[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tinitus schrieb:
Wo is der Unterschied zwischen OTA und DACH?
OTA = Over The Air, sprich das Update wird vom Telefon über UMTS/WLAN heruntergeladen und selbständig ohne PC installiert.

DACH = Firmware-Version ohne Branding für den deutschsprachigen Raum (Deutschland (D), Österreich (A), Schweiz (CH)). Komm i.d.R. auf freien Geräten z.B. von Amazon daher.

OTA ist "Over The Air", also das Update ohne da Milestone an den PC zu stöpseln.
In beiden Fällen bekommst du die DACH-Version (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Ist das nicht so, das dass ota Updates nur über die Provider kommen???

Und ich glaube erst dann wenn es irgendwo released worden ist wenn gepammt wird und nicht nur 1 User was schreibt.

Aber solangsam werde ich auch ungeduldig.^^

Als erstes möchte ich mal etwas klarstellen, um alle Missverständnisse zu vermeiden. Ich habe nie den Anspruch gehabt jemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Darüber hinaus habe ich auch nicht versucht mich zu profilieren in dem ich mich für einen Android Guru ausgegeben habe.

Ich erlaube mir aber meine Meinung zu schreiben, wenn es darum geht das viele die diesen Plattform nutzen um bereits veröffentlichte Informationen oder die allgemeine Meinung einfach nur zu wiederholen oder Infos zu posten die keine sind. Jedoch find ich das absolut legitim sich fachlich den Frust von der Seele zu schreiben.

Ich gestehe ein, dass ich nicht jeden seiner Post verfolgt habe aber, ich kann mich gut daran erinnern das besonders die letzten Äußerungen nur auf puren Behauptungen beruhen. Ich verstehe das sich viele beruhigt fühlen, wenn Sie von der Annahme ausgehen können, das jemand aus Motos reihen hier posten und infos leak, das ist aber einfach nur naiv meiner Meinung nach...

Es gibt genug andere Forum Mietglieder und Moderatoren, die ebenfalls sehr engagiert und kompetent und soweit ich das mitbekommen habe, arbeiten die nicht bei moto.

Ich entschuldige mich für das ganze OT Geschwafel wollte das aber nicht auf mir sitzen lassen.

Sorry an alle die einen Post mit neuen Infos erwartet haben.

und @Crash2k wenn dir das zu lang war, sollte du von allen angeblichen Motorola Angestellten erst einen belegt verlangen, dass Sie auch dort angestellt sind.

PS: ich Arbeite für Apple und hab trotzdem ein Android glaub es oder nicht ;)

• Danke
Reaktionen: elturko
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Eure Witze mit Quartal 4 2011 und Q1 2012 bzw. 23.01.12 sind echt spitze!!! Ihr habt richtig geilen Humor!!! Auf so etwas muss man erstmal kommen!!! Muss jetzt erstmal Tränen abwischen gehen...

ich weiss, ich bin auch kein Heiliger wenn's um OT geht:winki:, aber könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Gespamme hier?! Es soll Leute geben (ich NICHT!), die drücken hier im 10-Sekunden-Rhythmus die F5-Taste, um endlich vom Froyo-Release zu erfahren und Ihr seid dann schuld an deren Tennisarm...:)

Also kommts heute bzw. morgen früh?! Na dann seit doch mal froh! als update datum war early Q1 gemeint also ist es ja noch early Q1 und somit wurde keiner ja angelogen!

Danke kaisersoezer für die Informationen :) freue mich schon!!!!!

Also chillt die Basis und wartet bis heute abend bzw. morgen früh!

Das ist doch schonmal gut. Bei so einer langen Entwicklungszeit soll auch das Beste bei rauskommen.
Wie siehts denn aus mit dem Release, noch diese Woche? @PoOB73

Zuletzt bearbeitet:
was denn für ein sms bug?

Es ist 2 SMS-Bugs

1) SMS werden an falsche Personen verschickt
2) kein SMS-Empfang möglich wenn weniger als 20(?)MB interner Speicher frei sind

• Danke
Reaktionen: Regy
hellfire schrieb:
Das ist doch schonmal gut. Bei so einer langen Entwicklungszeit soll auch das Beste bei rauskommen.
Wie siehts denn aus mit dem Release, noch diese Woche? @PoOB73

Das wird leider nichts mehr diesen Monat, sorry.

• Danke
Reaktionen: thoeli und justanewbienick
War klar :sneaky:

Wenn der SMS-Bug gefixt wird wirds wohl wie beim N1 2.2.2 statt 2.2.1 werden? Dann hätte die verzögerung ja wenigstens etwas gutes... für HTC war sie auf jeden Fall gut, soviele wie gewechselt sind...

pOOB73 schrieb:
Das wird leider nichts mehr diesen Monat, sorry.

Wielange wird das denn noch dauern? Du scheinst ja gut informiert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
der patch braucht dann noch 2 montate plus testen also 4.quartal. ist denn 2.2.1 fertig soweit? glaube das nicht mal weil ein paar zeilen code zu mergen sollte man schneller schaffen als nächsten monat. nein neue tests sind ja überflüssig da moto den google code doch nicht noch verändert und der bug ja raus ist. ist das ein mist!

warum bringt man nicht 2.2.1 raus und rühmt sich mit dem guten support wenn man 2.2.2 hinterherschiebt.

hanschke schrieb:
warum bringt man nicht 2.2.1 raus und rühmt sich mit dem guten support wenn man 2.2.2 hinterherschiebt.

Wäre ich auch für.

@hanschke: wenn es das letzte update sein wird, das wir bekommen, dann soll es wenigstens fehlerfrei sein. dann ist jeder hier zufrieden.

Ansonsten gut zu wissen, danke @ pOOB
welche Version wird der release denn sein? 2.2.1 oder 2.2.2?

Hugo Highsticking schrieb:
Wie sieht das bei den bisherigen Leaks (bzw. @pOOB73 bei den aktuellen Versionen) mit dem Launcher aus? Habe - ich glaube sogar in diesem Thread - gelesen, dass Moto den Brasilianern immer noch den uralten eingebaut hat? Den Mist werden die doch wohl nicht für Europa übernehmen? :thumbdn:

Ich hab die Launcher Versionen mal ueberprueft. Im Froyo SDK wird Version 2.2 angezeigt, im DACH build 26 Launcher Version 2.2.1. (Beim Milestone 2 Launcher 2.2). Trotzdem sieht der Moto Launcher/Appmenue immer noch aus, wie der bei Version 2.1.

Anscheinend wird beim Launcher einfach nur die Version vom Android System angezeigt. Kann man die wirkliche Versionsnummer des Launchers sonst irgendwo anzeigen lassen (z.B.adb shell?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.