K
kniffo80
Stamm-User
- 137
cha-cha schrieb:Da ich nun auch seit einigen Tagen beide Geräte habe, von mir auch mal ein kleiner Vergleich.
Gewicht/Größe, hier gewinnt für mich klar das Galaxy, es ist deutlich leichter und vor allem auch dünner und hat ein erkennbar größeres Display als das Milestone, ein Unterschied den ich auch beim Surfen merke
Verarbeitung, plus für das Milestone, das Galaxy ist zwar durchaus wertig verarbeitet, aber wie lange z.B. der sehr dünne Plastikakkudeckel hält wird man sehen. Ich hatte beim Akkueinlegen schon Bedenken den kaputt zu machen als ich ihn ab machen musste.
Negativ am Gehäuse des Galaxy finde ich das es sich insgesamt sehr rutschig anfühlt. Die Gefahr das es einem mal aus der Hand rutscht schätze ich deutlich größer ein als beim Milestone. Vor allem auch, weil das Galaxy echt keinerlei Ecken hat, überall abgerundet.
Benutzung draussen, hier punktet das Galaxy, auf dem Display erkenne ich in der Sonne deutlich mehr als beim Milestone. Dafür sind die kleinen Schriften beim Milestone ein gutes Stück schärfer.
Kamera, für mich geht der Punkt an den Stein, die Hardwaretaste vermisse ich beim Galaxy schon sehr und auch die Fotos die ich bislang mit dem Galaxy gemacht habe überzeugen mich nicht wirklich
Empfang, der Punkt geht ans Milestone, vor allem in Hinblick auf den leider nicht sehr guten WLAN Empfang beim Galaxy. Der ist beim Milestone deutlich stabiler.
Benutzeroberfläche, Punkt an das Galaxy, hier gibt es einige Dinge, die ich in den wenigen Tagen bereits am Galaxy zu schätzen gelernt habe. So zum Beispiel die Ein-/und Ausschaltung von WLAN über die Statusbar und nicht über ein extra Widget.
Eingabe, für mich ein Punkt für das Galaxy, ich mag die Hardwaretastatur beim Stein nicht, mit der neuen Swype Eingabe beim Galaxy komme ich aber hervorragend klar.
Geschwindigkeit, für mich ein Unentschieden, hier hätte ich mir vom ja auf dem Papier viel schnelleren Galaxy mehr erhofft. Mein Stein ist Standard, nix übertaktet oder so und trotzdem ist er gefühlt nicht langsamer. Beim Galaxy habe ich immer mal wieder Hänger drin und das trotz update auf die aktuelle Firmware die nicht mal frei gegeben ist offiziell.
Zusammenfassend, wenn jemanden das Geld im Moment nicht so locker sitzt kann man auch beim Stein bleiben ohne wirklich was zu verpassen Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, bei welchem das Gesamtpaket besser ist.
Purer Luxus, aber ich behalte erst mal beide, eines zum Telefonieren (das Milestone) und eines für die meist eh ungenutzte Data Karte als Tablettersatz zum Surfen und Chatten (das Galaxy)
wenn das galaxy verkaufen willst, gib bescheid n zehner und ich hab es? scherz.