[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
idR nicht bei Moto

Das MS Froyo ist ja noch nicht mal in der Beta Phase (siehe Thyrus - und das stimmt dann auch), also richtet Euch auf Herbst ein und freut Euch, das es nun doch kommt (gab ja auch nie Zweifel, ausser bei den Heulsusen :D).

Wer gar nicht warten kann, darf schon mal mit dem aktuellen froyo Port spielen, per nandroid kann man ja prima zw. 2.1 und 2.2 hüpfen - weekend Mode froyo - Arbeits Mode Eclair :D

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
O2 hat doch ueber Twitter 2.2 nun fuer ca Ende September bestaetigt. Steht doch hier irgendwo in den News.

Aktuell:

Verizon bestaetigt 2.2 fuers DROID kommende Woche OTA
O2 2.2 fuer den Stein ca Ende September Quelle O2 Twitteraccount
VF plant 2.2 zu bringen, aber keinen Zeitplan (Quelle VF Facebook)
Motorola 2.2 DACH = ??

Thyrus schrieb:
die ganze tethering geschichte wird ein graus werden.

Beim droid isses so, wer auf tehtering geht in ooptionen, kommt zu einer verizon "data" rate website. Muss also erstmal das bei verizon kaufen/beantragen.

was unsere EURO provider da machen, wird noch interessant werden...

Tja, Softwarebranding halt. Bin ja positiv erstaunt, dass VF beim Nexus One die Funktion nicht geloescht hat, kann aber beim Stein schon ganz anders aussehen.

na dann können wir ja alle endlich wieder ruhig schlafen :)

Aber mit Garantie wird es das letzte Update sein! Mir ist das sowieso egal.

Naja, wenn O2 und Vodafone das zu unterbinden versuchen, nimmt man eben die DACH Version. Dürfte doch nicht so schwer sein, oder?

Also können wir mit ziemlicher Sicherheit nun sagen, dass man bei Moto schon dran bastelt.

Super wär's natürlich, wenn's wie beim 2.36-Update seinen Weg zu findigen Bastlern finden könnte, die uns damit frühzeitig versorgen können :-D

bitte steinigt mich nicht, aber ich denke ich bin hier nicht ganz falsch. Ich habe eine Updatemeldung auf meinem Steinchen, und nachdem es ja Froyo wohl nicht ist, wollt ich mal fragen was das sein soll?

Bin grad nicht so ganz auf dem laufenden wie früher ;-)

2.36...:rolleyes:

das ist das Bugfix Release von Android 2.1

cool..freue mich über die news...wie sieht das aus, wenn man vesion "2.1.36" hat? Kann man dann trotzdem normal updaten?

Xevon-Delta schrieb:
cool..freue mich über die news...wie sieht das aus, wenn man vesion "2.1.36" hat? Kann man dann trotzdem normal updaten?

Was meinst du damit? Die Build-Nummer oder die Firmware-Version? Willst du auf den Bugfix updaten (das wäre dann 2.36). wenn du vorher 2.34 hast geht das ganz einfach per ota oder msu. Du kannst dir natürlich auch die 2.36 von G.O.T. als Service-Sbf flashen.

Ich empfehle dir in jedem Fall einfach in den Thread zum 2.36 Bugfix reinzuschauen...da ist wirklich alles super erklärt und die Sbf´s sind da auch alle verlinkt.

BTT: Ich hoffe auch, das vorher ein geleaktes Froyo rauskommt. Die selbstgebastelten Dinger alla G.O.T. laufen bei mir viel besser als der offizielle Kram.

Nein ich habe bereitsden 2.36 bugfix drauf. ich meine, wenn 2.2 rauskommt, kann ich dann normal auf froyo updaten?

jap kannst du. allerdings geht root dadurch verloren und damit alle schönen sachen, wie overclock, back up usw...deshalb hoffe ich ja, das eine geleakte version raus kommt, mit der man wieder mehr anstellen kann als mit den offiziellen roms.

bis jetzt konnte noch jede Version gerootet werden ;) selbst die OTA ^^
ist zwar dann manchmal mehr aufwand, aber die .sbf files wird es zu 99,9% wieder geben, und die wird man dann wahrscheinlich genau so wie jetzt 2.1 rooten können :) da wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern

kurze frage. Wenn nun 2.2 für Droid morgen raus kommt, wie schwer wird es sein eine modifizierte version für Milestone zu basteln? Wird es ein riesen aufwand ding sein, weil die cdma treiber im kernel festsetzen oder kann man einfach die treiber von cdma auf gsm machen und alles läuft dann?

unmoechlich, schon versucht! nicht gesigned die images. ausser wir machen wieder so eine flickelei ala dext3r draus, was nichts bringen wird, weil wir den gesignet kernel nicht haben - droid ist ja nicht gesigned. also bekommenw wir ihn auch nicht drauf auf unser MS

Wäre denn der vom Droid X möglichweise gesigned? Also gesetzt dem Fall dass Froyo fürs X vor unserem kommt?
Bzw der vom Droid 2? Das soll ja wies ausschaut Ende August mit Froyo kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.