[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@roddick84: Na dann benutz mal Froyo eine Woche und dann kannst du hier von den positiven Seiten erzählen, falls du welche finden solltest ;)

Mal ne Frage zu Apps2SD. Habe jetzt das Update gemacht und will nun alle Apps auf SD verschieben, damit ich Speicherplatz erhalte.
1. Gibt es die möglichkeit zu sagen, alle Möglichen Apps (Die Apps2SD kompatibel sind) verschieben?
2. Wieso lassen sich meine größten Apps (Navigon 26 MB,Google Maps 10MB, Facebook 8MB) nicht verschieben?

LG

Stepinho

Ich hab auch grad geupdatet! *G*

Bis jetzt find ichs ganz okay... Optisch gefallen mir auf den ersten Blick ein paar Sachen nicht....!

Glaub es wird zeit für neue Threads ihr Mods! :biggrin::biggrin:
"Bugs&Probleme Sammelthread für Froyo" zum Beispiel!
Oder

"Das hätt ich gern geändert an Froyo"

Solche Threads könnt ich jetzt gebrauchen! *G*

gibts schon so ne art pro / contra zusammenfassung vom offizielen update

irgendwie trau ich mich gerade noch nicht so richtig

BlackF schrieb:
Ähm, mal kurz ne blöde Frage:

Ich hab momentan 2.1 (gerootet) drauf (SHOLS_U2_02.36.0).

Wenn ich jetzt das offizielle Update auf 2.2 von Motorola installier, dann hab ich ja vermutlich keinen Root-Zugriff mehr?? Oder geht das schon?

Root geht schon immer. Geht genauso wie bei der 2.1 -.-

Aber des stand hier schon gefühlte 300mio mal.

madgay schrieb:
Welches HTC meinst du?
Ich habe von HTC keine Ahnung, das Desire hat aber einen 1 Ghz dual core Prozessor, während das Milestone einen 550 MHz Prozessor hat, der Vergleich würde also hinken...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
So nach einigen Hängern und komischen Akkuwerten und Performanceprobleme habe ich mich heute an Moto gewandt und pronto die Antwort erhalten ein full wipe zu machen

Weil ich brav bin habe ich es auch gleich gemacht

... und 0 !!! Probleme mehr
Die reproduzierbaren Neustarts des Standardlauncher sind weg, das System eher insgesamt schneller als vorher mit 2.1

So finde ich es absolut super!
Sogar Flash ( ARD Tagesschau in 100sekunden) war nach vielleicht 10-15s anfänglichen 4Frames/s wirklich ein für ein Handy brauchbarer Film
Derzeit Keine Probleme mehr

c0rtez schrieb:
gibts schon so ne art pro / contra zusammenfassung vom offizielen update

irgendwie trau ich mich gerade noch nicht so richtig

Meines Erachtens Spiel mit dem Feuer, entweder du hast Glück, oder Pech...

Ich höre immer Full Wipe...

Kann mir einer sagen wie das geht?
Also nur für den Fall dass bei mir noch Probleme auftauchen...*g*

Recovery -> Factory Reset

Tinitus schrieb:
Ich höre immer Full Wipe...

Kann mir einer sagen wie das geht?
Also nur für den Fall dass bei mir noch Probleme auftauchen...*g*

Ist im Grunde genommen das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Kannste über dein Telefon in den Einstellungen, über Motorola Software Updater und über das Recovery Menü

duddle schrieb:
So nach einigen Hängern und komischen Akkuwerten und Performanceprobleme habe ich mich heute an Moto gewandt und pronto die Antwort erhalten ein full wipe zu machen

Weil ich brav bin habe ich es auch gleich gemacht

... und 0 !!! Probleme mehr
Die reproduzierbaren Neustarts des Standardlauncher sind weg, das System eher insgesamt schneller als vorher mit 2.1

So finde ich es absolut super!
Sogar Flash ( ARD Tagesschau in 100sekunden) war nach vielleicht 10-15s anfänglichen 4Frames/s wirklich ein für ein Handy brauchbarer Film
Derzeit Keine Probleme mehr

Das hört sich ja jetzt zur Abwechslung mal ganz gut an. Bin gespannt, ob es bei dir so bleibt. ;)

Wär schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest. :)

Danke für die Info!

Also kurzer Bericht nach 4 Std mit Froyo: Performance gut, keine Reboots! Wenns so weiter geht... :&

Tinitus schrieb:
Danke für die Info!

Also kurzer Bericht nach 4 Std mit Froyo: Performance gut, keine Reboots! Wenns so weiter geht... :&

bei mir auch (nach 6h :winki:) LauncherPro läuft ebenfalls einwandfrei...
schau mer mal..

hab mich bei froyo auch getraut ;). läuft bisher fix, allerdings ist mir aufgefallen, dass der markt nicht mehr die version zu sein scheint (von der optik;) wie vorher. muss ich da denn noch was nachinstallieren?

edit: sry für den Post, stand ja schon ein paar seiten zuvor, das der neue market wieder kommt *beruhigt ist* :)

Hab heute auch installiert. Vorher noch einen Hardreset gemacht.

Als Launcher kommt Launcher Pro zum Einsatz.
Die letzten 3 Stunden läuft es, trotz vielem installieren und einrichten, sehr stabil. Keine Neustarts, weder im System noch im Launcher nach dem Beenden von Apps. Apps starten genauso schnell wie früher. Flash habe ich nicht installiert und werde es auch nicht. Bei ePlus will ich die nicht ganz so tollen Downloadraten nicht mit noch weiteren Inhalten belasten. Apps2SD ist natürlich schonmal toll.

Bin relativ zufrieden damit.

Habe auch gerade upgedauted. O2 Branding. Alles i.O. Schneller als Vorher, und keine Probleme beim Update.

Hallo Zusammen!

Wird es für Froyo auch eine App geben, die den Easygoingrootweg geht? Oder ist das aufgrund irgendwelcher Modifikationen die das Update hat unmöglich?

Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, sind dann auch alle sms weg? Mein Stein fühlt sich etwas hakelig an und das könnte ja vielleicht helfen...

Ja die SMS sind dann weg. Deshalb hol dir "SMS Backup & Restore" oder so ähnlich aus dem Market.

• Danke
Reaktionen: simon182