[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackF schrieb:
Ähm, mal kurz ne blöde Frage:

Ich hab momentan 2.1 (gerootet) drauf (SHOLS_U2_02.36.0).

Wenn ich jetzt das offizielle Update auf 2.2 von Motorola installier, dann hab ich ja vermutlich keinen Root-Zugriff mehr?? Oder geht das schon?

Wuerde mich auch interessieren.

Steht doch auch schon in jedem zweiten Beitrag:
Der ist dann weg. Aber ist ja ne Sache von 5min das Teil wieder neu zu rooten.

Ohne jetzt zu suchen nehm ich an die verwundbare recovery drueber per sbf und dann normal rooten oder?

Ich hab es riskiert, auf meinem Vodafone Milestone:

Zuerst die Root-Rechte entfernt, Full Wipe durchgeführt und anschließend per MSU Froyo draufgezogen.

Läuft bisher stabiler und runder, als vorher und der LPP macht, was er soll. Jetzt noch hoffen, dass mein Akku zumindest so lange hält, wie noch unter 2.1.1, dann hat sich das Blutschwitzen gelohnt :D

genau

Also das ist schon irre. Gerade habe ich mir die DACH-sbf installieren, Wipe gemacht... und das Ding führt spontane Reboots aus. Irre, wie man so etwas den Endkunden geben kann. Letzte Änderung 19.1.
Peinlich Motorola, und eine große Enttäuschung. Aber hey. immerhin geht der Wecker!

Meine Erfahrung nach 4h froyo (DACH):
  • keine Abstürze oder Reboots, bisher stabil
  • lästiger WLAN Bug ist raus
  • Nach dem ersten Boot sehr langsam, ein "DRM Storage Prozess" hat laut OSMonitor die CPU ausgemaxt. Gab sich nach ca 5 Minuten, ist wohl eine Migration.
  • Subjektiv alles etwas flotter, ausser der Backbutton.
  • Ein Wermutstropfen: Der Home-Screen lässt sich nur durch Aufschieben der Tastatur oder Carkit zum Landscape-Mode überreden. Find ich bisschen doof. Bei allen anderen Apps gehts es wie gewohnt.

Also ich kann mein Milestone drehen wie ich will mein Homescreen geht immer mit.
Seit dem Update auch nach rechts.

Also bei Dir hat das Update funktioniert mit dem VF Gerät, ich habs schon den ganzen Tag versucht, bricht bei 0% ab und ich muß neu starten.

Ich hab mich heute nach ausgiebigem lesen von diesem Thread dazu entschlossen meinen Stein zu updaten. Ich muß sagen, bisher hab ichs net bereut. Das Teil ist imho deutlich flotter als zuvor. Von Stabilitätsproblemen hab ich noch nix mitbekommen. Ich hatte beim 2.1er damals wieder auf 2.0.1 zurückgespielt weil mir das 2.1er net gefallen hatte (stabilität usw ...). Naja Flash auf dem Stein konnte ja nix werden bei den Hardwareanforderungen von Flash, aber ich hatte mir da keine illusionen gemacht. Auf jedenfall hab ich jetzt 3 mal so viel freien Platz intern dank App2SD. Aber ich hab den Verdacht, daß der Stein ein wengerl mehr Akku zieht. Ansonsten super stabil und keinerlei probleme.

Ich finde es so krass wie viele verschiedene Reaktionen die Steine hier auf Froyo zeigen... da is ja alles dabei!
Nach jetzt 9Std hatte ich noch keinen Reboot!:) Hab noch 50% Akku (mit viel rumprobieren) und meine App Stand verdoppelt!:)

hi leute!

eine frage, hatte root und demnach superuser.apk aufm handy.
root habe ich entfernt. superuser.apk ist weg.

dennoch sagt der updater:
Motorola Software Update kann keine Verbindung zum Server herstellen etc pp

mach ich was falsch?

(sry wollte jetzt nicht 50 seiten lesen, aber auf den letzten seiten konnte ich nix brauchbares finden, was mir weitergeholfen hätte :()

danke für hilfe.

sky81 schrieb:
hi leute!

eine frage, hatte root und demnach superuser.apk aufm handy.
root habe ich entfernt. superuser.apk ist weg.

dennoch sagt der updater:
Motorola Software Update kann keine Verbindung zum Server herstellen etc pp

mach ich was falsch?

(sry wollte jetzt nicht 50 seiten lesen, aber auf den letzten seiten konnte ich nix brauchbares finden, was mir weitergeholfen hätte :()

danke für hilfe.

Lade dir eine full sbf runter und spiele die mit rsdlite ein danach die verwundbare recovery ueber rsdlite und danach in der androidani or z.b dann wieder root instalieren.

DiE sbf gibts hier sbf:milestone [And Developers]

Die verwundbare recovery hier http://www.mediafire.com/?jzzjmmrvwkz

• Danke
Reaktionen: sky81
Heute macht sich die erste Ernüchterung breit. Seit 7 Uhr schon vier Reboots. Einer beim Öffnen des Markets, der zweite während ich im Google Reader scrollte, der nächste beim Wechseln des Homescreens und der letzte ganz spontan, als ich den Stein aus dem Standby holte.

Außerdem haben sich Browser und Talk auch schon mal einfach wieder geschlossen.

Hugo Highsticking schrieb:
Heute macht sich die erste Ernüchterung breit. Seit 7 Uhr schon vier Reboots. Einer beim Öffnen des Markets, der zweite während ich im Google Reader scrollte, der nächste beim Wechseln des Homescreens und der letzte ganz spontan, als ich den Stein aus dem Standby holte.

Außerdem haben sich Browser und Talk auch schon mal einfach wieder geschlossen.

da helfen wohl nur die klassiker:
- wipen von dalvik cache und cache partition,
- wenns nicht hilft, auch die data partition wipen.
- die full sbf ziehen und einfach einmal sauber installieren. :)

Das ist ja das traurige daran: ich hab Froyo auf ein nacktes 2.1.1 installiert. Selbst auf der SD waren keine alten Daten mehr. Und wie schon geschrieben, anfangs rannte Froyo auf meinem Stein - oder sollte ich jetzt MiSt zu ihm sagen?

jagut, das ist echt sehr merkwüdig. hast du denn irgendeine veraltete app oder so geladen, die als dienst im hintergrund läuft und sich evtl. nicht wirklich mit froyo verträgt?

Ich hoffe, dass es an einer App liegt. Suche aber noch.

:o Nach "Update" nur Probleme. Update funkte bereits nicht. Konnte es nicht neu Starten vor abziehen vom Kabel. Musste Akku mehrfach entfernen und mit Hardware Reset neu starten. Irgendwann war Leben in dem Teil, jedoch wechselt der Bildschirm immer wieder von schwarz auf Bild. Die daten sind nicht mehr komplett und nachdem ich heute morgen um 4 Uhr aufgab, war das Gerät um 8 Uhr ohne Akkuladung.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme. Ich hatte Root-Software (Useruser, Milestone und noch ein Programm um den Stein höher zu takten) drauf, aber es vergessen vorher zu deinstallieren.:angry:
Danke Silverstone

Hab die VF Software darauf

Silverback schrieb:
:o Nach "Update" nur Probleme. Update funkte bereits nicht. Konnte es nicht neu Starten vor abziehen vom Kabel. Musste Akku mehrfach entfernen und mit Hardware Reset neu starten. Irgendwann war Leben in dem Teil, jedoch wechselt der Bildschirm immer wieder von schwarz auf Bild. Die daten sind nicht mehr komplett und nachdem ich heute morgen um 4 Uhr aufgab, war das Gerät um 8 Uhr ohne Akkuladung.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme. Ich hatte Root-Software (Useruser, Milestone und noch ein Programm um den Stein höher zu takten) drauf, aber es vergessen vorher zu deinstallieren.:angry:
Danke Silverstone

Hab die VF Software darauf

Selbe Problem wie bei mir. Nur ein das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen hat das Gerät wieder zum Leben erweckt. Nachdem ich 4 Stunden lang alles wieder so eingestellt und installiert habe, läuft Froyo inzwischen einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Silverback