[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

  • 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
parabolon schrieb:
naja, mein link "Motorola's word as good as dirt" von Engadget, ist doch ok? Da stand auch mal was von auf der Homepage, dass das angesprochene Gerät 2.1 bekommt.
Das kann man gar nicht miteinander vergleichen. Beim Cliq XT wurde gar nicht mit der Entwicklung begonnen (nur "getestet"), geschweige denn dass man bei Build Nr. 26 waere.
Jetzt noch spekulieren, Motorola koennte das Update fuer das Milestone noch absagen, ist einfach nur albern -- oder, was ich bei Dir eher vermute, plumpe Stimmungsmacherei.
 
tuxor schrieb:
Ich glaube eher, dass Adam da eine Forderung stellt, nicht, dass er Freudenschreie ausstößt xD
Genau das hat er auf Seite zehn auch geschrieben...:D
 
Motorola Europe
Hi all. Some news. Our planned initial rollout of Android 2.2 (FroYo) for Milestone has been delayed - hence the change on our software upgrade website. We apologise for this delay which is due to necessary work that we need to do to ensure we deliver the best possible upgrade. We would like to reassure you that we are still on track to deliver FroYo for Milestone this quarter. We'll be sharing some news on features shortly and so please watch this space.



http://www.facebook.com/ajax/report...7&cid2=121867580498&h=AQBV9O2lRaGaLVJM&ref=nf
 
Ich kann euch sagen: Wenn ihr so richtig die sau rauslassen wollt, ohne Fufu zu entnerven, dann geht einfach ins Facebook-Discussion-Board von Motorola Europe. Da lassen alle ihre Hemmungen fallen xD
Wenn ihr nicht selbst mitmachen wollt, ist das verständlich. Aber einige der Beiträge dort sind wirklich richtig lustig. Also es lohnt sich, einen Blick hineinzuwerfen.

@no_faint
Das coolste daran ist, dass Motorola schreibt, sie hätten "news" und die "news" ist aber in Wirklichkeit, dass sie einen neuen Diskussionsthread aufgemacht haben :D (mal abgesehen von dem "delay", von dem sowieso schon jeder wusste)
 
ist mir echt latte seitdem es cm7 mit 2.3 gibt. moto kann sich den release in den a... schieben. mit dem leak von .26 haben wir alles was wir brauchen und selbst wenn die sbf kommt wird sich nichts mehr ändern für uns. außer da kommt noch was nach aber ich denke nicht das es so sein wird ;)
 
Mal ehrlich was ist so kompliziert daran eine fertige software so anzupassn dass sie lauffäjig ist auf dem milestone?? Die ganzen Custom Roms werden von Paar leuten erstellt die das in ihrer freizeit machen und ichmeine dass motorola das auch hinbekommen sollte vor allem da das droid schon lange ein update bekommen hat!

Wenn das nicht eine Verarsche sein soll dann klärt mich mal auf!
 
NoOne schrieb:
Mal ehrlich was ist so kompliziert daran eine fertige software so anzupassn dass sie lauffäjig ist auf dem milestone?? Die ganzen Custom Roms werden von Paar leuten erstellt die das in ihrer freizeit machen und ichmeine dass motorola das auch hinbekommen sollte vor allem da das droid schon lange ein update bekommen hat!

Wenn das nicht eine Verarsche sein soll dann klärt mich mal auf!

Jaaaaa, das ist ja so, dass die Leute, die das in ihrer Freizeit machen, keine Fachleute sind. Das sind ja aus Motorolas Sicht "Feierabendkünstler". Moto hat hochqualifizierte Fachkräfte. Die machen erst einen Plan, dann eine Zeichnung, dann eine Kollektivbesprechung, dann ein Meeting, danach ein Brainstorming und dann treffen die sich irgendwann mal wieder und überlegen, wann sie was machen wollen.

Na, Du hast ja Vorstellungen ! Wenn das so einfach wäre, dann müssten wir ja nicht warten. Aber Moto will ja ganz was dolles rausbringen. FROYO 2.2 mit 550 MHZ-Taktung.

Also Geduld bitte !
 
Ich würde darauf wetten, dass sich maximal 1 Person mit dem Update beschäftigt, und diese Person halt auch noch wichtigere Dinge zu tun hat (aktuelle Modelle, Bootloader verschlüsseln). Jeder geneigte Informatik-Praktikant hätte das, würde er sich Vollzeit damit beschäftigen, sicher in den letzten 6 Monaten hinbekommen... wahrscheinlich sogar in 2 Monaten.
 
Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch mal zu dem ganzen zu Wort melden mir ist es eigentlich völlig Wurst ob es ein 2.2 geben wir oder nicht, sicher ist das es wohl dazu kommen wird und das es das letzte offizielle Update sein wird.

Das einzige was mich an dem Update interessiert ist das es endlich ganz offiziell APPS2SD gibt und das ich weiterhin Root zugriff habe. Der Rest geht mir mal gänzlich sonst wo vorbei.

Ich habe nämlich keine Lust mehr mir darüber Gedanken machen zu müssen ob ich noch eine SMS empfangen kann oder nicht und außerdem will ich nicht lange abwegen müssen welche APP ich nun wirklich brauche oder nicht.

Und SMS und Android ist eben so ein Thema für sich aber das ist genau so wie iOS und SMS... Von daher habe ich mittlerweile das Gefühl wem es um zuverlässige Mobilfunk- Kommunikation geht der sollte gänzlich auf ein "SMARTPHONE" verzichten.

Ich hoffe nur das nach dem Update schleunigst der Bootloader freigegeben wird damit die Zukunft durch die Community gesichert werden kann. Denn mein Milestone werde ich behalten solange es keine vernünftige alternative zu Android gibt und ich perforiere da irgendwas Richtung OpenSource ;)

Und wenn es dann nochmal Android werden muss dann nur HTC mit QWERT aber kein Desire Z weil das Ding ist einfach nicht mein Ding!
 
Also Moto sollte mal den entschluss fassen ein Update rauszubringen, nicht, dass ie in 10 jahren immer noch vorhaben das 2.2 zu bringen. neue bugs oder securityfixes wird es immer geben. sie wären besser beraten ein 2.2 rauszubringen und dann erstmal lieber an einem 2.2.1 oder einem 2.3 zu arbeiten. aber in der zwischenzeit hätten die user was "in der hand" und wären ruhiggestellt.
 
Wenn - wie im angepinnten Newsthread steht - wirklich noch einige Fehler gefunden wurden, finde ich es gut, dass diese noch ausgemerzt werden. Vorallem wenn sie den Kernel betreffen, sollte das nur von Vorteil für uns sein. Der ist dann nämlich auch essentiell für andere Roms.. einen neueren signierten Kernel wirds wohl nimmer geben.

Die Annahme, dass wir nach 2.2.2 noch Updates für das MS1 bekommen, ist (meiner Meinung nach) ziemlich naiv. Man sieht ja, wie Moto andere (teils neuere) Geräte schon vernachlässigt. Deshalb finde ich es auch nur sinnvoll, dass wir nun wirklich ein ausgereiftes Update bekommen.
Die Informationspolitik finde ich allerdings auch bescheiden, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
phunkybeam schrieb:
Von daher habe ich mittlerweile das Gefühl wem es um zuverlässige Mobilfunk- Kommunikation geht der sollte gänzlich auf ein "SMARTPHONE" verzichten.

Da muss ich dir Recht geben. Mit einem Milestone kannste Dich evtl. auch noch rasieren: elektrischer Rasierer - Android Apps und Tests - AndroidPIT aber gescheit telefonieren kannst damit nicht.

Daher habe ich zum Telefonieren noch ein "normales" Handy. Kostete nur 39 Euro, aber Telefonie, SMS, MMS gehen damit noch am besten und zuverlässigsten.
 
phunkybeam schrieb:
[..] ich perforiere da irgendwas Richtung OpenSource ;)[...]
Warum möchtest du denn OpenSource durchlöchern? Die OpenSource-Gemeinde kann doch nix für Motos Bootloader-Politik oder Android im Allgemeinen ;).
 
Wenn wir doch alle mal ehrlich sind, ist das Geschrei doch mindestens genauso laut wenn Moto in dem Froyo Release einen dicken Bug drinnen lässt....
Denkt mal zurück an die vorherigen Updates. Wie viele haben sich geweigert das Update wegen dem Wecker Bug, oder dem langsamen Browser zu installieren?

Ich will ein fehlerfreies Update haben!

Man mag es kaum glauben, aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Stein (ohne Root) und Launcher Pro. Nur App2SD vermisse ich schmerzlich.
In letzter Zeit werden wichtige Apps wie Launcher Pro, Google Maps, Fancy Widget usw. vom Speicherbedarf immer größer... Nach dem letzten Google Maps Update durfte ich wieder 2 Apps entfernen um die nervige Speicher Warnung zu entfernen.
 
@ErDa
Ich sehe einfach kein System am Markt welches dem Pro - Usern wirklich gerecht werden wird, daher hoffe ich auf OpenSource. Sicher mit einem Milestone on Root kann man schon viel machen...

Und das mit dem Bootloader bezog sich nur darauf, damit es weiterhin "gescheite" Updates für unseren Stein geben kann. Aber damit rechne ich fest weil wenn das Gerät Out of Date ist warum sollten sie ihn nicht freigeben.

--

Allgemein denke ich das Motorola mit dem Update wirklich seine Kunden zufriedenstellen möchte gerade auf dem EU-Markt, denn letztlich haben Sie dem Stein zu verdanken das Sie überhaupt noch existieren. Die Spekulationen über ein "2.2.1/2" finde ich jedoch sehr aus der Luft gegriffen! Es wird danach nichts offizielles mehr kommen auch wenn nun 2.3 State of the Art ist!
 
@phunkybeam

Meine Nachricht sollte lediglich eine kleine Anspielung auf der "perforieren" sein, es war sicher "präferieren" gemeint, sonst war da keine inhaltliche Wertung drin :)
 
Was wird denn da so viel gefixt Oo.
2.2 fürs Droid ist doch auch schon draußen und für das MS2 doch auch schon, es kann doch net sein, dass beim MS1 mehr Bugs vorliegen, als bei beiden anderen Geräten.

Verstehe leider nicht ganz was da abgeht und was die da machen, gehe jedoch davon aus, dass es nicht freiwillig zu dieser Terminverzögerung kommt, sie stehen ja damit selbst unter druck macht ja auch kein Sinn, hoffen wir nur dass die Warterei sich lohnt und die Folge darauf tatsächlich eine nahezu bugfreie Version ist.
 
ich finde sie sollten direkt mit 2.4 weitermachen damit sie den anschluss bekommen ;) wie passt ein open source betriebssystem wie android zu closed hardware. so kann ich auch ein closed system einsetzen weil vorteile sehe ich nicht. dachte der open source gedanke hiflt das ich selber daran rumschrauben kann.
 
Die öffnen den Bootloader glaubt mir ! :)

Problem nur, dass der so gelockt ist das die den selber net mehr rauskriegen ;)

Ne also ich versuche mein Milestone jetzt gegen den Kaufpreis einzutauschen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.506
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.296
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.673
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten