[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich aber doch etwa erstaunt ist das als Version 2.2.1 steht.
Sollte das etwa heißen das Moto da noch ein evtl. Bugfix pdate mit rein gepackt hat?
Weil mein SGS hat noch kein 2.2.1 komischerweise o.O

Hat jemand das Update gemacht und ein VF MS? bei mir bricht MSU einfach ab bei 0%

BlackF schrieb:
Ähm, mal kurz ne blöde Frage:

Ich hab momentan 2.1 (gerootet) drauf (SHOLS_U2_02.36.0).

Wenn ich jetzt das offizielle Update auf 2.2 von Motorola installier, dann hab ich ja vermutlich keinen Root-Zugriff mehr?? Oder geht das schon?

Genau die gleiche Frage habe ich auch!

Und eine Frage häng ich noch mit hin: Ich habe derzeit ein anderes Theme "black sea" auf dem Stein. Soll ich wieder auf das Standart Theme wechseln bevor ich update? Ich denke mal schon, oder?!

oh nein warum hab ichs gemacht:D
gibt es eine möglich keit den stein wieder auf 2.1 zubekommen?

Hi,

Hat irgendwer nen Link zur DACH 2.2.1 SBF-Datei?(gibt es das schon)
Irgendwie sind sämtlich Download verzeichnisse off(die ich finden konnte)
würde gern direkt per rsd-lite auf 2.2.1(dach) ohne MSU
springen....

dank schonmal

Danke
Den Link hatte ich aber schon...
Die 2.2.1 DACH ist da leider noch nicht verlinkt...
nur die O2 version....

Falls jemand den Link zur SHOLS_U2_05.26.0 DACH hat wäre ich sehr dankbar

mfg

stimmt, sorry. gibts vielleicht noch net.. die sind ja immer recht flott ansonsten..

DerMeilenstein schrieb:
Was mich aber doch etwa erstaunt ist das als Version 2.2.1 steht.
Sollte das etwa heißen das Moto da noch ein evtl. Bugfix pdate mit rein gepackt hat?
Weil mein SGS hat noch kein 2.2.1 komischerweise o.O

Ja, das ist der fix fuer den SMS-bug, bei dem Nachrichten an falsche Empfanger gingen.

Die 2.2.1 DACH ist da leider noch nicht verlinkt...
nur die O2 version....

Was ist der Unterschied zw. der DACH-Version und der von O2? Lästiges Branding? Mein Gerät ist von VF - das wird doch keine Probleme machen, oder?

@ poob:

deswegen war also mein Posteingang nach dem update auf 2.2.1 so komisch verwirbelt :biggrin:
weisst du auch irgendwas von einem Problem beim sms empfang?? bekomme von den meisten nummern die sms, nur von paar nummern nicht. bzw bei einer nummer weiss ichs sicher, bei den andren wars bisher nur eine sms die nicht ankam!?

gruß Rico

loadp schrieb:
Was ist der Unterschied zw. der DACH-Version und der von O2? Lästiges Branding? Mein Gerät ist von VF - das wird doch keine Probleme machen, oder?

Soweit ich weis sind dann die Einstellungen von O2 schon enthalten: also MMS, Internet & Co- Einstellungen ;)

Hat jmd schon ne Antwort für meine Frage?

ich habe seit dem Update auf Froyo auch nen anderen Market.
Hab nun version 2.12 drauf, davor war es glaub ich 2.13 oder!?
zumindest habe ich jetzt wieder diese komischen Reiter ganz oben wo man zw Kommentaren, Infos und Ähnlichem auswählen kann.

B3Nder82 schrieb:
ich habe seit dem Update auf Froyo auch nen anderen Market.
Hab nun version 2.12 drauf, davor war es glaub ich 2.13 oder!?
zumindest habe ich jetzt wieder diese komischen Reiter ganz oben wo man zw Kommentaren, Infos und Ähnlichem auswählen kann.

ist normal, der neue kommt wieder ;)

• Danke
Reaktionen: SuperUschi und B3Nder82
So auch ich möchte mich einmal hier melden, und von meinem Update berichten.
Ich habe gestern abend, weil ich es einfach nicht erwarten konnte, auf Froyo geupdatet. Und bereue es schon jetzt nach nichteinmal 24 std...Das Update und der Vorgang an sich verlief ohne Probleme, doch dann ging es schon los. Das Handy rebootete ständig, einige Apps starteten nach ca. 5 sekunden, bei wiederum anderen Freeze und neustart. Jeder zweite Neustart des handys schlägt fehl, da dannach weder WLAN noch 3G ordenlich funktionieren. Im moment versuch ich verzweifelt eine Backuplösung aufzuspielen um dann einen Wipe durchzuführen, dies funktioniert ebenfalls nicht. Ich kann weder Im Market was runterladen, da der Download nicht startet oder Freeze und restart. Über den Webmarket kann ich zwar installieren anklicken, aber es tut sich auf dem Handy nichts...Es ist eine absolute Katastrophe, das ist kein Update sondern im Grunde genommen ist es ein Softwarebrick, der das Milestone für mich im Moment total unbenutzbar macht, ich bin enttäuscht, verärgert und wütend über Motorola...ich kann das gar nicht mehr ausdrücken...(nach 2 Reparaturvorgängen!!!) Im Moment weiß ich nicht weiter, weil mir Daten wie SMS und co. schon wichtig, und ich so einen Wipe nicht durchführen kann...

Sodala, hab auch grad Froyo (von. 36 ohne Root) drauf gemacht und muss sagen ich bin begeistert!!

Hatte vorher den elendigen W-Lan Bug, der is nun behoben :smile:
die ersten paar Minuten wars recht ruckelig, nun läufts seeehr flüssig.
viel besser als vorher :flapper:

nur Flash Inhalte gehen etwas ruckelig...

roddick84 schrieb:
Sodala, hab auch grad Froyo (von. 36 ohne Root) drauf gemacht und muss sagen ich bin begeistert!!

Hatte vorher den elendigen W-Lan Bug, der is nun behoben :smile:
die ersten paar Minuten wars recht ruckelig, nun läufts seeehr flüssig.
viel besser als vorher :flapper:

nur Flash Inhalte gehen etwas ruckelig...

Hast dur vorher einen WIPE gemacht oder alles so gelassen und einfach drüber?

Gruß, Matze

Also ich frage mich ehrlich was Motorola denn die letzten Wochen und Monate gemacht hat!? Wie kann so ein erfolgreiches Gerät so misshandelt werden^^ das war defintiv das letze Moto für mich!

Ich werd mal schön beim MIUI 2.1 bleiben. Da hab ich 0 Probleme.

matzemobile schrieb:
Hast dur vorher einen WIPE gemacht oder alles so gelassen und einfach drüber?

Gruß, Matze

nein hab ich nicht,
hab meinen Stein fast auf den Tag genau 1 jahr und hab nach ca 6 Monaten einen Wipe gemacht und seither nict mehr.

Ich verwende das Gerät sehr intensiv (3h täglich), hatte schon ca. 300 Apps drauf und das einzige (und bisher grösste Problem) war der W-Lan Bug.

• Danke
Reaktionen: matzemobile