Dat-Repair: Rechnung beilegen?

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A

Arcx

Erfahrenes Mitglied
96
Hallo an Alle,

nun ist es soweit, mein Stein muss in die Reparatur :( Gleich zwei Dinge sind inzwischen "kaputt"...

Zunächst trat das Kopfhörer-Anschluss-Wackelkontakt-Syndrom ;) auf... Damit konnt ich noch leben, aber nun ist der Power-Knopf defekt... Er funktioniert zwar noch, aber er ist "eingedrückt", man merkt also keinen "Tastenanschlag" mehr... Sehr nervig :(

Nun denn, das Handy ist ein inklusiv-Handy von o2, ge"kauft" im Februar 2010 - Garantie hab ich also noch!

Dazu nun 2 Fragen:

1.Kann ich das Handy, auch wenn es ein Inklusiv-Angebot von o2 ist, einfach zu Dat-Repair schicken? (ich weiß, das Porto muss ich selbst zahlen) Hab mit Arvato so unglaublich schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich es ungern in deren Hände geben würde...

2.Muss ich da eine Kopie des Kaufvertrags beilegen? Müsste den erstmal suchen -.-

Danke schonmal!
 
Du kannst das Handy direkt zu dat repair schicken, der Kaufvertrag ist dabei nicht zwingend notwendig. Auf der Motorola Homepage kannst du anhand der IMEI die Garantie nachprüfen. Alles Weitere besprichst du am besten mit Anna von dat repair hier im Forum oder du rufst einfach mal an. Geht auch fix und du kannst dich auf die Aussagen dann 100% verlassen. Schadet übrigens nie, den Kaufvertrag sicher zu verwahren ;)
 
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Sheidy schrieb:
Du kannst das Handy direkt zu dat repair schicken, der Kaufvertrag ist dabei nicht zwingend notwendig. Auf der Motorola Homepage kannst du anhand der IMEI die Garantie nachprüfen. Alles Weitere besprichst du am besten mit Anna von dat repair hier im Forum oder du rufst einfach mal an. Geht auch fix und du kannst dich auf die Aussagen dann 100% verlassen. Schadet übrigens nie, den Kaufvertrag sicher zu verwahren ;)

Alles klar, danke schonmal! Dann werd ich mal die Anna kontaktieren! Kannst du mir zufällig noch sagen, wo ich auf der Moto-Homepage den Garantiestatus checken kann? Finde zwar den Bereich "Gewährleistung überprüfen", aber da hab ich nur die Auswahl zwischen ner PDF, die die Garantiebestimmungen enthält und ner Anleitung wie ich die Seriennummer herausfinde?! o.O
 
Kaufvertrag sollte beiliegen, ist aber nicht unbedingt zwingend erforderlich...
aber vorher per telefon, email oder hier im Forum nachfragen, wie es dann genau läuft schadet nicht ;)
 
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Hab Anna (dat-repair) jetzt mal ne PM geschickt... Danke euch beiden schonmal :)
 
Arcx schrieb:
Alles klar, danke schonmal! Dann werd ich mal die Anna kontaktieren! Kannst du mir zufällig noch sagen, wo ich auf der Moto-Homepage den Garantiestatus checken kann? Finde zwar den Bereich "Gewährleistung überprüfen", aber da hab ich nur die Auswahl zwischen ner PDF, die die Garantiebestimmungen enthält und ner Anleitung wie ich die Seriennummer herausfinde?! o.O

Hm... Ne Sorry da kann ich dir auf die Schnelle auch nicht weiterhelfen. Als mein Stein kaputtgegangen ist, war unter den zwei Links noch ein Eingabefenster für die IMEI. Komisch, dass das mittlerweile verschwunden ist.

Da würde ich mir aber keinen Kopf machen. Wenn du es im Februar 2010 gekauft hast, dann ist noch Garantie drauf, und basta ;)

Was anderes sagt dir die Motorola Homepage eigentlich auch nicht :rolleyes2:
 
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Alles klar, vielen Dank :) Dann schau ich mal, was die Anna antwortet :)
 
Sheidy schrieb:
Hm... Ne Sorry da kann ich dir auf die Schnelle auch nicht weiterhelfen. Als mein Stein kaputtgegangen ist, war unter den zwei Links noch ein Eingabefenster für die IMEI. Komisch, dass das mittlerweile verschwunden ist.
Auf der englischen Seite konnte ich das noch finden: Mobile Phones Support - Motorola Mobility, Inc. USA
(siehe links "Check Product Warranty", dort die IMEI eingeben)

Bei mir steht dort 12/10/2011. Heißt das 12. Oktober oder 10. Dezember?
 
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Wenn es die englische Seite ist, 10. Dezember. Macht auch Sinn, da du es am 12. Oktober 2009 schwerlich gekauft haben kannst ;)
 
Naja, ich habe es im April 2011 über einen gewerblichen Gebrauchthändler via Ebay ersteigert... Das heißt also, das Handy ist schon ziemlich alten Datums, vielleicht erklärt das, wieso der Akku immer so schnell leer geht :D
 
tuxor schrieb:
Auf der englischen Seite konnte ich das noch finden: Mobile Phones Support - Motorola Mobility, Inc. USA
(siehe links "Check Product Warranty", dort die IMEI eingeben)

Bei mir steht dort 12/10/2011. Heißt das 12. Oktober oder 10. Dezember?
sehr nice ^^ dein Phone ist genau so alt wie meins :D
Your phone is in Warranty
Expires 12/10/2011

aber warum läuft meine 2 Jahre Garantie 2 Wochen ehr ab, als das Kaufdatum ist -.- denn laut Rechnung war der Versand am 21. Dezember 2009...
naja, was solls :D bisher keine Garantie in anspruch genommen, und ich hoffe es bleibt so ;)
 
Hallo Zusammen,
die Messung der Garantiezeit erfolgt letztlich durch den Kaufbeleg. Das andere Datum ist das Herstellungsdatum plus 2 Jahre.

Viele Grüße
Anna
 
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Wenn ich das Milestone jetzt bei einem gewerblichen Händler gebraucht erworben habe, gilt dann dieser Kaufbeleg als Start der Garantiezeit? Der gewerbliche Händler legt dem gebrauchten Gerät ja natürlich keinen "ursprünglichen" Kaufbeleg bei.
 
Deinen Anspruch kannst Du hier gegenüber dem Händler stellen. Dann zählen die Abmachungen des Kaufvertrages über das Gebrauchtgerät. Um alles weitere kümmert sich dann der Händler.
 
Da der andere Thread inzwischen geschlossen ist, möchte ich nun hier über meine (nun eigene) Erfahrung mit dat repair berichten.

Eingeschickt am 5.10., eingegangen und geprüft am 6.10., bearbeitet und zurückgeschickt am 7.10. und am 10.10. war es dann repariert zurück.

Eingeschickt hatte ich es, weil sich meine Tastaturmatte löste und der Klinkenstecker einen Wackelkontakt hatte. Neue Tastatur (nun flache Tasten), die sich wieder viel besser bedienen lässt, ein Klinkenstecker, der nicht mehr knackt und aussetzt, ein neuer goldener Kamera-Auslöser und kleinere Schönheitskorrekturen - die ich nicht angekreuzt hatte, weil auf dem Formular "kostenpflichtig" stand.

Das ganze übrigens ohne mitgesendete Rechnung - um auch etwas zum ursprünglichen Thema beizutragen.

Ich kann also von mir behaupten ein absolut zufriedener dat repair Kunde zu sein. Aber was viel wichtiger ist: Ich muss mich keinen Tag länger mit Symbian Anna rumschlagen, als nötig :D
 
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