[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig die Hardware Tastertur ist ausschlaggebend da ich mir leicht denken kann das die Matte davon schon den einen Gramm mehr ausmacht.

thedoginthewok schrieb:
Du kannst Wimo und Symbian in keinster Weise mit Android vergleichen, was Updates angeht. Denn bei Android wird das wichtigste von Google programmiert und den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Hersteller müssten nur die bereits vorhandenen Updates anpassen, was nichts außer Arbeitszeit kostet, und könnten dann ein Update rausbringen.

Also Windows Mobile kam meines Wissens nach von Microsoft und Symbian von der Symbian-Foundation.
HTC hat halt TouchFlo (3D) bzw. Sense drübergelegt und Nokia ihr Series 60. (Samsung halt ihr geiles Touchwitz(los))
Ich hatte ein X800 von einem taiwanesichen Hersteller, der hatte Stock-Winmob ohne irgendeine Anpassung drauf, und trotzdem kam kein einziges Update.

Wo da jetzt der grossartige Unterschied weiss ich nicht, vorallem da ich dank der Community doch noch ein Update auf 6.1 und 6.5 erhalten hab, was E-Ten nie zustande bekam.

Oder meinst du jetzt die grossartigen Lizenkosten? Die sind zumindest bei Symbian nicht gegeben, da dieses unter der GPL steht.

Insofern ist Motorola nicht so schlimm, mich nervt nur dass sie es immer großartig ankündigen und dann doch nicht bringen. Hätten sie gesagt, nacht 2.1 gibts nix mehr, fände ich gar net so schlimme, da 2.1 ja doch einigermaßen läuft.

Ich meine die Lizenzkosten. Nokia hat seine Flaggschiffe immer mit aktueller Firmware versorgt. Das N95 hat noch 2 Jahre nach Release Updates gekriegt.

IMHO waren die Nokia Updates für Symbian Handys nur BugFix-Releases, so richtige Updates wie bei Android oder iOS gab es da nicht. Oder gab es zum Beispiel ein Update von S60v2 auf S60v3 (FP2), oder ähnlich?

naja, für mein Xpress Music 5800 gab es schon einige größere updates..aber ich weiss nicht, ob das wirklich vergleichbar mit neuen android-versionen ist...

Bei Symbian kann ich auch mitreden: Bei den Updates war das bei Nokia immer ein Mist, denn meist war der eigene Product Code nicht dabei. Den kann man zwar leicht umflashen, aber ein Update ist bei Symbian ein One-Way-Ticket: Ein Downgrade ist nicht mit normalen Mitteln möglich - das geht nämlich nur mit Profi-Equippment. Hab mir selbst bei dem Versuch ein N96 downzugraden mal dessen SUperdongle gekillt (Speicherbereich mit IMEI usw, ähnlich wie /etc beim Galaxy S) - das musste dann eingeschickt werden, weil das kein Händler auch nicht mit Hardware flashen kann, das kann nur Nokia austauschen. Also absoluter Bullshit bei Symbian...

prodamn schrieb:
Fail! (?) ;)

sollte ja schon ein wenig leichter sein im angesicht der verbauten Materialen oder?

Ist ja auch eine wesentlich größere Glasfront drauf wegen dem größeren Display, dasselbst natürlich auch nochmal schwerer ist. Außerdem hat das Milestone die Rückseite aus Kunststoff, beim DHD ist die auch aus Aluminium. Nur der Akku ist leichter weil er nur 1250 mAh hat :)

Aus dem Facebook Diskussionsforum:

the reason for the soak test was to iron out any bugs and to test performance within an operator environment. All issues have now been resolved. Watch this space for more later.

Na dann bin ich mal gespannt, ob "later" gleichbedeutend mit "early Q1" ist und wann es dann endlich mehr zu lesen gibt.

Hugo Highsticking schrieb:
Aus dem Facebook Diskussionsforum:

Zitat:
the reason for the soak test was to iron out any bugs and to test performance within an operator environment. All issues have now been resolved. Watch this space for more later.

Na dann bin ich mal gespannt, ob "later" gleichbedeutend mit "early Q1" ist und wann es dann endlich mehr zu lesen gibt.

In welchem Thread steht das genau? Ich find's gerade nicht.

Früher war wohl wirklich alles einfacher da war ein Handy ein Handy und es wurde mit Bugfixes versorgt.
Mitlerweile sind die heutigen Smartphones fast wie PC und benötigen auch dementsprechend mehr oder komplexere Updates.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen obwohl mir Symbian auf nem Smartphone nicht mehr gefallen würdewar damals das N95 doch ein richtig gutes Gerät.
Nun ja so ist das mit unserer Technik. ;-)

Als vom PreRelease ausgeschlossener Ösi: Wie schauts jetzt aus? Wie viele PreReleases gab es jetzt schon und wie ist der momentane Stand? Im PreRelease-Thread wurde ja mehr über Moto und Updatepolitik geschimpft, als das vernünftige Information zu Stande kam... (ich bin für einen eigenen Moto-Update-Faden hier und überall sonst sollte nur noch themenbezogen gepostet werden). ps: Entschuldigt die fehlenden Leerzeilen: Die Forensoftware mag geblocktes JS nicht...

pOOB73 schrieb:
In welchem Thread steht das genau? Ich find's gerade nicht.

Der "FroYo for Milestone Update", Seite 21 bei mir. Also ich freu mich auf Froyo :)

• Danke
Reaktionen: pOOB73
das sind doch mal news, dann sollte das update wohl endlich kommen... :)

p00 weisst du was über die DACH versionen?

oder werden wir das heute dann einfach sehen?

gruss

arenus schrieb:
p00 weisst du was über die DACH versionen?

oder werden wir das heute dann einfach sehen?

gruss

Kommen jetzt nach und nach in den naechsten Tagen.

• Danke
Reaktionen: vasq10
Ich fürchte das bringt nix neues, bzw. ist die pre-release version :-(

@ mib force

wie kommst da drauf??

Rico23 schrieb:
@ mib force

wie kommst da drauf??

weil weder per MSU noch OTA irgendwas kommt mit der aktuellen firmware. also muss es die sein die ich auch schon drauf habe. 0.5.26 wohl :)