[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Otandis_Isunos schrieb:
Ihr braucht nen Approval beim Kerneltausch, OBWOHL der schon approved ist? oO

Der Sinn erschliesst sich mir nicht...

Die Software in ihrer Gesamtheit, also das SBF file braucht das approval.
Wird etwas geändert ist ein erneutes approval erforderlich.

macht sinn, nur das die erste version der maßen verbugt ist, ist natürlich ein wenig "unglücklich" für uns kunden. dann hoffen wir mal, dass wir uns nicht mehr lange mit der jetzigen version rumplagen müssen und bald die neue bekommen die poob benutzt :smile:

• Danke
Reaktionen: tuxor und duddle
Kann ich wieder offiziell downgraden?
derzeit sind irgendwie alle links zur 2.1update1 tot.

- wäre eine wichtige Info bevor ich mich morgen in dieses Abenteuer stürze...

Rico23 schrieb:
macht sinn, nur das die erste version der maßen verbugt ist, ist natürlich ein wenig "unglücklich" für uns kunden. dann hoffen wir mal, dass wir uns nicht mehr lange mit der jetzigen version rumplagen müssen und bald die neue bekommen die poob benutzt :smile:

welche benutzt er denn? Der Kernel aus dem aktuellen CM7 ist doch schon relativ aktuell:

2.6.32.9-g11068ed w21529@il93lnxebld12 #1 Sat Mar 5 03:24:42 CST 2011

Den haben wir auf jeden Fall.

@poob: gibts da noch etwas neueres, wo noch dran gearbeitet wird?

moviecut schrieb:
welche benutzt er denn? Der Kernel aus dem aktuellen CM7 ist doch schon relativ aktuell:

Den haben wir auf jeden Fall.

@poob: gibts da noch etwas neueres, wo noch dran gearbeitet wird?

Neuer ist die Version für UAE Englisch die gegen Ende des Monats rauskommen soll (Version 27.4). Ich hatte die Centreal Europe 26.3 drauf. Ich kann aber mal gucken, was in der 27.4 für'n Kernel ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxor, moviecut und papadawg
und? welcher ist es? wir warten alle ganz gespannt :)

Wird das denn nun die Version aus dem "Beta" test von O2 sein oder eine neue? Denn die Version aus der "Beta" Phase war ja wohl eher ein schlechter Witz. Ich sehe hier schon hunderte Threads aufkommen da können sich die Moderatoren schon mal bereit halten :D

lesen bitte. Wie pOOB73 herausgestellt hat, MUSS jetzt die Version aus dem prerelease-test erscheinen, weil noch keine andere approved ist.
Zur debatte steht höchstens, ob danach noch eine weitere version kommen wird.

tuxor schrieb:
lesen bitte. Wie pOOB73 herausgestellt hat, MUSS jetzt die Version aus dem prerelease-test erscheinen, weil noch keine andere approved ist.
Zur debatte steht höchstens, ob danach noch eine weitere version kommen wird.

Oh Geil das wird ein Gemetzel, damit tut sich Motorola definitiv keinen Gefallen, ich sehe die Heise und Golem Meldung schon "FroYo Update erzürnt Milestone Benutzer."

Mein 2.2er rebootet sich immer wieder, wenn ich irgendetwas Scrolle. Und so etwas bringen sie auf den Markt? Geile Nummer. :)

Die 27.4 UAE aus meiner Liste hab ich im Softwareverzeichnis nicht gefunden. Nur ne 27.4 für Südafrika (Enthält ebenfalls Deutsch). Erstellungsdatum ist identisch mit der 27.5 Central Europe. Selber Kernel: Kernel 2.6.32.9-g11068ed. w21529@il93lnxebld12 #1
Was Neueres gibt's anscheinend nicht.

rauke schrieb:
Mein 2.2er rebootet sich immer wieder, wenn ich irgendetwas Scrolle. Und so etwas bringen sie auf den Markt? Geile Nummer. :)

thehehehe bei meinem hält der Akku knappe 8 Stunden, bei nicht viel benutzen, Apps brauchen ungefähr 5 bis 8 Sekunden bis sie sich öffnen, friert auch öfter mal ein, reboot hatte ich wohl noch keinen...

Ich warte einfach mal ab wie das offizielle 2.2er wird aufm Stein.
Aufn SGS is es super. :D
Also mal sehen was morgen kommt, angeblich erscheint es morgen.

Naja, genau aus dem Grund, dass Motorola es nicht schafft, eine vernünftige Version rauszubringen, werde ich kein Gerät mehr von denen kaufen. Und das nervt mich.

Denn das MS3 sieht soooooooo geil aus :(

so geil auch wieder nicht. die abschlusskante rechts könnte man echt weglassen. bis jetzt hat man die nie gebraucht. das es eine extra zahlenreihe gibt finde ich super :) aber der nachteil ist halt dass es ein moto ist.

Frontkamera und ein offener Bootloader und es löst mein MS1 ab.

Ich hab grade die Sicherung gemacht und warte auf 2.2. Mal sehn wie das wird... soweit ich gelesen habe, kann man das System mit etwas Aufwand ganz gut hinbiegen.

Was übrigens auch nicht in meinen Kopf geht ist, dass google und die Provider 2 Monate zum testen brauchen und dann so eine Version durchkommen lassen?! Was dauert denn da 2 Monate? Hat google gar keine Qualitätsansprüche? Dann können sie das testen gleich weglassen und es den Providern überlassen.

Übrigens, wenn morgen erscheint, dann hat es 262 Tage aufs Milestone gebraucht. Ich hatte auf 300 getippt und bin etwas böse auf Motorola. hab nen Euro gewettet... mist.

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Kernel 2.6.32.9-11068ed.w21529@il93lnxebld12 #1
Was Neueres gibt's anscheinend nicht.

Ja, sehe ich auch so.

moviecut schrieb:
Der Kernel aus dem aktuellen CM7 ist doch schon relativ aktuell:

Richtig. Und nun habe ich mal den neuesten Kernel vom 05.03.11 aus Nadlabaks CM7 mit der Central-Euro SHOLS_U2_05.26.3 kombiniert und als nandroid hier eingestellt. https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1184384

Erfreulich ist, dass es kaum DSI-Errors gibt.

• Danke
Reaktionen: moviecut und Rico23
ja das stimmt. das kann man!! bei mir ist es so, dass wenn das handy aus war, akku leer zum beispiel, und ich es wieder an mache, dann kommt relativ früh ein reboot. nicht immer aber oft. dauert aber nicht lange, höchstens eine minute!! danach läuft es bis es aus geht weil der akku leer ist gut. gut heisst ohne größere hänger oder so. der adw launcher wird auch nicht gekillt wenn man ihn richtig einstellt. hin und wieder beim tippen hängt die tastatur ein wenig hinterher, aber text wird normal weiter geschrieben, nur das rote aufleuchten ist hinterher.

es könnte besser sein, keine frage, aber ich bin froh dass ich es überhaupt hab.

ganz kurz ein bisschen OT :blushing: beim memhack von androidiani, was passiert mit den apps, wo kommen die denn hin?! tut mir leid, kam mir einfach in den sinn, weil der einzige vorteil ist ja apps2sd, dann könnte man ja auch einfach auf 2.1 bleiben und den memhack nutzen oder?!

edit: wie kann ich das sehen mit den DSI errors? gibts da ne app oder sowas?!

Zuletzt bearbeitet:
Rico23 schrieb:
edit: wie kann ich das sehen mit den DSI errors? gibts da ne app oder sowas?!
OS Monitor und dann unter "Message". Dort wird die Ausgabe des Konsolenbefehls "dmesg" angezeigt - diese Logs beginnen immer zum Zeitpunkt des letzten Bootvorgangs. Man kann auf diesem Wege also leider nicht feststellen, ob die letzten Logs vor einem Neustart solche DSI Errors waren...

• Danke
Reaktionen: Rico23