[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

  • 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass habe ich vergessen zu fragen villeicht hat jemand etwas diesbezüglich gelesen.
Weiss jemand eventuell warum der Milestone nicht alle neue funktionen bzw design bekommen hat wie der droid in der USA zum beispiel

-neues Homescreen
-neues Mediengalerie
-neues camera und photo design

Ich würde mal sagen es lag sicherlich nicht an den grossen zeitdruck um froyo zu veröffentlichen, zeit hatten Sie genug, oder kommen diese neuigkeiten eventuell mit den 2.2.2 update?



Danke


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube weil sicher der User dann an zu viele Neues gewöhnen muss. Ob das Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt.
 
also um ehrlich zu sein bin ich froh, dass sie die alte mediengallerie drin gelassen haben, bei der neuen nervt es, das die bilder immer so lange brauchen, um in voller qualität geladen zu werden.. bei der alten sind sie immer sofort da... da nehm ich dann auch gerne in kauf, dass sie nicht ganz so chick aussieht.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela
Meint ihr denn dass noch ein weiteres Update fürs Milestone kommt, oder dass dies das letzte war?
 
Colton schrieb:
Meint ihr denn dass noch ein weiteres Update fürs Milestone kommt, oder dass dies das letzte war?
Meine ganz persönliche Meinung: Bestenfalls kommt noch ein Bugfix nach. Ich glaube nicht, dass Android 2.3 für das Milestone von Motorola angepasst wird. Die dürften sich auf ihre neueren Produkte im schnelllebigen Smartphone-Business konzentrieren.
 
BeamMeUp schrieb:
Ich glaube nicht, dass Android 2.3 für das Milestone von Motorola angepasst wird.

Das glaube ich ebenfalls nicht.

Vlt. ist überhaupt der Grund, weshalb Moto zunächst gar kein Froyo fürs Milestone rausgeben wollte: Die Hardware ist schlicht überfordert.

Ich habe heute mal aus Nostalgiegründen das 2.1.-update1 drauf getan. Es läuft schneller und besser als Froyo. Es fehlt halt das ruckelige Flash und App2SD und Multitouch. Aber insgesamt eindeutig harmonischer zur Hardware als das offizielle 2.2.1 !
 
Aufm amerikanischen Droid läuft Froyo doch auch wie ne 1. Das ist nicht die Hardware.
Nicht Froyo ist schuld, sondern ne ungenügende Portierung.
 
Froyo und Gingerbread haben in keinster weise irgendwelche höheren Hardware anforderungen wie Eclair!
Geräte auf denen 2.1 ohne Probleme läuft sollte 2.2 und 2.3 auch ohne Probleme laufen.
 
Smoki schrieb:
Froyo und Gingerbread haben in keinster weise irgendwelche höheren Hardware anforderungen wie Eclair!
Geräte auf denen 2.1 ohne Probleme läuft sollte 2.2 und 2.3 auch ohne Probleme laufen.
Das mag sein, aber bei mir hatte ich mit LauncherPro den Eindruck, dass nun Froyo gegenüber Android 2.1 Schwierigkeiten beim Bildschirmaufbau der Icons hat. Habe nun den Android-eigenen Homescreen als Standard eingestellt und das geht deutlich flüssiger bei meinem Stein.
 
BeamMeUp schrieb:
Das mag sein, aber bei mir hatte ich mit LauncherPro den Eindruck, dass nun Froyo gegenüber Android 2.1 Schwierigkeiten beim Bildschirmaufbau der Icons hat. Habe nun den Android-eigenen Homescreen als Standard eingestellt und das geht deutlich flüssiger bei meinem Stein.

kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte zuerst sogar den Eindruck, dass LauncherPro etwas robuster gegen Neuaufbau ist. Aber Bei Wechsel vom Browser zurück auf den Homescreen kommt es auch hier gelegentlich zu trägen Neuaufbauten.
 
Zuletzt hatte ich mich immer über mein seit Nov.09 laufendes MS aufgeregt (war alles langsam, häufige Reboots, Speicher ständig voll) und das Update hatte es zunächst nur noch schlimmer gemacht. Das Telefon war kaum noch benutzbar, Market quittierte immer mit einer Fehlermeldung etc.

Doch seitdem ich einen Wipe gemacht habe und vieles auf der SD-Karte abgelegt habe, bin ich wieder zufrieden und denke nicht mehr jeden Tag darüber nach, ob ich nicht doch auf ein anderes Gerät wechsle.

Also Empfehlung an alle, die auf Froyo aktualisiert haben und bei denen es unrund läuft > Wipe (wurde ja hier im Thread auch schon oft gesagt).
 
duddle schrieb:
kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte zuerst sogar den Eindruck, dass LauncherPro etwas robuster gegen Neuaufbau ist. Aber Bei Wechsel vom Browser zurück auf den Homescreen kommt es auch hier gelegentlich zu trägen Neuaufbauten.
Inzwischen habe ich den verzögerten Aufbau der Icons auch beim Homescreen. Grrh! Überlege erstmalig Backup zu machen und dann einen Wipe durchzuführen. Vielleicht hilft das.
 
BeamMeUp schrieb:
Habe jetzt auch mal LauncherPro 0.83 installiert und Anrufe wurden auch mit Klingelton angezeigt. Vielleicht hilft einfach mal de- und neu installieren.

Ich habe jetzt einige Apps neu installiert und verwende vorsichtshalber nur den Standardlauncher. So funktioniert eigentlich alles (wieder).

Was ich nur nicht verstehe, ist dass es keine neue Benutzeroberfläche gibt. Wahrscheinlich hab ich da was verpeilt, aber ich dachte, mit Froyo gäb's da was...
 
Also die idee mit dem wipe ist ja prinzipiell gut. Bei mir lief es dann kurze zeit ganz passabel. Aber nachdem ich wieder ein paar widgets und apps installiert hab, ging das handy in die knie. Dabei hab ich gar nicht soo viel, und komme mit 2 homescreens aus: beautiful widgets, smooth calendar, energiesteuerung, die neue google-sprachsuche, quicksettings...
Mit dem adw launcher waren der homescreen und der drawer fluessiger, aber trotzdem hatte ich immer homescreen redraws nach jeder poppel-app. Und wenn selbst der taschenrechner 4 sekunden braucht, damit er mal ANFÄNGT zu starten, dann ist da was faul
 
Das geht besser :)
Miniapps wie Rechner starten ohne Verzögerung.
Selbst K9 funz meist wie unter 2.1
Nur wenn ich recht mit Apps im Speicher herumfuhrwerke (zdf.de) oder ständiger Wechsel vieler Apps braucht der ms ne 3-5 Sek Pause. Launcher Pro 7 homescreen, 2 mit prowidgets ...
3 Tage Up ohne Reboot und DSI finde ich auch keine im Log




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich persönlich find das Update auf 2.2.1 richtig gut, viele gute Neuerungen, stabil, läuft alles was vorher auch funktioniert hat. Was nervt ist diese schreckliche Update-Software von Motorola.
 
War sehr skeptisch nachdem ich hier so viel negatives las. Nun bin ich aber positiv überrascht. Nix hackt oder klemmt und nach ca. 6 Stunden intensiv am Stein rumfummeln ist der Akku noch bei 70%. Bei CM7 oder MIUI wäre er schon leer!
Update und Modifikationen nahm ich in folgender Reihenfolge vor. Vieleicht hilft es dem ein oder anderen. Vieleicht habe ich auch was übersehen oder falch gemacht dann freue ich mich wenn mich jemand darauf hinweist.

Also auf dem Stein war CM7
Die OpenRecovery-3_3 mit der update.zip lies ich auf der Speicherkarte.

1. Bootloader Modus
2. Flashen von Froyo 2.2.1 per RSD Lite (SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYORTDACH_P013_A007_HWp2a_WIG145010_1FF.sfb)
3. Nach Neustart nichts eingerichtet und ausgeschaltet.
4. Bootloader Modus
5. Flashen von "vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf" per RSD Lite.
6. Recovery Modus
7. apply sdcard:update.zip ausführen
8. Im Main Menü >>> Root Phone ausgeführt
9. Im Froyo 2.2.1 Modding Menü >>> Install Mod - Memhack ausgeführt
10. Im Froyo 2.2.1 Modding Menü >>> Menü Overclock >>> Overclock to 800/600/400/250 Mhz ausgeführt.
11. Alle 3 Wipes durchgeführt.
12. Reboot und Stein eingerichtet, google Konto etc

Danach habe ich Milestone Overclock installiert und benutzerdefinierte Einstellung 800 Mhz /vsel 54 (autostart) gesetzt , den Standard Launcher ersetzte ich durch den ADW Launcher, Spare Parts installiert und Window animations sowie Transition animations auf fast gesetzt.

Das wars eigentlich schon. Der Stein läuft bis jetzt perfekt. Hoffe es kam verständlich rüber in den 12 Punkten. Habe es bewusst kurzgefasst ohne Kaugummi Details und Links.

gruß skysat
 
Soxes schrieb:
Na das erläutere mir jetzt mal bitte genauer...
Was war genau los?
Interessiert mich jetzt mal :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Entschuldige die späte Antwort, aber ich war ein paar Tage unterwegs und kam nicht früher dazu ;)

Also: Freitag habe ich als erstes die root Rechte auf diesem Evil Device entfernt. Anschließend einen Full wipe durchgeführt. Dann per MSU das Update gezogen.

Anfangs rannte das System, hatte beim Installieren meiner Apps und beim Einrichten der Homescreens zwei oder drei Reboots - aber die hatte ich unter Eclair auch schon, wenn ich den Speicher voll gekloppt habe und an den Homescreens wild rum bastelte.

Mit Launcher Pro Plus lief der Stein freitags immer noch hervorragend. Abends kam er in die Multimediastation und Samstag ging das Desaster dann los.

* Aus dem Dock genommen - Reboot. Okay, noch nichts bei gedacht.
* Google Mail gecheckt, beim Scrollen startet sich das Teil schon wieder neu. Da war ich schon etwas genervt.
* Danach mal den Browser geöffnet, durch meine Tageszeitung gescrollt und ... REBOOT!

In 1,5 Stunden hatte ich ganze SECHS Reboots, die meisten beim Scrollen in irgendwelchen Anwendungen. Über den Tag verteilt kam ich am Samstag auf sagenhafte 12 Reboots, teilweise sogar, wenn der Stein einfach nur so auf dem Tisch lag.
Die Performance wurde auch immer schlechter. Homescreens träge, Apps öffneten sich teilweise erst nach ca. 10 Sekunden (nein, ich übertreibe nicht) und die Softkeys musste ich manchmal drei Mal drücken, bis sie überhaupt reagierten.

Sonntag wollte ich den MiSt schon gar nicht mehr in die Hand nehmen, hab es aber doch getan und siehe da: Läuft. Und er lief bis heute Morgen prima - da gab es dann mal wieder einen unangekündigten Reboot, als der Stein so rum lag. Das ist aber auch schon zwei Stunden her und seit dem läuft er wieder ganz geschmeidig.

Ach ja und diese Nacht hat sich dann anscheinend auch der Market mal wieder aktualisiert, dabei hatte ich mich schon fast wieder an den alten gewöhnt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.508
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.296
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.675
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten