[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rico23 schrieb:
kann man den als service sbf drüber bügeln oder muss man das wieder als full bzw nandroid drauf machen??

rico

Es gibt Full und Service-Versionen. Ich versuche gerade Service (da bleiben die Daten erhalten).

genau deshalb frag ich :biggrin: dann könnt man die neuste service version ja theoretisch auch einfach über die "pre release" version drüber machen. hab mir nämlich die Nandroid von dir noch nicht eingerichtet, weil ich da die daten aus einem Nandroid nicht restoren. wahrscheinlich wegen memhack oder solchen sachen von androidiani schätz ich mal.

Also, die erwähnte Version hat andere Daten:

Kernel: 2.6.32.9-g11068ed w21529@il93lnxebld12#1 per 05.03.11

GAS-ASIA-USA MS1FROYORTINTC_P011

SHOLS_U2_05.27.5

Multilingual (Deutsch incl.)

Zuletzt bearbeitet:
Langsam mooog ich einfach nimmmer, die wurst hat kein ende. :-())

ist doch der selbe kernel oder?! die kann ich ja einfach als service drüber ziehen oder?! dann probier ich das später einfach mal :) danke!!

Gregor901 schrieb:
Also, die erwähnte Version hat andere Daten:

Kernel: 2.6.32.9-g11068ed w21529@il93lnxebld12#1 per 05.03.11

GAS-ASIA-USA MS1FROYORTINTC_P011

SHOLS_U2_05.27.5

Multilingual (Deutsch incl.)

Und genau von welcher Version soll das nun sein? Auf And-Developers ist von dem von dir genannten Kernel nix zu sehen.

Doch für Africa.

Also die Anleitung die man von Motorola beim Herunterladen der 20MB Datei des sog. Update erhält ist ja wohl ein schlechter Witz. Das erklärt nichts.

Kann vielleicht jemand eine Anleitung schreiben, die es nicht erfordert 6 std. im Forum zu suchen um die Begriffe zu verstehen (ja bin Laie aber auch als solcher sollte mir das update doch möglich sein) . Denn wenn man sieht was es für Schwierigkeiten gibt dann sind Probleme schon vorprogrammiert. Und der Thread wird noch größer und noch unübersichtlicher als er ohnehin schon ist.

Die 20MB update hat jeder heruntergeladen aber wie geht es dann damit weiter?

1.....
2....
3....

Das Genie erkennt man daran, dass es einfache Zusammenhänge so erklärt, dass sie jeder versteht.

Danke schonmal

saihttam48 schrieb:
Die 20MB update hat jeder heruntergeladen aber wie geht es dann damit weiter?

Das ist doch nur die exe-Datei für die INSTALLATION des Software-Update-Programms.

Wird auf deinem PC installiert.

Das brauchst du, um eine Verbindung zum Motorola-Software-Server aufbauen zu können.

Wenn das Programm installiert ist, dann kommen auch die Erklärungen fürs update.

Die Datei ist nicht das Update fürs Milestone selbst.

Ok Danke :p
aber bei mir passiert nichts. Ich lade es herunter installiere es auf dem PC es installiert sich und das war, es passiert nichts weiter

aber bei mir passiert nichts. Ich lade es herunter installiere es auf dem PC es installiert sich und das war, es passiert nichts weiter
Ähm... das Programm dann starten???

Welches Program. Sorry vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlau. Aber ich finde danach kein Programm das ich öffnen könnte?

saihttam48 schrieb:
Welches Program. Sorry vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlau. Aber ich finde danach kein Programm das ich öffnen könnte?

Hast du nun kein neues Icon auf deinem PC-Desktop ?? So eins mit dem "M" (von Motorola).

Nein. Wenn ich 20 MB Datei öffne kommt ein Fenster auf dem installiert wird, das verschwindet dann ohne das ich irgendwas machen kann. Das wars. Das Programm taucht nirgends auf. Nicht durch Suche Systemsteuerung install/deinstall...nirgends????

Schließ mal das Milestone via USB-Kabel an den PC an, zieh beim Handy die Statusleiste runter und klicke auf "USB-Verbindung" und dort auf "Portal & Tools".

Dann mal so 4-6 Min. warten. Normalerweise installieren sich dann auf dem PC erstmal die richtigen Treiber automatisch. Danach startet meist das Update-Programm ebenfalls automatisch. Also probieren !

Ok habe das jetzt so gemacht. Und mich in meinem Windows Account wieder als Admistrator angemeldet. Danach hats funktioniert.

Vielen Dank

Also ich habe seit dem update auf froyo,enorme performance probleme!starke ruckler,system ist sehr träge geworden!obwohl es auf 1200mhz übertaktet ist!

und ich merke gerade das der prozessor schon wieder verdammt heiß wird!nur durch das A-H App!?

ich habe einige system apps gelöscht,aber nur so kram wie facebook,xing,sprachbefehle usw.!
das kann doch nicht der grund sein?!

bin sehr enttäuscht!:-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Seit heute 2.2. Kein Reboot, keine Abstuerze. Der erste Start dauerte etwas, knapp 5 Minuten bis das System rund lief. Aktuell alles fluessig, keine Haenger.

Keine Spielereien, wie ein 3rd Party Launcher, nur normales 2.2. Auf dem Main ist nur das aktuelle Wetter, Termine. Fertig.

Interesant ist, dass nun Pure Messanger deutlich fluessiger rennt. Der brauchte vorher immer einige Gedenksekunden, wenn man zwischen den Eintraegen hin und her schaltete. Apps starten normal. Akkulaufzeit? Keine Ahnung, wird sich in den naechsten Tagen weisen.

Ich habe kein Wipe gemacht.

also ich hatte vor dem update einen full wipe gemacht!

hab eben mein handy neu gestartet seit dem läufts wieder flüssig!

ich nutze launcher pro als home replacement app!

jetz bin ich doch einigermaßen zu frieden!

bis mein LGOS kommt!^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Seit dem DSI-Fix habe ich keine Reboots mehr, ausser wenn ich MOTONAV benütze.

Innerhalb 4 Stunden MOTONAV-Nutzung traten 3 Reboots auf. Hat jemand eine Idee was da Schuld sein kann?