[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier lief bisher alles glatt. Vor dem Update hab ich mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. War ein ungerootetes DACH im o2-Netz.
Ich hatte nur in den ersten Minuten ein force close des Market, sonst nichts. Update war vor ca. 10h.

Gut, ich bin aber auch jemand, der bei Windows-Updates den Rechner immer plattmacht. Ist einfach sauberer.

Ich bin mal gespannt. Hab ein wenig der Crap-Software*) aus dem /system/app gelöscht und dann die Cache-Partition gelöscht und jetzt tauchen erst mal keine DSI-Errors mehr auf.

*)
Moto Weather, Moto-World-Clock, VSuiteApp, Facebook, Xing

Ist bei And-Developers eigentlich die Service oder die Full .sbf verlinkt?

Es kommen keine Anrufe mehr auf meinem Stein an. Wenn ich mich anrufe kommt zwar ein Freizeichen, auf dem Handy passiert aber null.

Froyo seit gestern Abend, O² ansonsten jungfräulich.
Achso, LauncherPro hab ich drauf. Evtl. deinstalliere ich den mal...

rauke schrieb:
Ich bin mal gespannt. Hab ein wenig der Crap-Software*) aus dem /system/app gelöscht und dann die Cache-Partition gelöscht und jetzt tauchen erst mal keine DSI-Errors mehr auf.
Das ist nur ein Placebo Effekt. :winki:
Die DSI Errors sind ein Problem auf Kernel-/Treiber-Ebene, nicht auf App-Ebene. Ich benutze z.B. keine einzige deiner erwähnten Apps, mit meinem CM7Mod sind sie noch nicht einmal auf dem Milestone installiert und ich habe trotzdem DSI Errors.
Motorola hat die Zahl der Fehler im arabischen ROM übrigens schon deutlich reduziert...

Ricochet schrieb:
Es kommen keine Anrufe mehr auf meinem Stein an. Wenn ich mich anrufe kommt zwar ein Freizeichen, auf dem Handy passiert aber null.

Froyo seit gestern Abend, O² ansonsten jungfräulich.
Achso, LauncherPro hab ich drauf. Evtl. deinstalliere ich den mal...
Hi,
habe ebenfalls O² jungfräulich und keine Probleme mit Anrufen festgestellt. Allerdings auch kein LauncherPro, sondern den HelixLauncher (Startseite Version 1.2a). Vielleicht liegt es wirklich an LauncherPro. Deinstalliere den mal und berichte darüber.

Gruß
Dieter
Nachtrag: Inzwischen musste ich leider feststellen, dass manchmal HelixLauncher abstürzt, sprich nicht problemfrei mit Froyo läuft. Habe deshalb diesen Launcher durch LauncherPro erstetzt, der bei mir bisher reibungslos läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe den LauncherPro deaktiviert und prompt kommen wieder Anrufe rein und es läuft insgesamt "etwas" runder. Allerdings ertönt kein Klingelton und wenn ich versuche im Menü die Option "Klingeltöne" zu wählen, hängt er sich leider immer auf. :winki:

Aber wenigstens vibriert er jetzt. Damit kann man ja auch schon einiges machen... :biggrin:

Ricochet schrieb:
Also, habe den LauncherPro deaktiviert und prompt kommen wieder Anrufe rein und es läuft insgesamt "etwas" runder. Allerdings ertönt kein Klingelton und wenn ich versuche im Menü die Option "Klingeltöne" zu wählen, hängt er sich leider immer auf. :winki:

Aber wenigstens vibriert er jetzt. Damit kann man ja auch schon einiges machen... :biggrin:
Schön, dass wenigstens wieder Anrufe reinkommen.

Allerdings stimmt noch irgendetwas anderes bei Dir nicht, denn bei mir kommt auch ein Klingelton. Vielleicht ist da noch eine andere App, die Probleme bereitet.

So ich hab´s jetzt auch gewagt und bisher nicht bereut.
Einfach Update über Motorola Suite durchgeführt ohne vorher am Stein was zu verändern.
hatte allerdings kein Root und auch keinen anderen Launcher.
Ich hab gleich mal angefangen die Apps auf SD zu kopieren.
Das einzige,was mir biher etwas Negativ auffällt ist,
daß die Menütastleiste etwas träger reagiert.
Und das die entsperrtaste/lautlosmodus
echt beschiss... aussieht.
kann man da irgendwie wieder die schönen grünen Icons drauf machen?
Ansonsten alles wie gehabt.
Wenn man keine Inetflat besitzt so wie ich sollte man auf jeden fall die APN app installieren sonst wählt sich das Teil ständig ins Inet.

MFG Toni

Servus. Ich lese hier schon seit fast 6 Monaten mit und heute schreibe ich auch mal was.

Ich bin echt langsam richtig angefressen!

Das Update hat problemlos geklappt. Ob das nur schneller oder langsamer geht, ich kann es echt nicht sagen. Tendenziell würde ich sagen, die Apps starten verzögerter, wenn man drauf drückt.

Aber bekannte Macken bleiben. Heute früh scrolle ich im Browser, plötzlich startet das Gerät einfach neu. Die spontanen Neustarts sind ja quasi schon normal.

Vorhin steckt das MS in der Dockingstation, die Anzeige sah vor dem Update auf 2.2 besser aus, aber das ist Geschmackssache, na zumindest schaue ich auf die Uhr, und da steht 11:47. Hm? Müsste das nicht später sein? Da war halt einfach die Uhr stehen geblieben. Als ich es aus der Dockingstation rausnahm, lief es wieder normal. Mal abgesehen davon, das es jetzt immer lockt, wenn es in der Station steckt, was es vorher nicht tat. Tolle Show! Ich stell mir nur mal vor, ich muss heute zur Nachtschicht und mache zu spät los, weil ich mich nicht mal mehr auf die Zeitanzeige von dem Teil verlassen kann! :angry:

Also das mit der Dockstation kan ich nicht bestätigen.
Habe es gerade ausprobiert Uhr läuft weiter.

Ja, jetzt läuft sie wieder normal da drinne. Aber einmal hat mir gereicht, um dem nicht mehr vertrauen zu können.

Als Wecker habe ich es ja ey schon nie benutzt, weil ich nicht riskieren wollte, dass es Nachts einfach neustartet.

Ist wieder stehen geblieben. Vermutlich schon in dem Moment, als ich es in die Dockingstation steckte. Lies sich erst wieder benutzen, als ich den Einschaltknopf kurz drückte.

Anhänge

• ms.JPG
    ms.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 291
Danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert, wenn auch mit einem unerklärlichen Neustart nach Aufruf einer App. Bin gerade an kompletter Neuinstallation meiner Apps.
Silverback

Hallo, habe nun das offizielle 2.2 von Motorola auf meinem Stein. Nachdem ich es übertaktet habe läuft es super. Was ich aber schmerzlich vermisse ist die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste. Wie kann man diese nachträglich installieren? Hab schon gegoogelt und im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

Ricochet schrieb:

Habe jetzt auch mal LauncherPro 0.83 installiert und Anrufe wurden auch mit Klingelton angezeigt. Vielleicht hilft einfach mal de- und neu installieren.

Eisenhans schrieb:
Was ich aber schmerzlich vermisse ist die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsleiste. Wie kann man diese nachträglich installieren?
Vom Start weg ist diese Leiste nur in den CyanogenMods enthalten. Für das normale Froyo musst du ein Programm wie MySettings installieren.

• Danke
Reaktionen: Eisenhans
So Ergebnis Tag 2:
Nachdem ich zu Beginn nach Update sofort ein Wipe gemacht habe läuft das System bislang absolut problemlos (auf holz klopf)

Als einziges fällt mir auf, dass wenn ich mit dem Standardbrowser auf eine Mamutseite wie zdf.de gehe, der Startbildschirm seeehr langsam neu aufgebaut wird. LauncherPro dabei deutlich schneller als der Standart
Nutze ich Mirenbrowser tritt das bislang nicht auf
Gibt zwar eine Pause von 1-2sek aber dann ist der Launcher sofot da. Für mich ok

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

duddle schrieb:
So Ergebnis Tag 2:
Nachdem ich zu Beginn nach Update sofort ein Wipe gemacht habe läuft das System bislang absolut problemlos (auf holz klopf)

Als einziges fällt mir auf, dass wenn ich mit dem Standardbrowser auf eine Mamutseite wie zdf.de gehe, der Startbildschirm seeehr langsam neu aufgebaut wird. LauncherPro dabei deutlich schneller als der Standart
Nutze ich Mirenbrowser tritt das bislang nicht auf
Gibt zwar eine Pause von 1-2sek aber dann ist der Launcher sofot da. Für mich ok

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hab keinen wipe gemacht nach update und hab exakt das selbe problem sowohl mit adwlauncher ex und standard. bei mir is es zusätzlich nicht nur nachm browser sondern auch nach angry birds passiert.

Mir fällt aber auf auf der sich der Akku sehr schnell entläd.
Heute morgen voll aufgeladen, im Laufe des Tages paar Apps installiert/deinstalliert/auf SD Karte verschoben und jetzt nur noch 50%.