[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"it's like downloading a new phone."
Das klingt ja genial. Ich freue mich drauf.

Mal hoffen dass es wirklich gut wird und nicht alle tollen FroYofunktionen von moto rausgeschmissen werden

Zuletzt bearbeitet:
Passe schrieb:
Mal hoffen dass es wirklich gut wird und nicht alle tollen FroYofunktionen von moto rausgeschmissen werden

Genau, jetzt haben wir uns alle den Kopf zerbrochen ob das Update kommt, jetzt machen wir uns Gedanken ob nicht alles rausgeschmissen wird. ICH mache mir eher Gedanken ob Moto nicht vllt am Ende nur ein Android 1.5 Downgrade rausbringt! Man weiß ja echt nie bei dem Schweineladen!!!111

"In den vorigen Tagen machten sich Zweifel breit, ob Motorola dem Smartphone Milestone überhaupt ein Update auf Android 2.2 verpasst, doch nun gibt es die Bestätigung: Der US-Provider Verizon verspricht das Update schon für nächste Woche."

Quelle: heise online - Android 2.2 für HTC Desire und Motorola Milestone

Naja ist ein bisschen komisch formuliert, ob das jetzt für milestone oder fürs droid nächste woche kommt...

Wetterberichte von O2 sind genauso viel Wert wie eine Wettervorhersage für die nächsten 30 Tage und somit nicht richtig zuverlässig und ein paar Posts weiter steht es ja nochmals das es nur eine ganz vorsichtige Schätzung ist.

Hier kann nur Motorola selber das Rätsel lösen und eine eindeutige Ansage veröffentlichen. Und die große Meldung, daß Verizon ab nächster Woche zur Verfügung stellt ist für den Milestone keine Euphorie angesagt, da es sich um den Droid handelt. Heise kann offensichtlich immer noch nicht zwischen Droid und Milestone unterscheiden:mad:

kurzes feedback:

das das droid das bekommt, sagte ich ja schon vor einiger zeit. und die beta testen seit monaten durch diverse releases durch (bestimmt 4-5).

nun muss das gleiche fuer das MS erfolgen, und das auch noch in verschiedenen laender und provider configs..ich gebe es ungern zu, aber ich denke das OFFIZIELLE 2.2 fuer das MS wird sich sicherlich 8-10 wochen ab nun zeigen fruehestens. inoffizielle GOT versionen sind natuerlich was anderes :)

• Danke
Reaktionen: dirkm
idealforyou schrieb:
Wetterberichte von O2 sind genauso viel Wert wie eine Wettervorhersage für die nächsten 30 Tage und somit nicht richtig zuverlässig und ein paar Posts weiter steht es ja nochmals das es nur eine ganz vorsichtige Schätzung ist.

Hier kann nur Motorola selber das Rätsel lösen und eine eindeutige Ansage veröffentlichen. Und die große Meldung, daß Verizon ab nächster Woche zur Verfügung stellt ist für den Milestone keine Euphorie angesagt, da es sich um den Droid handelt. Heise kann offensichtlich immer noch nicht zwischen Droid und Milestone unterscheiden:mad:

Viel schlimmer finde ich den letzten Satz bezüglich Tethering: "Lediglich O2 hat offizell nichts dagegen, wenn die Kunden die im Datentarif enthaltenen Megabytes per WLAN nutzen." Ist doch inzwischen (für Neukunden) nur noch im großen 5GB-Paket erlaubt.

die ganze tethering geschichte wird ein graus werden.

Beim droid isses so, wer auf tehtering geht in ooptionen, kommt zu einer verizon "data" rate website. Muss also erstmal das bei verizon kaufen/beantragen.

was unsere EURO provider da machen, wird noch interessant werden...

Wlan Thetering (Milestone als Router) kann man ja jetzt auch schon machen mit dem Milestone. Einzige Vorraussetzung war ja das Rooten. Sollte Froyo auch wieder zu Rooten sein kann man die App sicher auch wieder dafür verwenden ohne das man was kaufen oder anmelden muß.

Also die heise News finde ich wieder unglaublich schlecht recherchiert. Man merkt doch an der Droid-Ankündigung, dass die keine Ahnung haben. Den abgesteckten Zeitrahmen von 6-8 Wochen haben die von der o2-Twittermeldung, der Rest ist wieder zusammengestrickt. Wie kommt man denn sonst von Verizon auf's Milestone?

den trend bei heise.de, zusammengestückelte unbestätigte blog- und twitter/facebook-meldungen zu "news"-artikeln zusammenzuwürfeln und dann als "neu" zu verkaufen, was die blogosphäre und foren teils schon seit etlichen tagen wissen, beobachte ich nunmehr auch schon seit längerer zeit mit bedauern.

auch Motorola kanns nicht genauer sagen denn zum 1000 mal: das sind Software Projekte (mannmannmann, sind doch genug IT Willis hier, warum ist sowas neu?) da können Millionen von Sachen schief gehen. Eine sichere Aussage ist dann möglich wenn die Software endgültig von allen Seiten frei gegeben wurde, und selbst dann kann noch der Blitz in den OTA Update Server einschlagen. Wem meine Vorhersagen nicht genau genug sind kann ja gerne weiter auf Motorola warten und rumflamen/flennen

• Danke
Reaktionen: he_stheone64 und dirkm
Freibiergesicht schrieb:
den trend bei heise.de, zusammengestückelte unbestätigte blog- und twitter/facebook-meldungen zu "news"-artikeln zusammenzuwürfeln und dann als "neu" zu verkaufen, was die blogosphäre und foren teils schon seit etlichen tagen wissen, beobachte ich nunmehr auch schon seit längerer zeit mit bedauern.
räusper: siehe auch meinen Kommentar dort - beim Thema "branding" hat sich noch kein deutscher Journalist die Mühe gemacht das mal richtig zu recherchieren. Stattdessen wird einfach der Blog latrinenfunk wiederholt. Liebe Freunde der schreibenden Zunft: die o2 Pressestelle (-->Albert) vermittelt sicher gerne :)

idealforyou schrieb:
Wlan Thetering (Milestone als Router) kann man ja jetzt auch schon machen mit dem Milestone. Einzige Vorraussetzung war ja das Rooten. Sollte Froyo auch wieder zu Rooten sein kann man die App sicher auch wieder dafür verwenden ohne das man was kaufen oder anmelden muß.

Froyo-Tethering ist aber nochmal etwas schöner. WPA2 Verschlüsselung für WiFi, und die Möglichkeit ohne 3rd-Party-App (die übrigens alle keine VPN-Verbindungen unterstützen) per USB zu tethern (Win7 erkennt das Gerät direkt als Netzwerkadapter und man ist nach 10 Sekunden im Internet...). :)

Ich hoffe, die aktuellsten Meldungen stimmen alle... dürfte dann ja nicht mehr lange dauern mit Milestone-Froyo. Aber im Blogosphere weiss man's halt nie.

@Flux: Moto könnte sehr wohl etwas mehr von sich geben, als "Wir wissen nicht, ob wir das Update überhaupt bringen...". Und falls doch in letzter Sekunde ein Blitz durch die Telefonleitungen den einzigen Rechner brät, auf dem die gerade fertig gestellte Froyo-Referenz-SBF (natürlich ohne Backup) sitzt, ist das trotzdem ne bessere Meldung als, "Wir überlegen uns mal, ob wir Euch das geben, was wir Euch von Anfang an versprochen haben."

bemymonkey schrieb:
Moto könnte sehr wohl etwas mehr von sich geben, als "Wir wissen nicht, ob wir das Update überhaupt bringen...". Und falls doch in letzter Sekunde ein Blitz durch die Telefonleitungen den einzigen Rechner brät, auf dem die gerade fertig gestellte Froyo-Referenz-SBF (natürlich ohne Backup) sitzt, ist das trotzdem ne bessere Meldung als, "Wir überlegen uns mal, ob wir Euch das geben, was wir Euch von Anfang an versprochen haben."
ja, sicher - doch bitte bedenke auch das Kränkungspotenzial von vorschnellen Ankündigungen wenn sich dann doch was verschiebt. Es kann sehr gut sein das Milestone Froyo erst im Oktober oder gar November kommt - und dann? Ok, jetzt könnt ihr alle mich steinigen weil ich ende September getippt habe :)
(hoffentlich ende ich nicht wie Kachelmann)

aber diese ganzen news beziehen sich auf die gebrandeten geräte? was ist mit den D,A,CH geräten? üblicherweise kriegen wir ja die updates 2,3wochen früher ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.