McLin
Erfahrenes Mitglied
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O2 ist doch easy...
Kontaktadresse:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
an die Geschäftführung
Georg Brauchle Ring 23-25
D-80992 München
Hinweis auf die AGB:
Ich habe derbe Probleme mit dem SonyEricsson C905 gehabt und habe 3 Geräte innerhalb von 6 Monaten umgetauscht weil alle Geräte Mängel hatten.
Die Hotline hilft gar nicht, ich habe mal mit einem im Callcenter Tacheles gesprochen und er meinte; Die Mitarbeiter sind von den Vorgesetzten geschult worden keinen Umtausch vorzunehmen.
Deshalb gehen meine Briefe mit mit den Auszug der AGB von o2 mit dem Absatz und dem Gesetzes Text per Einschreiben, und dann bekomme ich eine E-Mail in der ich antworten soll welches Gerät ich gerne hätte und dann wird es an der Tür ausgetauscht.
Kontaktadresse:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
an die Geschäftführung
Georg Brauchle Ring 23-25
D-80992 München
Hinweis auf die AGB:
10 Gewährleistung
10.1 Hat die Ware einen Sachmangel, ist O2 zur Nacherfüllung (Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache) verpflichtet. Handelt es sich um neu hergestellte Waren, ist dem Kunden das Recht vorbehalten, bei Fehlschlagen der Nacherfüllung zu mindern oder nach seiner Wahl vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde hat O2 für die Nacherfüllung angemessen Zeit und Gelegenheit zu geben. Ist der Kunde kein Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, so kann er die Lieferung einer mangelfreien Sache erst verlangen, wenn zwei Nachbesserungsversuche an dem defekten Gerät gescheitert sind. Im Übrigen kann O2 die vom Kunden ge-
wählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Ansprüche auf Schadensersatz sind vorbehaltlich der Regelungen in Ziffer 9 ausgeschlossen.
10.2 Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre, beginnend mit der Übergabe der Ware. Ist der Kunde kein Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, beträgt die Frist ein Jahr.
Ich habe derbe Probleme mit dem SonyEricsson C905 gehabt und habe 3 Geräte innerhalb von 6 Monaten umgetauscht weil alle Geräte Mängel hatten.
Die Hotline hilft gar nicht, ich habe mal mit einem im Callcenter Tacheles gesprochen und er meinte; Die Mitarbeiter sind von den Vorgesetzten geschult worden keinen Umtausch vorzunehmen.
Deshalb gehen meine Briefe mit mit den Auszug der AGB von o2 mit dem Absatz und dem Gesetzes Text per Einschreiben, und dann bekomme ich eine E-Mail in der ich antworten soll welches Gerät ich gerne hätte und dann wird es an der Tür ausgetauscht.