[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat es sich mit dem verkrüppelten Flash-Support auf sich? Das derzeitige Droid-Update wird wohl kaum final sein, oder?

1. nein es ist noch FRG01b, das inzwishen durch FRG022 ersetzt wurde.
2. Der typ hat einfach flash beta noch nicht runtergeladen aus dem market. Es ist eine nicht vorinstallierte App. daher so "verkruepelt"

• Danke
Reaktionen: Necrophorus
ne aber wenn wir beim topfschlagen wären würde es immer wärmer werden ;)
für mich steht aber sowieso schon fest, dass ich ende september froyo aufm phone habe, daher würd mich wirklich nur noch das offizielle ja auf der motorola seite interessieren

MileStyle schrieb:
ne aber wenn wir beim topfschlagen wären würde es immer wärmer werden ;)
...bis die kalte Dusche von Motorola USA kommt. ;)

Hallo, da hier ja für "Updatefrage" keine neuen Freds mehr erzeugt werden sollen, stelle ich meine Frage mal hier.
Wie sieht es eigentlich mit Sicherheitslücken aus, ich meine welche die einen sehr leicht angreifbar machen? Es werden bei den Updates nur "Bugs" bzw. Features angesprochen, aber von Sicherheitslücken höre ich in der Androidwelt nichts.
Selbst unter Linux sind ständig irgendwelche Pakete die Sicherheitslücken haben und dementsprechen Updates auslösen. Wenn ich so die Updates alle Betrachte, war nie die Rede das auch Sicherheitslücken in der neueren Version gefixt wurden.
Also kann ich annehmen, wenn in 1.5 welche wahren, dann sind die auch noch in 2.2 drinn,oder? Die Sicherheitslücken von Windows wurden auch erst zu einem Gespächsthema als Windows ins Internetzeitalter musste, vorher war es nur eine Daddelkist die keinen Schaden ohne I-net anrichten konnte. Aber die Smartphones sind so eng mit dem Internet verbunden, das es ja genauso wichtig ist solche sachen zu finden und zu Fixen wie bei anderen Systemen wie Mac,Windows,Linux auch.
Noch eine Frage, wenn es wirklich keine Updates mit neuen Versionsnummer für Milstone und Co. gibt, gibt es ein Recht, wo Motorola und Co verpflichtet ist ihr System sicher zu machen? Oder ist es dann eine Art verfallsdatum für ein Handy wenn genug Sichherheitslücken nicht gefixt sind, dann muss ich mir ein neus kaufen??
Gruß Udo

hi udo,

hinsichtlich sicherheit etc bei Android, bisher ist mir nichst zu ohren gekommen hinsichtlich viren etc.

natuerlich kannst du aus dem markt die eine oder andere app finden, die eben probleme macht und sowas "einbaut", aber mir ist keine bekannt.

Das einzige mal das ich von sicherheitsluecken gehoert habe ist hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-1-android-rootkit-demonstriert.37970.html

summasummarum:
Ich sehe der ganze sache sehr entspannt entgegen. ich bin ja kein wirklich neuer user mehr, aber sicherheitsluecken bei android sind mir keine bisher untergekommen... ich denke auch das das so bleibt

• Danke
Reaktionen: UdoD
Ich war gestern in Leipzig in einem O2-Shop und habe nochmal bezüglich dem 2.2 Update gefragt. Der eine MA hat auch das Milestone und meinte es käme ende September. Er schien da auch ziemlich hinterher zu sein. Also Seitens O2 scheint das Update sicher zu sein. Fehlt eigentlich nur die Bestätigung von Moto.

Wahrscheinlich hat o2 sich selbst 3 Studenten geholt die das update knüppeln, weil sie angst vor den ganzen Rückläufern haben :D

Jackthecrack schrieb:
Ich war gestern in Leipzig in einem O2-Shop und habe nochmal bezüglich dem 2.2 Update gefragt. Der eine MA hat auch das Milestone und meinte es käme ende September. Er schien da auch ziemlich hinterher zu sein. Also Seitens O2 scheint das Update sicher zu sein. Fehlt eigentlich nur die Bestätigung von Moto.

das war dann wohl ich. und ja, ich bin ziemlich hinterher ;)
allerdings hab ich auch nicht (viel) mehr möglichkeiten, mich über neuigkeiten zu informieren, als ihr. ich bezog mich darauf: Twitter / o2 MyHandy: Aktueller Froyo o2 Wetterb ...

vielleicht sollte ich mal versuchen, das entwicklerteam zu kontaktieren, welche an den anpassungen arbeitet.. aber es kommt. ich brauche nix offizielles mehr von motorola. o2 hat die 2.2 version (fürs milestone!) ende juli bekommen und ist nun am anpassen..

• Danke
Reaktionen: Sörnäinen, Jackthecrack und BBAlex
berndcapitain schrieb:
ich brauche nix offizielles mehr von motorola. o2 hat die 2.2 version (fürs milestone!) ende juli bekommen und ist nun am anpassen..

Geniale Nachrichten, vielen Dank dafür. :)

berndcapitain schrieb:
vielleicht sollte ich mal versuchen, das entwicklerteam zu kontaktieren, welche an den anpassungen arbeitet.. aber es kommt. ich brauche nix offizielles mehr von motorola. o2 hat die 2.2 version (fürs milestone!) ende juli bekommen und ist nun am anpassen..

Darf ich mal fragen aus welcher Quelle diese Information stammt? :)

Das ist reiner Quatsch was Berndcapitain da geschrieben hat.

Das entspricht nicht so der Tatsache und stimmt auch nicht, denn O2 selber passt die Software nicht an, sondern gibt eine überarbeutete Liste an Motorola was gemacht werden soll und überprüft die fertige Version und Motorola veröffentlicht dann nach Freigabe die Version.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/38757-die-grosse-branding-verschwoerung-faq-inside.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle kennen wir alle schon und ist noch lange nicht offizielles. Schon alleine nur für O2 Geräte soll es Froyo geben ist schon unglaubwürdig.

ja bis jetzt kann man nur spekulieren, mit sicherheit will sich motorola nicht die käufer des droid 2 oder droid x vertreiben, vielleicht einer der gründe warum es kein statement gibt.

idealforyou schrieb:
Das ist reiner Quatsch was Berndcapitain da geschrieben hat.

Das entspricht nicht so der Tatsache und stimmt auch nicht, denn O2 selber passt die Software nicht an, sondern gibt eine überarbeutete Liste an Motorola was gemacht werden soll und überprüft die fertige Version und Motorola veröffentlicht dann nach Freigabe die Version.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/38757-die-grosse-branding-verschwoerung-faq-inside.html[/OFFURL]

ersetze "anpassen" mit "liste überarbeiten", warte mit uns bis ende september und wir werden sehen, was reiner quatsch ist.

btw: das die quelle neu ist, hab ich nie gesagt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.