[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn es das selbe update ist wie die beta dann brauchen doch keiner mehr zu warten!

Gerade bei den xda-developers gefunden:
Froyo Upgrade Notice

Heißt für mich:
Diese Version scheint die gleiche zu sein, wie beim Pre-Release-Test.
Motorola sagt mir damit: Hier habt ihr euer Froyo - zwar gibt es viele Probleme, die uns beim Test aufgefallen sind, aber das ist uns total Hupe. Nimm es so und lebe mit den Fehlern oder lass es.

Bisher habe ich mich aus den ganzen Diskussionen rausgehalten und gehofft, dass Motorola am Ende was Vernünftiges veröffentlicht.

Erste Infos aus dem xda-Thread zeigen das Gegenteil :-(

Entspannt euch, das heißt nur das die Release-Infos raus sind - muss ja nich heißen das da nicht eine entbuggte Version kommt.

Tja das ist wirklich mehr als bitter wie ich finde, wenn es dasselbe ist wie der Beta Release, warum dann überhaupt ne Beta? schade moto mal wieder keine Punkte... Dennoch die Hoffnung stirbt zuletzt!

schupfer schrieb:
Gerade bei den xda-developers gefunden:
Froyo Upgrade Notice

Oh man. Das ist das reinste Armutszeugnis nach dem Motto:

"Ey Jungs, wir wollten eure Erwartungen zwar erfüllen, aber unser Abuzi hat es verbockt das ganze Fehlerfrei bis zum Ende seiner Abschlussarbeit hin zu bekommen... aber hey, hier habt ihr Froyo... Auf dann! Und kauft inzwischen das Milestone 2 und bald das 3! Sind mindestens genauso toll"

Ich schließe daraus folgendes:

1. Nie wieder Motorola!!!

2. Ob ich überhaupt noch bei Android bleiben möchte weiß ich auch nicht ;)
Die Freiheit von Android wird von Moto Europe mit Füßen getreten. Andere Android-Hersteller sind irgendwie auch nicht besser, oder? Irgendeine Ugrade-Schikane baut jeder ein. Manchmal hatte ich Softwareseitig so viele Probleme, dass ich nicht mal mehr ans Telefon gehen konnte, weil die Telefon-App nicht auf Benutzeeingaben reagierte. Zwei Mal hab ich deshalb schon Anrufe nicht entgegen nehmen können... Sowas darf einfach nicht passieren! Das ist doch eine Grundfunktionalität... :/

Ich bezweifel einfach mal, dass das so etwas bei einem eiföhn passiert. Grmpf. Ich bin echt frustriert :D , selbst mit dem Cyanogenmod kommt bei mir die Freude über das Gerät nicht zurück :/

Zuletzt bearbeitet:
@pOOB73: ich habe mal ein paar fragen an dich:

1) ist die SHOLS_U2_05.27.2 die aktuellste version, die du hast? Oder war hinter der 27 eine andere zahl?
2) warum released motorola in den verschiedenen ländern unterschiedliche versionen??
3) warum wird eine version released, die wissendlich DSI-Error verursacht?

danke dir schonmal!

moviecut schrieb:
@pOOB73: ich habe mal ein paar fragen an dich:

1) ist die SHOLS_U2_05.27.2 die aktuellste version, die du hast? Oder war hinter der 27 eine andere zahl?
Die aktuellste Version, die ich in meiner Liste sehe ist Arabien mit 27.4
moviecut schrieb:
2) warum released motorola in den verschiedenen ländern unterschiedliche versionen??
Weil es in jedem Land andere Anforderungen, Sprachen, Provider und Hardware gibt.
Um mal die Versionen aufzuzählen:

3 für Deutschland/Österreich/Schweiz (O2, Vodafone, DACH)
1 U.K.
2 Frankreich (zwei verschiedene Keyboard-Varianten)
1 Spanien
1 Italien
1 für Vietnam, Indonesien, Singapur, Hong Kong, Taiwan, Indien, Malaysia, Philippinen und Südafrika
1 für Singapur Starhub
1 für Polen, Ungarn, Kroatien, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Rumänien, Niederlande, Griechenland
1 für Orange Rumänien
1 für UAE Englisch (plus Nigeria, Kenia)
1 für UAE Arabisch (Ägypten, Saudi Arabien)
1 für Thailand
1 für Austrailien
1 für Kanada
1 für die Türkei

Weggefallen sind meines Wissens USA (AT&T) und Russland

moviecut schrieb:
3) warum wird eine version released, die wissendlich DSI-Error verursacht?
danke dir schonmal!
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

pOOB73 schrieb:
Die aktuellste Version, die ich in meiner Liste sehe ist Arabien mit 27.4

und bei der tauchen auch die DSI-Error auf? Mach doch mal bitte nen Leak :) es warten doch alle soooo sehr darauf...

Aktuell wurde Released:

Central Europe:

SHOLS_U2_05.26.3

Arabien: SHOLS_U2_05.27.2

DACH noch garnicht, Vodafone ebenfalls noch nicht, O2 wurde überhaupt nicht aktualisiert.

Der Rest wie UK, Singapor etc pp sind SHOLS_U2_05.26.0

Also nix mit Central Europe 05.27.x

Da hatte ich nach Vorstellung von Galaxy S2 und Optimus Speed schon fast mit Motorola abgeschlossen und wollte nur noch das wohl letzte Update für den Stein abwarten und dann sehe ich heute bei androidpit mögliche Bilder eines Milestone 3... ohne die Spezifikationen zu kennen, optisch gefällts. Teufelskreis. :D

Ein Kumpel hat seinen Stein gestern aus der Reparatur zurück bekommen... er hat jetzt 2.2.1 auf seinem Gerät :) Kam so zurück...

Wenn man den Posts auf Facebook glauben schenken darf, ist 2.2. anscheinend ein ganz tiefer Griff in die Kloschüssel.

Ich benutze seit einiger Zeit das Asia-Leak und werde mir das Ganze die Tage genauer angucken und dann ggf. auf CM7 umsteigen.

InSa_1337 schrieb:
Ein Kumpel hat seinen Stein gestern aus der Reparatur zurück bekommen... er hat jetzt 2.2.1 auf seinem Gerät :) Kam so zurück...

Interessant wäre, was bei dem Handy Deines Freundes unter "Kernel-Version" und "Build-Nummer" steht (unter "Telefoninfo").

4711 schrieb:
Wenn man den Posts auf Facebook glauben schenken darf, ist 2.2. anscheinend ein ganz tiefer Griff in die Kloschüssel.

Die Erfahrungsberichte sind in der Tat... traurig. Erschreckend hätte ich geschrieben, wenn die Probleme nicht schon durch den Pre-Release-Test bekannt gewesen wären.

christian7301 schrieb:
@pOOB73: Gibts schon eine DACH-Version? Welchen Kernel verwendet die Version?
Nein. Lies einfach mal die letzten zwei, drei Seiten. Diese Frage muss nicht alle 10 Posts erneut beantwortet werden.