[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bemymonkey schrieb:
...gehen sie ja davon aus, dass für den Froyo-Hotspot Infrastrukturmodus-WiFi benötigt wird - aber das kann auch kein anderer Androide
also AFAIk ist das beim Desire ein echter Hotspot, nicht nur Ad-Hoc

fluxkompensator schrieb:
also AFAIk ist das beim Desire ein echter Hotspot, nicht nur Ad-Hoc

Also wenn O2 mir keine Fälschung unter geschoben hat, macht das Desire unter Froyo nur ad hoc... oder kann sich das von ROM zu ROM unterscheiden?

Dazu sollte ich vlt erwähnen, dass ich OpenDesire drauf hab, was nahezu einem nackigen Nexus-Froyo entspricht.

Das Droid bekommt 2.2 noch in dieser Woche. Hier ein Zitat direkt von Motorola

The updates are slated to start this week, but not everyone will get them at once. Generally a small batch is released and observed, just to make sure nothing weird is going on. Then the big release is authorized. But I think we're talking about a matter of days here before you're digging 2.2.

Quelle: https://supportforums.motorola.com/message/198705#198705

Nur das das Droid nicht das Milestone ist...

=mkZ= schrieb:
Nur das das Droid nicht das Milestone ist...
Na vielleicht gibts ja auch beim Milestone eine Überraschung. Beim HTC Desire hätte sich ja auch niemand gedacht dass das Update so schnell kommt. :D

Nein Nein und nochmals Nein! will eure hoffnung nicht zuerstoeren, aber das dauert MIND noch 4-6 wochen, eher laenger!

Unic0der schrieb:
Na vielleicht gibts ja auch beim Milestone eine Überraschung. Beim HTC Desire hätte sich ja auch niemand gedacht dass das Update so schnell kommt. :D

Nein gibt es nicht.

Oh man, mein Post sollte eigentlich nur auf das ERSTE offizielle Statement von Motorola über das Update hinweisen.
Bis jetzt haben nur Verizon und O2 davon erzählt und Motorola hat sich in Schweigen gehüllt.

Thurg schrieb:
Oh man, mein Post sollte eigentlich nur auf das ERSTE offizielle Statement von Motorola über das Update hinweisen.
Bis jetzt haben nur Verizon und O2 davon erzählt und Motorola hat sich in Schweigen gehüllt.

Das war nicht Motorola, sondern der Moto-Matt, der in den meisten Fällen absolut ahnungslos ist, und keineswegs offiziell für Motorola spricht, bzw. sprechen kann.

bemymonkey schrieb:
Das war nicht Motorola, sondern der Moto-Matt, der in den meisten Fällen absolut ahnungslos ist, und keineswegs offiziell für Motorola spricht, bzw. sprechen kann.

Er ist zu mindestens bei Motorola angestellt und er hat das in einem offiziellen Motorola Forum geschrieben. Von daher ist das für mich eine Firmen Aussage.

PatSend schrieb:

Der Blogeintrag macht aber in Sachen Fakten und Fehlerfreiheit auch keinen besonders guten Eindruck.

Blog schrieb:
Ganz abenteuerlich wird die Erklärung zur fehlenden Hotspot-Funktion, die das Milestone zu einem WLAN-Router werden lässt. Verizon behauptet doch glatt, dass das Milestone die technischen Voraussetzungen für diese Funktion nicht erfüllt! Dass das nicht stimmt zeigen externe Hotspot-Lösungen aus dem Market, z.B. EasyTether oder PDAnet. Diesbezüglich kann ich mich nur engadget.com anschließen: Das Hotspot-Feature wird nicht wegen zu wenig Hardware außen vor bleiben, sondern wegen zu viel Hardware – namentlich dem Droid X und dem Droid / Milestone 2. Schließlich müssen die neuen Produkte attraktiver gestaltet werden um den Absatz anzukurbeln.

Also wirklich, wenn man schon Beispiele für WiFi Tethering Apps nennt, sollte man zumindest solche nennen, die auch WiFi Tethering beherrschen, und nicht lediglich per Proxy über Bluetooth (PDANet) oder USB (PDANet und EasyTether) HTTP tunneln...

Den Fehler habe ich verbessert.

Trotzdem stimmt die Aussage ja, dass WiFi Hotspot geht. So ein Fehler kann passieren, das wüsstest du wenn du selbst einen so ausführlichen Blog in deiner Freizeit neben der Arbeit schreiben würdest ;)

Um mal OT zu bleiben: Mit welchem Programm kann ich denn wirklich nen Hotspot einrichten? Habe bisher immer nur Ad-Hoc-Versionen gefunden. Froyo sollte es ja eigentlich richtig machen... Ist halt nicht das wahre, wenn immer nur ein Rechner gleichzeitig ins Netz kann...

Wireless Tether - Habe ich im Einsatz als WLAN-Hotspot ;)
Funktioniert 1a mit WEP.

Grüße

Achso, also schaltet Froyo einfach sozusagen "iwconfig <iface> mode master" und wpa_supplicant setzt darauf dann die Verschlüsselung? Also normalen AP-Mode?

Und dass das beim Milestone ned geht juckt nicht grad. Der Ad-hoc modus mit dhcp server usw reicht normalerweise völlig aus. Hauptsache wir haben den signierten 2.2er Kernel. Rest ist egal.

Wuhaaaa, hab's aufm Desire mit Froyo grad nochmal probiert: Ist doch Infrastrukturmodus!

Bleibt nur die Frage: Was ist der Vorteil daran, gegnüber Ad-Hoc?

was würde passieren, wenn ich update.zip für droid auf dem milestone versuche zu installieren? Megabrick? :D

carlosp schrieb:
was würde passieren, wenn ich update.zip für droid auf dem milestone versuche zu installieren? Megabrick? :D

Es funktioniert nicht.

Wenn das so einfach wäre hätten wir schon alle 2.2...

bemymonkey schrieb:
Bleibt nur die Frage: Was ist der Vorteil daran, gegnüber Ad-Hoc?
das man verschlüssen kann, das mehrere geräte gehen, dass alle geräte supported werden (mein firmane Laptop mag z.B. grds. kein Ad-hoc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.