beschädigte SD-Karte

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*lach* aber bei extralangen Versionen wird es kritisch :)) Die Karte geht morgen zurück... das zeigt mal wieder, dass man nicht am falschen Ende sparen soll :rolleyes:
 
Es war ja schon öfter mal von defekten SD-Cards die Rede im Forum. Daher habe ich mir eine Sicherung auf den PC gezogen, die ich wöchentlich aktualisiere. Das so als allgemeine Empfehlung.
 
Och kann man so pauschal auch nich sagen. Ich hab auch mal einen ganz billigen Memory Stick DUO geschossen (damals noch 128 MB, hatte glaub ich um die 40 Euronen gekostet - ist schon ein paar Jahre her. Damals für mein damaliges Sony Ericsson P900, das konnte maximal 128 MB), die stammte wohl aus China, war aber völlig in Ordnung.
 
Ich bin im Moment auch ein bisschen verunsichert, welche SD ich nun nehmen soll. Will natürlich auch nicht soooo viel ausgeben. Eine Bekannte hat sich vor einigen Tagen eine bei Amazon bestellt. Mal schauen, wann sie kommt, dann erstattet sie mir bestimmt Bericht. Die hat irgendwas um die 30 Euro gekostet.
 
Wenn Du auf nummer Sicher gehen willst würde ich Markenware empfehlen, also Sandisk, Kingston usw. und nicht aus China kommen lassen, die währe dann fast sicher gefälscht.
 
Ich kann nur empfehlen, einfach mal die SD Karte mit dem o.g. Tool zu überprüfen und eventuell mal eine andere Karte (am besten auch anderer Hersteller) zu testen. Bei mir hat es zum gewünschten Erfolg geführt - siehe auch:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/74794-beschaedigte-externe-sd-karte-3.html[/OFFURL]

Offensichtlich gibt es hier große Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Produktionsreihen der Hersteller.

VG Red
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.612
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.596
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.421
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten