[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wie sieht so nen Launcher Absturz aus, was sind die Auswirkungen?

Hatte es öfters so, dass ich das Gerät über den PowerOn Knopf aus dem Standy holen wollte, jedoch das Display schwarz blieb und die Tasten leuchteten.

Bin gespannt, ob das jetzt weiterhin so ist.

ZEUS

Also der Launcher Pro scheint echte Probleme mit 2.2 zu haben. Er ruckelt zwar nicht, aber jedesmal nach einem Programm exit baut er sicht neu auf... Keep in Memory ist bei mir aktiviert.

Edit: Meine ersten Eindrücke:

-Es läuft flüssiger
-Flash ist ein Witz. Ein Video auf Spiegel online läuft selbst im Vollbild nur als Diashow. Im Browser ist es völlig unbrauchbar.

nein der launcher pro ist nicht der standart launcher.
ich denke das scrollen im menü braucht einiges an leistung und da sich die performance in meinen augen im gegensatz zu 2.1 verschlechtert hat kommt es halt zu dem ruckeln.
wie sieht es denn bei den anderen aus die 2.2 und launcher pro haben?
mein ms ist ungerootet und nicht übertaktet.

[SIZE=0,5]Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/SIZE]

Update kommt in einer Woche. Offiziel von Moto.... die anderen bekommen es schon früher.

hab keine probleme mit launcher pro. Baut sich nach apps nicht neu auf. 550mhz, root, aber des ist wohl egal^^. Super flüssig wie auch unter 2.1.

keep in memeory ist aktiv.

Hab heute abend auf Froyo upgedated (endlich! :D) aber wie schon im Modding-Thread gepostet, auch nochmal hier die Info/Erfahrung, die ich gemacht habe.

So als Hint, falls 2.2.1 nach dem Update bei euch auch Probleme macht:

Wie schon beim Update von 2.0 auf 2.1 lief das System bei mir nicht sauber. Ich hatte Crashes die vorher nicht passiert sind, teilweise war der Stein ziemlich unresponsive und hat erst nach einer Sekunde (+ x) auf Aktionen reagiert.

Daher habe ich einen Hard-Reset durchgeführt und meine Apps neu installiert - seitdem rennt das Ding wie eine Eins!

also das sich launcher pro neu aufbaut hab ich auch nicht. aber das menü ruckelt bei mir halt. achte mal drauf wenn du da durch scrollst. also nicht die homescreens sondern die appübersicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

so...
nach angekündigtem factory reset, scheint jetzt alles einigermaßen zu laufen... hab zwar die letzten stunden nur apps installiert und mich darum gekümmert, das wieder alles so ist wie es mal war, aber zumindest dabei hatte ich keinen reboot.
BTW wie kann ich eigentlich einstellen, das neue apps (sofern möglich) automatisch auf die SD Karte installiert werden?

Ich hab zwar mit keinem Wort den Launcher Pro erwähnt, aber: das Menü hat bei mir schon immer geruckelt, wenn man schnell durchscrollt. Auch beim Out-Of-The-Box-Stein. ^^

Rico23 schrieb:
Wie ist das mit dem standart launcher? Wird der nicht oft neu geladen, dass hab ich hier bis Netz nicht gelesen. Poob weisst du was darüber ob was gegen die launcherabstürze gemacht wurde??

So auch das Wagnis eingegangen:
Ausgangssituation:
Milestone 3 Monate alt, Orginal 2.1Update1 ohne jemals root gewesen zu sein
VF Branding und damit Release aber im O2 Netz unterwegs

Ergebnis (vielleicht hilft es jemanden):
Reboots
- Nach Update ohne Reboot gearbeitet bis der Akku leer war

Launcher
- Standard Launcher fliegt bei mir aus dem Speicher wenn ich z.B. aufwendige Internetseite mit Flash Aufrufe .. seltener als ich erwartet habe trotzdem störend .. das war bei 2.1 nicht

habe ich durch Launcher Pro ersetzt - der ist meines erachtens nicht langsamer als unter 2.1 - einige Hänger hatte ich bei 2.1 trotz "bleib im Speicher Einstellungen" auch schon
(unter 2.1 habe ich wegen den Hängern den Launcher Pro durch Standard Launcher ersetzt)

Flash
.... ich bin froh das es drin ist. Habe eine Seite mit Fotogalerie ohne wirkliche Probleme anschauen können die mir bislang verwehrt blieb
.... ZDF Mediathek habe ich abgebrochen ... so lange warte ich nicht!

Menu
..... flüssig kein echter Unterschied zu 2.1 (auch hier hackte es mal wenn ich viel am Handy geduddlet habe)

App2SD super
... sofern es denn geht - alle großen Apps die ich nutze lassen sich nicht auslagern (Flash, Maps usw...) trotzdem konnte ich einigen Speicher frei bekommen

Akkuanzeige
... da habe ich den Verdacht dass die zu mindest nach diesem ersten Durchlauf nicht ganz korrekt war: grad noch 40% aber Warnung wegen zu geringem Akku - kurz darauf dachte ich schon das mein Handy tot ist ... nachdem ich es in die Ladeschale gesteckt habe zeigt es mir hier 5% an

Dauernutzung über WLAN über ca. 1h (Apps installiert, verschoben, ausprobiert was mein neues Spielzeug denn jetzt so kann) mit 50% begonnen - nach etwas mehr als 1h leer ... wobei ich wie gesagt die 50% nicht wirklich glaube .. ich dachte es wäre schon zu Beginn des flashens schwächer gewesen.

DSI Fehler
..... ja stehen im Log (das ist bislang aber auch alles)

Browser
erscheint mir schneller

Kalender
endlich mehrere Kalender auch Google Account basierende Kalender - absolutes Highlight für mich
auch 4myPal Syncml bietet endlich Kalendersync

Displaytastatur
viel besser

Tethering
scheint zu funktionieren - ich habe hier schlechten UMTS Empfang und damit leider noch nicht abschließend testen können. Aber zu mindest die Verbindung mit dem Handy wurde hergestellt

Appstart
da kann ich nicht wirklich einen Geschwindigkeitunterschied feststellen
ich nutze aber eher Tools und weniger große Apps und kaum Spiele

Fazit:
ich finde es gut ... hoffentlich bleibt der erste Eindruch auch so da konnte ich im Forum ja auch schon von einigen Problemen lesen, die erst etwas später auftreten. So kann ich damit leben und die Vorteile übertreffen für mich derzeit bei weitem die Nachteile

Aber oft sieht man erst nur die positiven Features, die Probs kommen dann mit der Zeit
:thumbsup:

mit welchem programm kann man sich die errors anzeigen lassen? würde mich auch mal interessieren.

Guten Morgen,

ich hab aktuell die Pre-Test-Version 2.2 drauf ( O2 ).

Wenn ich das Phone nun mit MSU anwerfe sagt es nur "..derzeit kein Update verfügbar..".

Ist "mein" Pre-Release die gleiche wie die jetzt losgeschobene "neue, offizielle 2.2 ?

Danke für kurze Info !

Gruß Thomas

ja, ist es.

• Danke
Reaktionen: *V6*
Das hatte ich befürchtet....dann weg mit dem Stein.
Das war´s dann Android + Motorola.... :-(

Gruß Thomas

Is ja spannender als Kino hier zuzusehen - als für das DHD Gingerbread geleakt ist kam so eine Reaktion von wegen "Aha, OK, zur Kenntnis genommen". Aber zugegebenermaßen ist FroYo-> Gingerbread weit weniger spannend als Eclair-> FroYo, allein schon wegen A2SD.

Na ich denk doch mal, dass die noch ein Update hinterher schieben müssen. So wies jetzt ist kann das Moto keinem User ernsthaft als finale Version und endgültig letztes Update rausgeben. :thumbdn:

*V6* schrieb:
Das hatte ich befürchtet....dann weg mit dem Stein.
Das war´s dann Android + Motorola.... :-(

Gruß Thomas

was kann denn google dafür, dass moto ihre software so bescheiden umsetzt... gibt doch genug beispiele auf denen froyo einwandfrei läuft!!

moto weg ist ja die eine sache, aber android?!

zornopfer schrieb:
Na ich denk doch mal, dass die noch ein Update hinterher schieben müssen. So wies jetzt ist kann das Moto keinem User ernsthaft als finale Version und endgültig letztes Update rausgeben. :thumbdn:

Seh ich genau so. Auch wenn es bei mir eigentlich ganz gut läuft, bis auf die Tatsache das das Scrollen in den Menüs bei mir ruckelt.
Bei den meisten Usern hatte das Update aber zahlreiche Reboots und Abstürze zur Folge, da muss Moto eindeutig noch was machen. :thumbdn:
Wäre mal interessant zu wissen, was Moto darüber denkt, @poob.

Hallo zusammen,

ich bin zufällig über diese Seite gestolpert und überwältigt von der Informationsflut, die hier auf Neulinge hereinprasselt. Ich würde mein Milestone gerne rooten und übertakten, gleichzeitig aber meine Kontakte nicht verlieren. (Apps sind egal). Ich finde hier Haufenweise Threads, die schon bald ein Jahr alt sind und traue mich nicht so recht an die Sache dran. Ich poste das deshalb in diesen Thread, weil ich gestern auf 2.2 geupdated habe und mich frage, ob die Anleitungen bzw. How-To hier im Forum überhaupt noch auf 2.2 funktionieren? Oder muss ich sowieso einen Factory-Reset machen? Kann ich danach mit einem gerootetem Milestone problemlos Froyo wieder aufspielen?

Danke schonmal,

Jan