Bereut ihr es, das Milestone gekauft zu haben? Vor- und Nachteile?

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin seit Frühjahr 2010 mit meinem Milestone zusammen.
Und ich muss sagen, so sehr ich es schon verschandelt und misshandelt habe, es lebt noch! Und läuft dank CM 7 sogar verdammt gut.. und ich muss sagen: "Ich habe mich in dieses Teil irgendwie verliebt^^"

Ich bin noch ziemlich am überlegen welches ich mir als nächstes hole,
aber momentan gibt es nicht wirklich etwas dass mich anspricht. Ich warte noch auf das Milestone 3, wann immer das auch kommen mag xP

wenn ich gezwungen wäre mir ein neues Smartphone zu holen, würde ich mir wahrscheinlich das Milestone wieder kaufen! es ist einfach spitze, bis auf RAM und Akku... xP

...wenn es wirklich jemand bereut es gekauft zu haben, dann muss man sich wahrscheinlich der Wahrheit stellen, dass man(n) ein iOS User ist^^ :D
wäre für mich glaub ich der tiefste Punkt an den ein (ex-)Android-User sinken kann! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem wort - "nein"!

ich hatte erst gestern wieder das aktuelle iphone in der hand. es mag gut aussehen, aber ich finde es liegt mit seiner glatten oberfläche und den übertriebenen kanten extrem schlecht in der hand.
das erklärt auch warum so vielen dieser überteuerte prügel schon aus der hand geflogen ist und das display seither von einer art spiderman widget geziert wird.

natürlich habe ich auch ein wenig damit herum gespielt. die benutzeroberfläche, die struktur des ios hat für mich den reiz einer leeren bierflasche. keine freude beim bedienen, suchtfaktor nicht einmal im ansatz erkennbar, so dass ich es nach etwa 5 min. gelangweilt - aber grinsend zurück gegeben habe!

witzig war auch ...ne freundin hatte scheinbar eine defekte simkarte in ihrem iphone ausgeliefert bekommen. man weiß es nicht genau, testen wir es doch mal. ohhhh ....kommt man ja nicht dran. intelligent gelöst!
apple dürfte bei seinen produkten wohl asbest verbauen und würde von der öffentlichkeit noch für seine innoativen lösungen gefeiert! v:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Milestone ich habs zwar erst Weinachten bekommen, aber ich leieb das modden usw. nur leider hab ich nie Zeit was richtig großes zu basteln, ich muss es immer über Tage machen aber nach 2 Tagen habe ich wieder eine Neue Idee :p

Kauf Bereut: Hmm, nein da es jetzt sehr viele Modds gibt womit man die Minuspunkte auswichen kann, der einzige Nachteil bleibt für mich wenn überhaupt der gelockte Bootloader:p
 
Also, ich verwende es seit nun mehr als einem Jahr und bin weiterhin von der Qualität und der Griffigkeit überzeugt. Aber...
... trotz sehr gutem Bildschirm und prima Auflösung
... trotz guter Qwertz-Tastatur die ich eigentlich nicht mehr missen möchte
... trotz Update auf Froyo (Android 2.2.1)
... trotz sehr genauem AGPS und exakter Navigation
... trotz prima Apps, welche die teilweise unübersichtlichen Standartprogramme ergänzen bzw. ersetzen
... trotz kleinem Portmonaie

werde ich täglich genervt von der Langsamkeit des Steins. Widgets habe ich sowieso nicht mehr am laufen, was ich benötige ist Pushmail, und das mindestens alle 30 Minuten für 3 Mailaccounts - laaaaaaaangsamer Stein ist das Ergebnis!

Es gibt viele Funktionen welche zu langsam reagieren, und ich bin kein Profi der sein Gerät gerootet und x-mal geflasht hat. Mit gewissen Veränderungen (moddings?) und Übertakten des Milestones kann man da bestimmt was rausholen - habe mich aber noch nicht getraut. Brauche das Gerät derzeit zu oft in funktionierendem Zustand ;-).

Wenn aber der Preis um die 200,- € liegt würde ich trotzdem eine Empfehlung aussprechen.
Ich hatte mal das Samsung Galaxy S i9000 (derzeit bei ca. 305,- € bei Amazon) zum ausgiebigen Test für eine Woche zu Hause, bin bei meinem Stein geblieben ob der Verarbeitung, obwohl ... schon ein prima Teil.

Nun habe ich mir das Samsung Galaxy S2 i9100 bestellt und kann die Lieferung kaum abwarten :-( (wird wohl noch eine bis zwei Wochen dauern).

Die Arbeitsleistung der aktuellen Geräte und der viel größere Bildschirm möchte ich endlich auch genießen dürfen.

Also Fazit:
Wenn Du das Gerät für "wenig" Geld bekommen kannst tue es,
sonst nimm aktuellere Geräte wie z.B. das Milstone 2 mit 1Ghz Prozessor und 500? MB RAM.

Viel Spass auf alle Fälle damit!
 
:blink: was haben denn die Leutz der Reparatur mit Deinem Stein angestellt?:angry:



DaGee schrieb:
Also ich berreuhe so langsam meine Entscheidung. Bis jetzt hab ich noch nie mit einem Handy/Smartphone solche Probleme gehabt.
Aber ich muss noch nen Jahr durchhalten oder meine Frau kauft sich das neue Iphone 5 im Winter und ich nehme ihr altes. Ich hab in meinem Bekanntenkreis so viele die ein Iphone haben und ich sehe immer deutlicher wie viel besser das ist auch HTC und Samsung Galaxy sind meiner Meinung nach ein besserer Kauf. Hab alles in meinem Verwandten und Bekanntenkreis und somit den direkten Vergleich.
Allerdings bin ich erst unzufrieden wie es aus der Reparatur gekommen ist. Vorher war alles super.
 
@zag
selbst schuld, mit overclocking app2ext und ner Costum Rom, laufen bei dir die neusten 3D Spiele ohne Probleme, und auch wenn man grad neu anfängt braucht man für alles so höchstens 1Stunde (also ohne vorkenntnisse, so wie bei mir) sonst höchstens 20 minuten und der Stein floppt wie sau.
 
streetking77 schrieb:
@zag
selbst schuld, mit overclocking app2ext und ner Costum Rom, laufen bei dir die neusten 3D Spiele ohne Probleme, und auch wenn man grad neu anfängt braucht man für alles so höchstens 1Stunde (also ohne vorkenntnisse, so wie bei mir) sonst höchstens 20 minuten und der Stein floppt wie sau.
sag mal "straßenking", ist das auch sicher? oder kann so ein phone davon überhitzen oder so ähnlich und ich muss die Kiste dann wegwerfen?
 
Liegt ganz dran, so lange du mal nich eben verschst irgendein unrelisteschen wert zu nehmen, bis 1,1Ghz geht eigentlich alles locker, ich empfehle Leuten die nicht viel machen wollen den Froyomod, musste einfach Flashen und ist super alltagstauglich, so wie 2.0 und 2.1, zum Overclocken gibt es noch eine datei die du instalieren musst. Wenn du willst kannst du ncih eine A2ext Partition machen (für mehr apps) so wie ich hab bestimnmt schon fast 200 spiele aber noch seehr viel speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: zagelfeile
ja ich bereue es. hauptgrund ist der geschlossene bootloader. vorteil eines offenen freien systems ist damit dahin im hinblick auf selber updaten wegen sicherheitsupdates. nie wieder!
 
OK, wenn ich zeit habe werde ich mich mal ranmachen und flashen, loaden und sonst noch was, aber dafür muss man ja alles wieder neu einrichten :winki: - und dafür werde ich noch einen geigneten Zeitpunkt suchen müssen, danke erstmal für die Tipps! :thumbsup:

streetking77 schrieb:
Liegt ganz dran, so lange du mal nich eben verschst irgendein unrelisteschen wert zu nehmen, bis 1,1Ghz geht eigentlich alles locker, ich empfehle Leuten die nicht viel machen wollen den Froyomod, musste einfach Flashen und ist super alltagstauglich, so wie 2.0 und 2.1, zum Overclocken gibt es noch eine datei die du instalieren musst. Wenn du willst kannst du ncih eine A2ext Partition machen (für mehr apps) so wie ich hab bestimnmt schon fast 200 spiele aber noch seehr viel speicher.
 
Ich hab' den Gerätekauf nie bereut. Das Ding kann und macht alles ganz prima. Das Problem ist halt, dass man immer mehr will. Also immer höher, schneller, weiter. Und da hat das Milestone nun seine Grenzen erreicht.

Bereut habe ich es aber insbesondere auch deshalb nicht, weil ich durch das Ding hier auf eine ganz gute Community *) gestoßen bin. Klar, mit einem anderen Gerät, wär ich halt in einem anderen Forum unterwegs. Aber da ist ja bekanntlich meist nix los.

*) in der sogar ein Hanschke noch 'n eigenes Mod rausbringt. (Siehe hier: custom-roms-fuer-motorola-milestone)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Ich habs auch nicht bereut, den Stein gekauft zu haben! Obwohl ich seit einigen Wochen auch ein iPhone 4 besitze und damit auch sehr zufrieden bin, bleibt der Stein mein bevorzugtes Mobilgerät.

Zugegebenermaßen läuft auf dem iPhone alles etwas flüssiger und runder, aber mir fehlen einfach die vielen Möglichkeiten, die mir Android bietet, mir mein Gerät so einzurichten, wie ich es gern möchte.

Und seitdem ich den Stein mit 1 GHz betreibe und Link2SD einsetze, sind seine (aus meiner Sicht) größten Beschränkungen, nämlich die langsame Geschwindigkeit und der geringe Telefonspeicher, für mich kein großes Problem mehr.

Einzig der kleine Hauptspeicher macht sich ab und an bemerkbar, aber das kommt so selten vor, dass es mich nicht stört...
 
Deshalb wurde das FroYo update auch solange zurück gehalten. weil Motorola erkannt hat dass das Milestone mit mehr RAM, mehr internerspeicher und evtl. nem besseren akku, fast schon so gut ist wie ein Gerät aus diesem Jahr. Motorola wollte mit dem "abgefu#kten" FroYo Update nur die "Kunden" (die ja zum großteil keine mehr sind^^) dazu bewegen sich ein neues "besseres" Model zu kaufen. tz... Das Milestone ist und bleibt "Der Meilenstein"!
 
so Leute jetzt habe ich das sgs 2 und ich bin wirklich zufrieden, das milestone habe ich verkauft und will es auch gar nicht mehr haben. euch noch viel freude daran
 
Ich habe meinen Stein vor einem Jahr in einem O2 Shop erworben. Leider sind die Versprechen des Verkäufers: tethering und Flash in wenigen Wochen, versprechen geblieben. Da der Touchbildschirm einwandfrei funktioniert würde ich auch kein Teil mehr mit Tastatur erwerben. Da ist das Defy welches mein Sohn hat deutlich praktischer. Bis auf das Update 2.31hab ich nichts am Gerät verändert. In einem Jahr habe ich 2 mal auf Grund hängender Apps resetten müssen. Kratzer und Abschürfungen hab ich ohne Ende am Gehäuse die mich aber nicht belasten da ich eine Diebstahlversicherung habe.

Eigentlich wollte ich mir noch das Motorola Tab zulegen aber ich warte ab bis das Produkt einwandfrei läuft. Bis dahin schaffe ich mir ein Ipad an, welches auch nicht viel mehr kostet und einfach wertbeständiger ist.

ronald

p.s.ich habe noch mehr als 500.- bezahlt
 
^ vor einem jahr? mehr als 500? ich hab vor 1.5 jahren weniger bezahlt...
 
ich bin dank froyoMOD 2.8 mittlerweile wieder sehr zufrieden mit meinem Milestone! Habe es jetzt 15 Monate in Benutzung und bin durch einige höhen und tiefen gegangen. Aber im Moment bin ich eigentlich wieder der Meinung, dass es auch noch n jährchen schaffen kann und ich dann gleich mit nem icecream sandwich, quad-core, lte, qHD, evtl. 3D-Gerät nen richtigen Sprung mache! Das SGS2 ist zwar wirklich schick, aber es ist trotzdem noch kein quantensprung, auch wenn es natürlich schon viel bessere technik besitzt. aber bei der Auflösung würde man im Gegensatz zum MS ja sogar nen Rückschritt machen...ich warte einfach ab, wann es ein passendes, bezahlbares und würdiges Nachfolgegerät gibt und schlage dann zu. Aber ich denke mal, die Jahreswende schafft das Milestone bei mir auf jeden fall noch ;) Dank der fleißigen modder können wir uns ja auch immer noch auf updates freuen! sicherlich nicht mehr soo lange, aber ein paar monate sicher noch.
 
Habe mir gerade wieder ein neues gebrauchtes Milestone gekauft. Mit Multimedia Station ist das schon klasse. Cyanogen Mod drauf - das ist richtig nett. Ist m.E. ein tolles Gerät - sehr robust. Gut, auf die Tastatur kann ich verzichten - ist halt mit dabei. Und die neuen Motos mit diesem mistigen MotoBlur Krams - das ist gar nix für mich. Das Milestone der Gen1 hat schon was ... :winki:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.019
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.691
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
3.106
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten