[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
madgay schrieb:
Danke, ich glaube da bist du der Erste hier

Nein, wie gesagt bei mir läuft auch alles wunderbar und völlig ohne Abstürze. Nur Flash kann man so nicht gebrauchen. ;)

Nochmal meine Meinung: 550Mhz, 2.2 DACH, service sfb

Launcher Pro: Keine Probleme und bei mir sogar schneller als unter 2.1. Kein neuaufbau oder sowas. Auch das AppMenü ist flüssig.

Milestone overclock geht nicht mehr

moto torch LED geht nicht mehr

Tethering geht bei mir, auch mit simyo (eplus netz)

Flash: wie geschrieben langsam. pro7 kann ich keine ganzen Folgen betrachten. da stürzt der browser ab. megavideo geht hingegen hervorragend. Einer der Gründe, warum ich mir das Milestone mal zugelegt habe, ist nun also endlich erfüllt.

free advanced task manager geht nichtmehr. Kommt mit dem installierten systemtaskmanager durcheinander

Sprach befehle besser und umfangreicher als bei 2.1 (sms einsprechen möglich), aber bei weiten nicht so umfangreich wie beim Nexus one (starten von apps geht nicht... oder ich bin zu blöd)

setCPU: Zähler für die einzelnen taktstufen fehlt. Ich kann nicht mehr auslesen, wie lange meine CPU in welchen Zustand ist. Wäre mal interessant zu beobachten.

Kein Absturz bis jetzt, außer die von Milestone overclock ausgelösten.

ich hab noch ne frage zu der OR. welche datei muss ich löschen, damit die vulnerable recovery nicht immer gelöscht oder überschrieben wird von der normalen. habe schonmal die SuFu genutzt und auch eine datei gelöscht, aber irgendwie funktioniert das trotzdem nicht, muss immernoch jedes mal die VR flashen. habe die ganzen threads gelesen die anscheinend zu der lösung führen, da seht aber nicht wie die datei oder das script heisst das ich löschen muss!!

gruß Rico

hellfire schrieb:
Warum macht das Update bei den meisten Leuten eigentlich Probleme und bei einigen nicht? Ich erkenn da gar keinen Sinn hinter. :blink:
Ist ja "nur" Software die eigentlich überall gleich funktionieren sollte und kein Individuum oder sowas.

Vermutung von mir, das vor dem Flashen am System rumgefummelt wurde.
Das pre-Release war ein Service-Update und man brauchte daher ein Jungfräuliches 2.1.36 als Grundlage.
Vielleicht haben hier einige einfach vorher Custom-Roms laufen gehabt

Hallo

mal eine Grundlegende frage:
Gibt es nun schon offiziell das 2.2 update ?
Wenn ja, gibt es eine wesentliche verbesserung gegenüber dem cyanogenmod 6 mit GOT Froyo und dem offiziellen Froyo ?
Ist es schneller / langsamer?

Gruß

rostiges handy schrieb:
Hallo

Gibt es nun schon offiziell das 2.2 update ?

Gruß

Da wollte sich wohl jemand sparen auf der Support-Seite von M nachzusehen.... :D

So, auch gerade mal an updaten mal schauen wie der Stein dann läuft bei mir. :)

Ich habe nun den CM 6.1.2 drauf.

Einfach über Motorola Updater versuchen den Stein upzudaten, und es sollte klappen?
Oder ist es besser wenn ich mein Nandroid Backup von damals (Android 2.1) draufspiele und dann update?

Ich meine, bis OC und Root nicht einwandfrei funkt. werde ich offi Froyo nicht installieren :p

Würds was bringen wenn ich in die OR rein geh und alles Wipe was zu wipen ist, und dann das Steinchen update? :p

Amkolino schrieb:
Ich meine, bis OC und Root nicht einwandfrei funkt. werde ich offi Froyo nicht installieren :p

Würds was bringen wenn ich in die OR rein geh und alles Wipe was zu wipen ist, und dann das Steinchen update? :p

wie wärs mit root und OC über die OR funktioniert ohne probleme!

Obwohl ich eigentlich noch etwas warten wollte, hat mich in der Nacht dann doch die Neugierde gepackt.

Reset, Wipe oder sowas hab ich nicht gemacht - einfach nur angestöpselt und Update laufen lassen.

Als alles fertig war, war das Teil zunächst extrem, nein - EXTREMST zäh. Mit ein paar Minuten Nutzung legte sich das aber - seltsame Sache. Ein paar Sachen kommen mir seitdem nun doch sogar minimal flüssiger vor als unter 2.1. - z.B. das Zoomen in der Mediengalerie oder im Browser.

Also doch nicht so schlecht das Update?
Naja, nach ein paar Minuten surfen kam es dann aber mittendrin zu einem Reboot - ist mir unter 2.1. nicht ein einziges Mal aufgefallen. Ist aber bisher erst ein einziges Mal vorgekommen.

Auffällig ist der etwas langsamere Start von Apps - dauert meist doch ein paar Sekunden - bin gespannt, wann mich das nervt.

Ansonsten bin ich noch nicht großartig zum rumspielen gekommen - wird sich alles erst nach einer Weile der Nutzung zeigen.

Schalte doch mal unter ->Einstellungen -> Display -> Animation -> Keine Animation...

Seitdem öffnen bei mir die App´s viel schneller, weil er das sinnlose ranzoomen der Appbuttons unterlässt. Irgendwie kommt mir nach dem Eingriff alles schneller vor:D

Hi, hi,

hab den ganzen Thread interessiert mitverfolgt.
Da ein paar Stimmen kamen, die das Upgrade erfolgreich und ohne größere Folgeprobleme gemacht haben, habe ich es auch riskiert (meistens postet man ja nur im Forum, wenn man Stammi ist, oder wenn etwas nicht klappt ;).

Ich hatte auch keine größeren Probleme, auch seit dem keinen Neustart oder so.
Habe aber jetzt mehrmals bemerkt, dass es einen Bug im Exchange Client zu geben scheint...
Wenn ich eine Mail sende (genau genommen beantworte) sind sämtilche Icons von meinem 5 Desktops verschwunden.
Ich muss das Handy dann Aus- und wieder Anschalten.
Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Schöne Grüße

Ähm, mal kurz ne blöde Frage:

Ich hab momentan 2.1 (gerootet) drauf (SHOLS_U2_02.36.0).

Wenn ich jetzt das offizielle Update auf 2.2 von Motorola installier, dann hab ich ja vermutlich keinen Root-Zugriff mehr?? Oder geht das schon?

Zuletzt bearbeitet:
madgay schrieb:
Da wollte sich wohl jemand sparen auf der Support-Seite von M nachzusehen.... :D

Naja ganz so ist es nicht. Ich hab hier im forum bei den ankündigungen nachgesehen und dann im letzten beitrag bin i auf ne pdf seite von M gekommen und dort hab ich auf den einen link für das update geklickt, wo man dann sein land auswählen kann usw.

Jetzt der Grund, wieso ich hier nachgefragt habe: Es stand dort KEINE Updateversion dabei, nur dass ich mir die update software runterladen kann. Deshalb hab ich lieber hier nachgefragt, die leute hier sind ja auch kompetenter als die bei M :D

Naja aber ob es nun besser / schlechter läuft als GOT Froyo mit CM6 weiß ich immer noch nicht, werde noch warten, bis sich ein user meldet

rostiges handy schrieb:
Naja aber ob es nun besser / schlechter läuft als GOT Froyo mit CM6 weiß ich immer noch nicht, werde noch warten, bis sich ein user meldet

Ich bin nicht ganz so tief in der Materie drin. Könntest du mir evtl. kurz erläutern was du mit "GOT Froyo mit CM6" meinst??

CM steht wohl für CyanogenMod, oder?

Danke schon mal.

Ich verusche gerade das Update durchzuführen, habe vorher einen Wipe gemacht.
Hab das MS von VF.
bei mir zeigt das MSU eine neue Software an, und beim Update beginn, wird bei 0% mit Fehler abgebrochen. Dann steht da, bitte MS neu Starten und nochmal versuchen.

Echt seltsam

Also bei mir hat das updaten reibunglos funktioniert.
nach dem Update war auch alles so wie vorher.
Ich kann nur sagen das Flash im Browser nicht so der Bringer ist.
Und an der Geschwindigkeit hat sich auch nichts getan ob mit oder ohne Launcher Pro.
Was mich echt bisschen entäuscht ist, dass sich Moto nicht mal die Arbeit gemacht und mal nen optisch besseren Lauchner rausgebracht hat.
Seit 2.0 immer noch diese Lasche unten am Bildschrim.
Den Lookscreen haben sie ja auch jedes mal verändert komischerweise.

Ich werds einfach weiter versuchen , vielleicht liegts ja daran das es ein VF Gerät ist.

ich habs nun auch :) Update verlief super.
Anfangs war die Oberfläche extrem ruckelig, nach einem Neustart gehts jetzt aber.
Akku lädt gerade, aber bin m gespannt wie lange er denn dann wohl halten wird.
das der Launcher noch der gleiche ist find ich auch ein wenig schade.
Mit App2SD bin ich von vorher knappen 32MB freien Speicher auf jetzt knapp 74MB gekommen. Also ich glaub, je größer die App an sich, desto größer der Nutezn dieser funktion, denn wenn eine App an für sich nur 2MB groß ist und man diese auf SD schiebt, dann bleiben zB auch noch 500kB bis 1MB auf dem Telefon. bei Angry Birds welches 18MB groß ist, sind nur nich 2 MB auf dem Handy. Aber das wird eh, je nach App unterschiedlich sein.
die HotSpotfunktion ist auch ganz interessant.
Jetzt kommt es halt darauf an wie es im Alltag läuft.