[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nene,das ist nicht vom provider gesperrt,sondern direkt von moto...die machen halt die alten geräte unattraktiver und wollen die neuen promoten...wer kanns verdenken,aber kundenbindung erreicht man so nicht

Selbst wenns Moto sperrt, denke ich das es da einige Leute gibt die da was passendes zusammen schustern und das möglich machen.

andronis schrieb:
nene,das ist nicht vom provider gesperrt,sondern direkt von moto...die machen halt die alten geräte unattraktiver und wollen die neuen promoten...wer kanns verdenken,aber kundenbindung erreicht man so nicht
Aber nicht weil sie lustig sind sondern ihnen der Provider (hier Verizon) das "nahelegt"

das läuft doch so. google gibt den release frei und die hersteller müssten einfach nur die treiber mergen. was da noch groß zu testen gibt will ich garnicht wissen. ein bugfix release hinterherschieben wenn es am treiber liegt ist doch dank ota schnell gemacht und so große bugfixings wird es am main os nicht geben. dafür ist google da.

provider beheben schon mal 0. außer brandings basteln die nichts. schließlich ist das os nicht von denen.

also echt. eigentlich kann man den release 1 tag nach der google bekanntmachung rausbringen. treiber mergen wie man das bei jedem google release halt so macht. kernel kompilieren und ab geht die post.

als ob die vom nexus release bis jetzt selbst was gemacht hätten. nein apn einb auen aus einer txt was ja echt 2 wochen test benötigt...

ich sag nichts mehr. das ist einfach nur traurig wie ein open source os vor die hunde geht.

dann lieber win mobile 7!

Es liegt an Verizon, die sind bei Geschichte ziemlich hart

Hanschke ich gebs auf. Alle haben sich verschworen, du weisst es besser alles mist . Ich kanns langsam nicht mehr hoeren . Daran merkt man einfach das du nicht zuhören möchtest egal wieviel Einblick die Leute dir hier geben hinter die Kulissen. Nach dem flicken froyo solltest du doch nun selber wissen das ein kompletter release eben einiges mehr an Arbeit ist als du oben beschreibt. Dann bitte hol dir das nexus, ein iPhone oder von mir aus ein winphone. Oder fang zu trommeln an.

• Danke
Reaktionen: fant0mas
1.)
Wie wahrscheinlich ist das, dass das europäische Milestone auch ohne WiFi-/USB-Tethering rauskommt? Wird das als bereits gegeben angenommen?

2.)
[URL="http://www.androidpit.com/en/android/blog/392689/European-Motorola-Milestones-Receiving-Android-2-2-In-September schrieb:
European Motorola Milestones Receiving Android 2.2 In September - AndroidPIT[/URL]"]Phandroid is quick to note, however, that the update may take awhile for some, and may not come to other Milestone users at all:
Hopefully, those with an unlocked Milestone and those on other carriers won’t have to wait as long, but it’s a possibility (and it’s still an unfortunate possibility that we won’t see it come to light for everyone across the sea). It should at least serve as a beacon of hope for anyone that thought Motorola would completely abandon the device.

Kann es wirklich sein, dass einige Milestones nicht in den Genuss von FroYo kommen? Wahrscheinlichkeit?

Danke!

ich glaub auch das war ne idee von verizon. die Ammis sind so drauf, die haben beim Palm Pixi damals sogar WLAN rauseskaliert :)
Eigentlich müsste es für Moto weniger Aufwand sein das nicht auszubauen da es im Stock 2.2 ja drinn ist [hoff]

• Danke
Reaktionen: sturm1909 und MileStyle
"nicht die Hardware"??? IMHO braucht man dafür nur ein WLAN Modul und gut. Kann ja jedes 0815 Symbian Teil auch

die wollen sich nur rausreden weil die kein bock auf tethering haben. Aber was mich viel mehr interessiert was es mit dieser woche kommte das update auf sich hat?

Droid droid droid nix milestone!!

keine Ahnung. Ein Milestone Update gibt es so schnell auf jedenfall noch nicht da ja noch keine Test SW da ist (auch dann wäre es noch gute 3-4 Wochen). Moto hat gerade recht viel zu tun mit droid X 2.2, droid2, ...2 usw. Ich kenne sogar noch ein neues Teil das erstmal mit 2.1 kommt. Die Frage Milestone Froyo war IMHO immer nur "wann quetschen wir es dazwischen" und nie "machen oder nicht". Hoffentlich war meine Ende September Prognose nicht zu optimistisch

Ich tethere ja jetzt schon ohne 2.2 das ist wohl eher eine sub optimale ausrede von Verizon

Ich hab auch schon bei mir einen Wireless Theter drauf als Hotspot mit 13 stelliger WEP Verschlüsselung. Man versteht den ganzen Unsinn gar nicht mehr der da von Verizon und Motorola veranstaltet wird.

Thyrus schrieb:
Ich tethere ja jetzt schon ohne 2.2 das ist wohl eher eine sub optimale ausrede von Verizon

Ja, du als Freak, aber wenn das auch noch die normalen Verbraucher täten :D Da geht den Providern schon einige Kohle verloren wenn das jeder ganz einfach hinbekommt. Nur ein Bruchteil der Steinbesitzer dürfte Root und die entsprechenden Modifikationen vorgenommen haben um tethering schon jetzt nutzen zu können.

Ich habe die Funktion ja an meinem Galaxy, da bekommt das jeder DAU hin, so einfach wollen es einige Provider den Kunden aber wohl nicht machen wenn sie es verhindern können :rolleyes:

cha-cha schrieb:
Ja, du als Freak, aber wenn das auch noch die normalen Verbraucher täten :D Da geht den Providern schon einige Kohle verloren wenn das jeder ganz einfach hinbekommt. Nur ein Bruchteil der Steinbesitzer dürfte Root und die entsprechenden Modifikationen vorgenommen haben um tethering schon jetzt nutzen zu können.

Ich denke er meint eher, dass man dadurch beweisen kann dass das Gerät sehr WOHL die benötigte Hardware besitzt.

korrekt. und man braucht ja nur root und die wireless thethering for root users application

Thyrus schrieb:
korrekt. und man braucht ja nur root und die wireless thethering for root users application

Wichtig ist dabei vor Allem, dass sowohl Prinzip als auch Funktionsweise genau gleich sind (sonst versuchen Verizon weiterhin, sich da rauszureden...). In beiden Methoden ist's eine Ad Hoc WiFi Verbindung (genau das ist es nämlich vermutlich, was die mit fehlender Hardwareunterstützung meinen werden, denke ich mal... oder vlt. gehen sie ja davon aus, dass für den Froyo-Hotspot Infrastrukturmodus-WiFi benötigt wird - aber das kann auch kein anderer Androide :p), und unterscheiden tun sich dabei nur die Verschlüsselungsmethoden (WEP mit MAC-Filtering vs. WPA2)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.