[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finntroll82 schrieb:
Es funktioniert nicht.

Wenn das so einfach wäre hätten wir schon alle 2.2...

naja das ding ist ja gesigned, deshalb fragte ich.

@Flux: Verschlüsseln kann man ja auch mit Ad-Hoc... oder geht da nur WEP? Wobei das natürlich mit MAC-Adressen Filtering für so nen mobilen Hotspot auch ausreichen sollte :p

Ich dachte Ad Hoc beherrscht jedes Gerät seit 10 Jahren? :D

das ist aber schoen, das s.c. heise das Milestone 2.2 update vor den Motorola entwicklern, vor den beta usern und vor uns allen testen durfte, um diese aussage machen zu koennen, das auch beim milestone dies nicht enthalten ist.

"Motorola hat damit begonnen, das Update auf Android 2.2 für das Smartphone Milestone zu verteilen."

typisch Heise - keine Ahnung!

ich wuerde mir nur wuenschen, das wir einfach solche pressemeldungen nicht hier von unserer community vorgesetzt bekommen. aber was solls

• Danke
Reaktionen: Jackthecrack und segelfreund
mozzer schrieb:
"Motorola hat damit begonnen, das Update auf Android 2.2 für das Smartphone Milestone zu verteilen. Bisher kommen aber nur US-Kunden in den Genuss des Updates, die das dort Droid genannte Gerät beim Provider Verizon gekauft haben."

typisch Heise - keine Ahnung!

Naja, den 2. Satz haste ja vergessen zu zitieren...;)
Trotzdem ist heise fürn A....:)

• Danke
Reaktionen: parabolon
eybee1970 schrieb:
Naja, den 2. Satz haste ja vergessen zu zitieren...;)
Trotzdem ist heise fürn A....:)

Droid ist trotzdem nicht Milestone

Bei so was krieg ich Plaque...

Da bemüht man sich als Autor eines kleinen Blogs um Richtigkeit, und eine Seite wie heise meldet dann sowas :mad:

Da fühle ich mich echt, als wenn ich gegen Windmühlen ankämpfe.

mozzer schrieb:
Droid ist trotzdem nicht Milestone

Ist eh auf Druck von Verizon. Angeblich kann man die Funktion freischalten, gegen Extrakohle.

Koennte glatt von VF kommen :)

@PatSend.
Ich wuerde ueber Tethering mehr verbrauchen, da in unserem Buero (in Deutschland) nur DSL mit 386 down vorhanden ist, waerend ueber das VF Mobilnetz volles HSDPA vorhanden ist. Macht sich am Laptop ganz gut. Ein Glueck bin ich nicht oft in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
könnt mich echt aufregen über heise, dabei ist das mein lieblings Verlag...

ABER: ich weis noch nicht ob das echte MS tetehering bekommt. Hier hätte zwar keiner was dagegen, aber ich hoffe nur sie lassen es nicht raus um Verizon nicht in den Rücken zu fallen. Wie gesagt ich hab keinerlei grund anzunehemen das das so ist! Sie könnten sich ja rausreden dass das MS einen anderen Chipsatz hat (hat es ja auch) und der hat halt die super magische Hardware die für Hotspots nötig ist :D

und dann noch "die direkt bei Motorola bezogenen Geräte dürften etwas früher dran sein." Aha, woher will heise dass denn wissen? War in der journalistenschule Gerade Wandertag?

Zuletzt bearbeitet:
denn:

Nehmen wir an, ihr habt ein mini-office, 5 mitarbeiter, und seit irgeendwo im tiefen niemandslang mit mist telekom anbindung. Also kabel oder teleleitung speed ist einfach ncht drin. Aber ihr seid im HSDPA emfangsbereich.

Wenn nun diese 5 MAs sich eine inet-flat beim provider besorgen, so haben sie 5* den umsatz.

Wenn nun einer dieser MAs ein Milestone oder was auch immer hat, der nun (ohne root umwege etc) einfach auf tastendruck einen AP hotspot oeffnet fuer die anderen 4, so habe ich als provider nur den normalen flat-rate umsatz. Und nehmen wir an das das eine 5GB flat ist, so kann man als "normalo" sicherlich mit 1 GB pro MA(monat) auskommen

waere ich provider, wuerde ich dem thema auch eher negativ gegenueber stehen. aber das hat hier nur am rande was mit 2.2 zu tun.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
PatSend schrieb:
Ich habe in meinem Blog das Wichtigste über Froyo auf dem Droid zusammengefasst, dass es ja seit gestern Abend gibt.

Ich wollte hauptsächlich darauf schauen, wie die Geschwindigkeit an im normalen Betrieb ist und wie Flash läuft. Ich finde das insofern interessant, als dass es einen Eindruck vermitteln kann, wie das eventuell auch auf dem Milestone aussehen wird.

[Video] Das Droid hat seit gestern Abend Froyo, zur großen Überraschung mit USB-Tethering Milestone-Blog

schöner Blog und schöne Zusammenfassung - auch wenn's das Droid ist lässt es trotzdem gewisse Rückschlüsse auch für uns zu :)

ich freu mich drauf

Vielen dank für den Intressanten Link, Theterig ist zwar drauf aber man sieht ganz klar in den Videos das der Droid mit seiner Hardware mit Flash überfordert ist und die Videos extrem ruckeln und der Webkit Browser nur noch ruckelt und teilweise nicht mehr reagiert auf Touchscreen Befehle.

Auch mit einem übertakteten Milestone auf 1 Ghz ruckelt es noch so, was hingegen bei dem 1Ghz Geräten der Konkurrenz sehr flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Flash wird aber, wie in dem Blog logisch erklärt, noch besser werden. Wie gesagt wenn das MS dann erstmal overclocked ist und flash aus der Betaphase raus ist, kann ich mir schon Desktopfeeling vorstellen.

Ein sehr guter Blog muss ich schon sagen. Da sitzt wenigstens mal jemand hinter der nicht einfach nur Sachen aus dem Internet zusammenstoppelt, sonder auch Ahnung hat. Danke dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.