Diskussion: Infos zum Milestone-Akku

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jope schrieb:
Hallo an alle "Steinenthusiasten"
In der Suche finde ich leider nur Hinweise über Kapazitäten der Akkus.
Mein Problem ist: ich werde ständig lautstark geweckt wenn der Akku unter 15% geht.
Kann man das abschalten ? Die rote LED würde mir reichen !Ich habe installiert: BatteryStatus, Battery Snap u.BatteryLife, finde aber keine Einstellungen.
Kann jemand meinen Schlaf retten ?

Danke jetdevil, "misses call" war der Übeltäter.
Problem gelöst !
 
gnasher schrieb:
Seid froh wenn der Akku 24h hält. Meiner hält ohne Apps nur mit nem reinen 2.0.1er System ganze 14h im Standby ohne das ich bastel, spiele, surfe etc., dann hält er nur 12h. :( :eek::eek:

Neuer Akku auch schon drinn. Warte jetzt auf ein neues Geräte von VF. Ich hoffe dann geht es besser. *daumen drück*

14 stunden wenn es nur rumliegt mit ausgeschaltetem Display?
selbst wenn alle datenverbindungen an sind, müsste es länger halten.
schonmal probiert GPS, Sync und sowas auszuschalten?
(meins ist nach 7:30 Stunden im standby immernoch auf 100%^^)

Hatte dein akku schon einige Ladezyklen?
 
Das Gerät war das Problem. Ich vermute kalte Lötstelle, Kriechströme oder sonst was. Ich habe jetzt ein neues Milestone und das läuft wunderbar! Mit allen Diensten im Hintergrund (Twitter, Sync, Wetter, etc..) und permanent via UMTS/HSDPA am laufen, schaffe ich jetzt 2 bis 2,5 Tage. Wenn ich mal mehr damit mache mind. 1 Tag bis 1,5 Tage. Also echt klasse. So macht es Spass.
 
Ich hätt da auch noch mal ne Frage zum Thema, speziell zum Display:
Hat es Auswirkungen auf den Akkuverbrauch, ob man Apps mit sehr heller Benutzeroberfläche ( z.B. Seesmic - sehr heller Untergrund, schwarze Schrift) oderdunkler Oberfläche (Twicca - schwarzer Untergrund, weiße Schrift) nutzt?
 
tomcat schrieb:
Ich hätt da auch noch mal ne Frage zum Thema, speziell zum Display:
Hat es Auswirkungen auf den Akkuverbrauch, ob man Apps mit sehr heller Benutzeroberfläche ( z.B. Seesmic - sehr heller Untergrund, schwarze Schrift) oderdunkler Oberfläche (Twicca - schwarzer Untergrund, weiße Schrift) nutzt?

Nein eigentlich nicht. Das Display wird bei LCD durchgehend beleuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat
somit ist es auch egal, ob man ein schwarzes wallpaper hat, oder ein weißes?
 
Darkseth schrieb:
somit ist es auch egal, ob man ein schwarzes wallpaper hat, oder ein weißes?

Beim Milestone ja, bei LED-Displays ist schwarz der Batteriesaver schlechthin.
 
also ich probier' seit 4 tagen juice defender & entweder ich bilde es mir ein, oder es funktioniert wirklich, mein steinchen haelt nun bis zu 48std. ich bin begeistert.
kann diese app nur weiterempfehlen-
 
im großen und ganzen ist der thread echt genial..vor allem die sache mit setCPU. werd ich gleich mal austesten sobald mein stein wieder aus der reparatur kommt(mikro defekt).

aber mal ganz ehrlich, ich würde NIE so sachen wie juicedfender benutzen o.ä.
warum macht ihr das? ihr könnten euch dann genauso ein anderes handy kaufen..ihr kastriert alle funktionen nur um des akkus willen? dann machts doch kein sinn mehr so ein handy zu haben wenn alle funktionen bis aufs rudimentärste reduzuiert werden.

das einzige was ich mache ist, 3g ausschalten, weil ich zu hause leider so schlechten 3g empfang habe, dass das handy grundsätzlich so ein rotes kreuz oben in der leiste hat und mich somit niemand anrufen kann.

und somit komme ich auf runde 16-18 stunden laufzeit..evtl bisl mehr.

ich spiel viel damit rum und hab auch nen flatrate vertrag. hab kein separates festnetz..also wird viel telefoniert(so3h täglich) und viel im internet und so bin ich auch.

aber nochmal zurück zum thema: warum ist es so schlimme wenn der akku "nur" 18 statt 48h hält? ich meine über nacht kann man doch echt komfortabel laden. ich hab mein handy dazu in der multimeda station. und nachdem ich dann nachm aufstehn n volles handy habe und damit locker übern tag komme bis ich wieder schlafen geh, seh ich da keine probleme an meinen "18h" akku.

als problem sehe ichs an, wenn ich mich während eines tages sehr einschränken muss mit der benutzung des handys, um nicht "saftlos" zu bleiben..aber das schaff nicht mal ich, dass ich soviel damit mach dass mir unterwegs der saft ausgeht.

an alle nochmal: ich mach den thread oder die user nicht schlecht, sondern versteh echt nicht warum man das handy nicht jeden tag über nacht ans netz haut und gut is?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Akku hält ca. 32 Std. - dabei ca. vier kurze Anrufe, eine SMS, etwas Twitter, einige Bilder und ca. drei Std. Musik
 

Anhänge

  • snap20100520_133016.png
    snap20100520_133016.png
    19,4 KB · Aufrufe: 248
  • snap20100520_132704.png
    snap20100520_132704.png
    21,2 KB · Aufrufe: 233
@djm193: Also in vielen Punkten stimme ich Dir grundsätzlich schon zu. Manchmal nervts nur a bisserl, dass man am We *eigentlich* immer ein Ladekabel mitschleppen sollte, wenn es mal irgendwo weiter weg geht. Da wärs nicht schlecht, wenn der MS ein wenig länger hält (was er ja auch tut, bei mir inzwischen um die 60 h).

Wegen JuiceDefender: Also ich fühle mich gar ned beschnitten. JD schaltet bei mir nachts die APN ab (brauch ich nicht, wenn ich schlafe) und tagsüber optional (kommt drauf an was ich grad mach oder wo ich bin) eben stündlich im StandBy kurz an. Der Witz ist: Gehe ich aus dem StandBy raus, braucht mein Stein vllt. 3 sek, bis er wieder im 3G Netz ist. Von daher gibts bei mir keinerlei Beschnitt. Ich bekomme meine Emails einmal stündlich und habe sonst (auch mit JD) flotten und guten 3G Empfang.
Aber: Die angebliche Verdopplung der Akkulaufzeit durch JD (wird ja von latedroid behauptet) ist natürlich Schmarrn. Wenn, dann sind das vllt 30%, max. 50% mehr.

-> Religionsfrage. :D :D :D ;)
 
Andere Frage: Wie lange dauert es bis euer Akku wieder voll ist?

Vor 3 Stunden war mein Akku noch auf 15 % runter, jetzt ist er bereits voll geladen. Ist das Normal?

Habe mein Stone zwar schon einige Wochen aber so krass ist mir das noch nicht aufgefallen :rolleyes:
 
in der regel hält mein akku sehr gut durch, aber heute morgen war er plötzlich auf 5% unten. ein blick auf juice defender offenbarte eigenartiges:

heute nacht, kurz nach 1 uhr, ist die akkuladung innerhalb von nicht mal einer stunde von 90% auf 5% abgestürzt!

kann ich irgendwie rausfinden, was da zwischen 1 und 2 uhr nachts auf dem stein los war?
 
@snuff: Mit dem Originalladegerät schon. Der stopft 800 mA in den Akku und damit ist der Akku locker in 2 Stunden voll geladen (sog. 0,5C-Ladung - ist für LiPo Akkus recht normal). Mit anderen Ladegeräten (meist um die 500 mA) kann das Ganze schon mal 3 bis 4 Stunden dauern.

@Freibiergesicht: Wenn Du keinen Log am Laufen hattest, eher nicht. Dürfte irgendeine App gewesen sein. Erstmal schauen, ob das wieder auftritt. Wenn ja, würde ich mal schauen, ob "Verdächtige" deinstalliert werden können (irgendwelche Taskkiller bspw.). Aber ich glaube mal, das war eine Ausnahme. :) Hoffe ich...
 
Freibiergesicht schrieb:
in der regel hält mein akku sehr gut durch, aber heute morgen war er plötzlich auf 5% unten. ein blick auf juice defender offenbarte eigenartiges:

heute nacht, kurz nach 1 uhr, ist die akkuladung innerhalb von nicht mal einer stunde von 90% auf 5% abgestürzt!

kann ich irgendwie rausfinden, was da zwischen 1 und 2 uhr nachts auf dem stein los war?

Stehts noch auf 5? Irgendein großer Verbraucher in der Liste. Ansonsten kann das auch der Bug sein der den Akku scheinbar auf 5 % zieht, in Wirklichkeit hast du aber noch viel mehr.
 
Finntroll82 schrieb:
Stehts noch auf 5? Irgendein großer Verbraucher in der Liste. Ansonsten kann das auch der Bug sein der den Akku scheinbar auf 5 % zieht, in Wirklichkeit hast du aber noch viel mehr.

ich hatte den stein sofort ans ladegerät, nach ner halben stunde war er wieder auf 100%

werde das die nächsten tage weiter beobachten
 
Interessant, was hier auf diesen 8 Seiten so stand.

Mein Milestone (2.0.1 ohne Root) kommt mit Mühe über den Tag. Da ich im Fahrdienst bin, muss es natürlich ständig die Sendemasten wechseln. Meist hab ich es auf 2G, aber dennoch geht es auf der Rückfahrt akkumäßig langsam dem Ende zu.

Seit vorgestern hab ich nun den "JustMobile Gum Pro" USB-Akku mit zusätzlichen 4400mAh. Damit kann ich das Ding irgendwann am Tag mal ein Stündchen nachladen, bis es wieder voll ist, und dann hält er auch bequem bei Rückfahrt und den Abend über.

Diese Lösung ist mir sympathischer als Zweitakku-Wechselei oder einen zu dicken Monsterakku. Außerdem kann ich an dem GumPro auch sonstige Geräte mit USB-Anschluss nachladen.

Dennoch wüsste ich gerne, ob mein Milestone ein normales Verbrauchsverhalten zeigt, oder ob das tägliche (bzw. nächtliche) Nachladen-Müssen im Rahmen des Normalen liegt.

Lg, Roland
 
Warum entwickelt der Hersteller eigentlich nicht einen Akku mit angemessener Kapazität und Leistung für sein Gerät ? Ist doch ein Witz wenn man täglich laden muss!
 
Der eigentliche Witz ist, dass das inzwischen alle Hersteller machen. :p Lieber klein, dünn, stylish. Laufzeit wurschd. Schau mal durch die aktuellen Modelle. Kaum eines hat einen Akku, der mehr als 1500 mAh leistet. Das ist klar unterdimensioniert bei dem Verbrauch. Die heutigen Monstermaschinen bräuchten minimal 2500 mAh meiner Meinung nach. :p Ich glaube fast, dass es sich lohnen würde NUR größere Akkus mit entsprechenden Deckeln zu verkaufen.
 
Hier mal der kleine , dünne Akku meines 50 € China Handys :D

PS: natürlich ist dieser Aufdruck genau so ehrlich wie der Aufdruck Carl Zeiss an der 1.3 Mega Pixel Cam :)
 

Anhänge

  • May_22_2010_4021.jpg
    May_22_2010_4021.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 238

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.680
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
3.086
Andymiral
A
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.277
Loader009
L
Zurück
Oben Unten