[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es seit gestern. Habe die DACH abg per RAD Lite geflasht. Hatte einen oder zwei reboots (kurz nach dem Flash, während der ersten Stunde. Seitdem läuft der Stein. Positiv ist aufgefallen, dass der stein nunmehr ganz gut mit meiner RWE (850 HF) funktioniert, es gab keine verbindungsabbrüche mehr. Zur geschwindigkeit kann ich momentan nicht viel sagen, da der stein momentan stock ist und unter eclair auf 800 Mhz veraltet war.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Sent from my Milestone using Tapatalk

So, dann auch mal meine Meinung zum Froyo:

Hatte den Stein damals gerootet, den Mod von TimeTurn sowie andere Themes draufgehabt. Vor dem Update habe ich erstmal ein Backup von den wichtigsten Dingen (SMS, Kontakte...) gemacht. Dann wieder aufs "Standart"-Theme zurückgestellt und die SHOLS 2.36 draufgeflasht.
Somit war alles weg, Werkszustand hergestellt. Dann gings zum Update, natürlich unter Windows XP, da es ja unter Windows 7 nicht klappt.

Der ganze Update-Vorgang (Prüfung und Update) hat ca. ne Stunde gedauert. Danach einfach Handy abgesteckt und gestaunt. Entgegen meiner Vorahnung läuft bisher alles relativ gut!
Market war zuerst der alte, wurde nach einem Besuch jedoch zum neuen geupdatet. Apps, wie Launcher Pro Plus & Co wieder installiert, ohne Probleme.
App2SD ist auch nicht schlecht, die News Funktion (Zeitungen, etc.) find ich auch ganz gut!

Alles in allem merke ich jetzt aber auch keine deutliche Geschwindigkeitsänderung, Apps öffnen genauso schnell wie vorher und ansonsten läuft auch alles flüssig. Nur der "Zurück" Button reagiert teilweise ein bisschen verzögert.

Nur ein kleiner Vorfall bis jetzt: Display zeitweise schwarz, ohne Reaktion, einfach eine Minute gewartet und es ging wieder. Also kein Reboot (zum Glück :biggrin:) Kommt es mir nur so vor, oder sind die Funktions-Button im Kamera Modus ein wenig unscharf?

Zum Thema Akku: Bis jetzt kann ich dazu noch keine genaue Aussage machen, aber im Stand-By wird genauso viel verbraucht wie bei 2.1.

Ich habe jetzt genau einen Tag Froyo (Stock) und bin bisher zufrieden. Weder der Akkuverbrauch noch der Speed hat sich geändert. Dafür jetzt endlich App2SD.

Hat am Anfang beim einrichten - Apps laden, installieren und sync - 4 Reboots, seit dem läuft es ohne Probleme.

Edit:
Jetzt fällt mir doch noch ein was mich an 2.2 bis jetzt nervt. Ich kann keine Umlaute mehr über shift+alt+u eingeben, egal mit welchem alternativen Keyboard.

dxb schrieb:
Ich habe jetzt genau einen Tag Froyo (Stock) und bin bisher zufrieden. Weder der Akkuverbrauch noch der Speed hat sich geändert. Dafür jetzt endlich App2SD.

Hat am Anfang beim einrichten - Apps laden, installieren und sync - 4 Reboots, seit dem läuft es ohne Probleme.

Edit:
Jetzt fällt mir doch noch ein was mich an 2.2 bis jetzt nervt. Ich kann keine Umlaute mehr über shift+alt+u eingeben, egal mit welchem alternativen Keyboard.

funktioniert bei mir über swiftkey noch. stock 2.2.1

Ich hab das nun doch auch mal getestet, 2.2 via sbf/rsdlite , verwundbare via rsdlite, dann got or 1.04 genutzt zum root und demmenupunkt dort, overclock, .

Dann gebootet und mit setcpu nachgeschaut, wert aber noch immer auf 550, statts den aus der OR 800.

Dann versucht milstone overclock apk mit 800 und uebernommen, ergibt nen restart des handys mit anschliesend noch immer 550.

Frage in welcher datei nochmal schreibt sich der oc bei 2.2.1 ein? Oder sys/module.....? Ich weiss nicht mehr genau wo lol, is so lang her, oder reicht eine andere or als die got um Einen funktionierenden oc zu bekommen. Den milestoneoverclock.apk schmiert nur deshalb ab weil sie ja in einer gewissen datei die werte eintraegt und eben diese datei anscheinend nicht vorhanden ist durch den misslungenen OC per OR.

Gruss und danke

Wie habt ihr das Update aufgespielt?
Habt ihr euch die SBF von http://and-developers.com/sbf:milestone heruntergeladen, oder habt ihr das über die Motorola Software gemacht?

BZW.

Wie seid ihr genau vorgegangen?
Was habt ihr als erstes gemacht und in welcher Reihenfolge...?
Ich würde das dann auch gerne so wie ihr machen, da bei einigen ja scheinbar alles Perfekt läuft und es auch keine Reboots (welche meine allergrößte Sorge sind) haben.

Ich hoffe ihr könnt mir was dazu schreiben ;)

Am besten per PN, dann kann ich Übersicht bewahren!

Wäre nett, wenn Ihr Eure Fehler, Probleme und Fragen hier postet: https://www.android-hilfe.de/forum/...elthread-fehler-fragen-bitte-lesen.88268.html
Dann bekommen wir eine bessere Übersicht...

Fragen zum Thema Overclocking und Co gehören in den Rootbereich des Forums...

Hier im Thread bitte nach möglichkeit keine Fehler- oder Problemmeldungen mehr, erfahrungsberichte könnt ihr hier gern weiter posten...

Es geht am ende um die Übersichtlichkeit, und mir (genau wie vielen anderen Usern) wäre es am liebsten, wenn man alle Fehler und Probleme in einem Thread hat ;)

meine erfahrungen mit froyo sind eigentlich ziemlich gut, ich hatte keinen einzigen reboot seit dem update, und es läuft seit mittlerweile 66 stunden ohne probleme.. :)

ich muss aber dazusagen, dass ich davor schon einen 2.2 mod drauf hatte, und deswegen hab ich vor dem update erst 2.36 frisch draufgespielt, und ich nehme an, dass es deswegen so problemlos ging...

sonst bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, und ich hab sogar den eindruck, als würde der akku jetzt länger halten als vorher...

mir gefällt sogar der neue lockscreen besser als der von stock android...

das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dass es hin und wieder kurz dauert bevor ein programm geöffnet wird...

aber alles in allem bin ich mit dem update zufrieden :D

@Zaphod: Was meinst du mit 2.36 aufgespielt..??
Kannst du mir vielleicht helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

damit mein ich, dass ich die aktuellste offizielle version von android 2.1 via rsdlite draufgespielt hab, bevor ich das update gemacht hab..

Ich hab das nun doch auch mal getestet, 2.2 via sbf/rsdlite , verwundbare via rsdlite, dann got or 1.04 genutzt zum root und demmenupunkt dort, overclock, .

Dann gebootet und mit setcpu nachgeschaut, wert aber noch immer auf 550, statts den aus der OR 800.

Dann versucht milstone overclock apk mit 800 und uebernommen, ergibt nen restart des handys mit anschliesend noch immer 550.

Frage in welcher datei nochmal schreibt sich der oc bei 2.2.1 ein? Oder sys/module.....? Ich weiss nicht mehr genau wo lol, is so lang her, oder reicht eine andere or als die got um Einen funktionierenden oc zu bekommen. Den milestoneoverclock.apk schmiert nur deshalb ab weil sie ja in einer gewissen datei die werte eintraegt und eben diese datei anscheinend nicht vorhanden ist durch den misslungenen OC per OR.
Habe dasselbe Problem...

NickRivieraMD schrieb:
Habe dasselbe Problem...
rootbereich, anleitung zum overclocking lesen...
ansonsten androidiani or, da sollte es eigentlich gehen... denn vom Milestone overclocking app funktioniert das Modul nicht richtig unter 2.2.1 und führt zu einem reboot...

ansonsten lieb im how to zum overclocking fragen, ob jemand eben kurz die passenden dateien + mini how to fertig machen kann

Hallo
Habe jetzt seit 2 Tagen den update 2.2.1
Nach dem update habe ich alles auf werkzustand zurückgestellt, und war nicht gerootet.
Habe folgende erfahrungen:
-zurückkehren auf Homescreen ist langsamer geworden.
-die öffnen und schliessen der apps dauert länger.
-der display beim homescreen und die vier display buttons reagieren langsam (aber ich denke dass es eher mit den ersten zwei punkten zusammenhängt)
-bei appbrain finde ich den widget nicht mehr.
-lancher pro habe ich deinstaliert ist sehr langsamm geworden :(
-bei den scrollen (egal ob browser oder menü) läuft es nicht mehr so flüssig.
-akku (nach zwei tagen ist es noch zu früh um etwas zu sagen)
-reboots hatte ich noch keine

Und anbei meine fragen, villeicht wurden diese schon gestellt aber ich habe es niergendwo gelesen.
-alarm kann ich nur bei der uhr app einstellen vorher war dafür ein eigenes app (ich glaube alarm oder so was) diese finde ich jetzt nicht.
-ich war der meinung dass der milestone den froyo homescreen bekommt aber es ist bei mir der alte geblieben,und weiss jemand wieso der alte Homescreen geblieben ist anstatt der von froyo?

Danke

Diese Software scheint echt tagesformabhängig zu sein. Freitag war ich begeistert, gestern hätte ich den Stein am liebsten vor die Wand geworfen und heute nervt mich eigentlich nur die doch spürbar kürze Akkulaufzeit. Bei 2.1 bin ich bei gleicher Nutzung zumindest noch 24 Stunden hin gekommen. Seit 2.2 meldet sich nach ca. 16 Stunden der Stein, weil er an die Saftbar will.

Hugo Highsticking schrieb:
Diese Software scheint echt tagesformabhängig zu sein. Freitag war ich begeistert, gestern hätte ich den Stein am liebsten vor die Wand geworfen und heute nervt mich eigentlich nur die doch spürbar kürze Akkulaufzeit. Bei 2.1 bin ich bei gleicher Nutzung zumindest noch 24 Stunden hin gekommen. Seit 2.2 meldet sich nach ca. 16 Stunden der Stein, weil er an die Saftbar will.

Na das erläutere mir jetzt mal bitte genauer...
Was war genau los?
Interessiert mich jetzt mal :)

Hugo Highsticking schrieb:

interessant, wie unterschiedlich die erfahrungen mit froyo auf dem milestone sind... ich kann mich z.b. über die akkulaufzeit nicht beschweren... mein stein läuft jetzt seit 22 stunden ohne aufladen, mit durchschnittlicher benutzung, und ich hab noch 40%, und ich glaub wie ich ihn gestern ausgesteckt hab war er sogar erst zu 90% geladen...

Zaphod schrieb:
interessant, wie unterschiedlich die erfahrungen mit froyo auf dem milestone sind... ich kann mich z.b. über die akkulaufzeit nicht beschweren... mein stein läuft jetzt seit 22 stunden ohne aufladen, mit durchschnittlicher benutzung, und ich hab noch 40%, und ich glaub wie ich ihn gestern ausgesteckt hab war er sogar erst zu 90% geladen...

Ja finde ich auch, vorallem weil ich kurz davor bin, das Update zu machen...

Zum Thema Akkulaufzeit:

Ist es möglich, dass die geringere Akkulaufzeit damit zusammenhängt, dass Ihr euer neues Froyo viel mehr benutzt?

Ich würde ja auch gerne was dieses Thema betrifft was sagen können, nur ist noch immer nicht meine vorhergehende Frage beantwortet.. :(

Jetzt hab ich nochmal was entdeckt, betrifft das Thema "Bilder".

Und zwar war es doch bisher möglich per "Doppelklick" zu zoomen, bzw. wieder zurück zu zoomen. Oder? Könnte aber auch bei mir durch den TimeTurn Mod ermöglicht worden sein!?

Wenn es bei 2.1 möglich war, dann geht das ab jetzt nicht mehr ;-)