[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich auch. Froyo auf 800MHz war ein absoluter Killer, musste täglich nachladen.

Ich hab noch nicht mal übertaktet und der geht schon so schnell leer -.-
Liegt vielleicht auch an den ganzen DSI Errors die zusätzlich belasten.

Mag sein. Ich hatte selbst mal den aktuellsten Kernel nachgelegt und damit zuerst keine DSI-Errors. Nach einiger Zeit kamen sie aber doch, und dann richtig. Minutenlang massive Fehler und dann wieder sehr lange nichts. Wenn sowas die ganze Zeit im Hintergrund passiert, wundert mich da nichts. Generell hatter der Kernel weniger DSI-Errors als der "offizielle" im Froyo-Update, aber sie waren immer noch da. Und wenn sie kamen, dann im Pulk.

Ich frage mich ferner, warum unter Froyo die Apps so langsam starten. Unter Eclair sind die sofort da und nutzbar, unter Froyo sieht es immer so aus, als gönne sich das System 1-2 Sekunden Pause, bevor die App kommt. Das nervt tierisch beim Multitasking. Wenn man das ein paar Wochen macht, gewöhnt man sich dran. Aber wenn man dann zu 2.36 zurück geht, ist man übel geflasht, wie das eigentlich gehen kann.

Nun, da ich wieder 2.36 drauf habe, frage ich mich, was der ganze Schmu mit Froyo eigentlich soll. Flash ist eh nur ruckelig nutzbar und führt dank dem massiven Ramverbauch auch gleich zu Launcher-Redraws. Und Apps2SD braucht man eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt, dass ein gesäubertes 2.36 ~150MB frei hat intern für Apps - und das OHNE Memhack.

Zuletzt bearbeitet:
hellfire schrieb:
Mir fällt aber auf auf der sich der Akku sehr schnell entläd.
Heute morgen voll aufgeladen, im Laufe des Tages paar Apps installiert/deinstalliert/auf SD Karte verschoben und jetzt nur noch 50%.

Ich kenne den Stein garnicht anders. Der Akku haelt bei mir 6-7 Stunden, dann geht das Teil aus. Aus dem Grund nutze ich es ja nur minimal am Abend, denn waerend des Tages brauch ich ein Mobile, was zumindest 12h ohne Probleme haelt.

Hey ich hab ein Problem, Ich habe grad das Update auf 2.2 draufgemacht, aber jetzt steht hier beim Updater Kabel vom Gerät entfernen ok,
aber jetzt kommt das komische Starten sie ihr Gerät neu,
aber das is nichma hochgefahren das bleibt mir bei dem Android Schriftzug stehen und macht nix mehr weiter.
Hab das gefühl der fängt immer wieder von vorne an. Ich hab den akku mal rausgenommen und dann wieder angemacht passiert wieder nix.

Also was ist mein Problem

Bitte helft mir :(

Gelangweilter schrieb:
Ich kenne den Stein garnicht anders. Der Akku haelt bei mir 6-7 Stunden, dann geht das Teil aus. Aus dem Grund nutze ich es ja nur minimal am Abend, denn waerend des Tages brauch ich ein Mobile, was zumindest 12h ohne Probleme haelt.

Hast du Cyanogen oder GOT drauf? Da war das bei mir auch so. Mit den offiziellen ROMs komme ich in der Regel schon gut über den Tag, außer bei sehr intensier Nutzung.

Nichts von beidem. Stinknormales Android 2.1. Ich nutze das Teil ja auch zum Telefonieren ;-) und email. Da ist nach 6-7h Schicht, waerend meine Nokias und BB da noch 3/4 voll sind.

Ist das bei euch denn auch so, dass unter Akkuverbrauch nur noch "Display", "Telefon inaktiv" und "Mobilfunk-Standby" angezeigt wird?

ja, leider. aber unter *#*#INFO#*#* gibt es noch die Auflistung nach Programmen

Gelangweilter schrieb:
Nichts von beidem. Stinknormales Android 2.1. Ich nutze das Teil ja auch zum Telefonieren ;-) und email. Da ist nach 6-7h Schicht, waerend meine Nokias und BB da noch 3/4 voll sind.

Schonmal geschaut was steht, wenn du beim Dialer *#*#4636#*#* eingibst und zu "Akkuprotokoll" gehts?
Wenn ich meinen Stein wenig benutze hab ich am Ende vom Tag noch 80% (~12h).

Edit: Werde nicht updaten. Grad nochmal den Test mit 2.36 gemacht: zdf.de aufgerufen, in die Mediathek gegangen und ein Video abgespielt und danach zurück und home gedrückt --> Launcher ist noch da, genauso wie nach dem Angry Birds spielen.
2.36 ist immernoch um längen besser. Bei Froyo hat es mir immer alle Programme ausm Speicher geschossen.

Ähm, kann es sein das mein Stein gar nicht in den Schlafmodus geht?
Hab ihn jetzt seit 1 h 46min vom Strom, und beim Akkuprotokoll steht "Zeit ohne Schlafmodus 1h 46min" :blink:
Seh ich das richtig?

also ich hab seit donnerstag froyo drauf und bin genau so zufrieden wie davor... ich hab nich gerootet oder sonst was, sondern der läuft einfach so, mit stock :)

mein akku würd glaub auch etwa 2 tage halten, aber ich schiebs abens in die dock und hab n wecker (hab übrigens kein problem mit meiner dock unter 2.2, sprich keine stehenbleibende uhr oder ähnliches....)

Ist es möglich ohne Root nach einem Update auf 2.2 auf 2.1 zurückzugehen?

Ja mit RSD Lite und dem passenden Full SBF

• Danke
Reaktionen: sturm1909
Habe seit einigen Stunden und Installationsproblem Froyo am laufen und schon 5 Reboots. :thumbdn: Hoffe das Motorola da noch nacharbeitet. Nach der langen Wartezeit sollte Motorola was anderes ausliefern.
Wird wohl mein letztes Motorola gewesen sein. Für die Kohle sollte definitiv was besseres geliefert werden.

Trotz des totalen Desasters beim flashen und des anschließenden Wipes läuft Froyo bei mir erstaunlich stabil.
Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Reboot.

Zuletzt bearbeitet:
hellfire schrieb:
Ähm, kann es sein das mein Stein gar nicht in den Schlafmodus geht?
Hab ihn jetzt seit 1 h 46min vom Strom, und beim Akkuprotokoll steht "Zeit ohne Schlafmodus 1h 46min" :blink:
Seh ich das richtig?

Wo sieht man denn sowas? Über eine extra App, oder kann das ein Stock-Android auch?

Edit:

Gefunden! Über *#*#4636#*#*
Doch, ein paar wenige Minuten war mein MS im Teilwachzustand. Hab aber heute auch extrem viel rumprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Wipe habe ich wieder den alten Market :D

Schon seit fast einer Woche und ich genieße es :D