann von diesem benachrichtigt werden.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Grüße von Peter aus Berlin
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.