O
Oliver Beyer
Dauer-User
- 178
Ich merke allerdings nicht, dass das groß was bringt. Mit der Einstellung "Optimum" hab ich meist ~50MB frei, vorher ohne das Tool warens auch nicht viel weniger - vielleicht ~30MB. Aber es ist nicht so, dass Android bei mir den RAM bis auf das letzte kb vollknallt und dann erst das Räumen beginnt. So um 30MB werden auch so freigehalten. Und welche App hat so einen Hunger. Das ist also eigentlich mehr als genug Reserve.
Und ob man jetzt 30MB oder 300MB frei hat, sollte kein Deut ausmachen, wenn eine App beim Start 20MB anfordert. Woher auch. Und RAM wird auch nicht langsamer, wenn er voller wird.
Ich muss gestehen, dass ich keinen Unterschied in der Praxis bemerke und denke ferner, dass das ein ordernlicher Plazebo-Effekt ist. Man bildet sich Dinge ein, schließlich muss so ein Tool ja was bringen.
Und ob man jetzt 30MB oder 300MB frei hat, sollte kein Deut ausmachen, wenn eine App beim Start 20MB anfordert. Woher auch. Und RAM wird auch nicht langsamer, wenn er voller wird.
Ich muss gestehen, dass ich keinen Unterschied in der Praxis bemerke und denke ferner, dass das ein ordernlicher Plazebo-Effekt ist. Man bildet sich Dinge ein, schließlich muss so ein Tool ja was bringen.
Zuletzt bearbeitet: