APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute!

Mal ne Frage: Kennt jemand eine kostenlose App für USB Tethering? Ich verwende momentan PDANet, aber in der freien Version ist es so, dass keine gesicherten Pages aufgerufen werden können (https://) plus einige gesperrte Ports (Updates von Software schlägt fehl).

Wäre sehr dankbar für Tips, Danke!!

Das hier wäre soweit ich weiss die einzige kostenlose Alternative: proxoid - Project Hosting on Google Code. Die Frage ist nur, ob das Ding überhaupt aufm Milestone funktioniert :p

Ansonsten noch EasyTether - gleiches Geschäftsmodell wie PDANet, aber schneller und billiger.

Du könntest es mit Azilink versuchen, benutze ich auch. Ist aber am Anfang ein bisschen Fummelei notwendig, um es einzurichten.

Was empfehlt ihr den für gute Musikplayer?

Ich könnte echt kotzen. Benutze doch bitte die SuFu...

rasor89 schrieb:
Was empfehlt ihr den für gute Musikplayer?

Mit dem Mortplayer habe ich gute Erfahrungen gemacht - sowohl in Sachen Bug-Unterdrückung (alle Player, die keinen expliziten "STOP" Knopf haben, sondern nur "Pause", neigen bei 2.1 Versionen vor dem letzten Bugfix dazu, einfach von sich aus irgendwann loszududeln - wenn einem das im Kino oder während ner Besprechung passiert, wird's peinlich. Der MortPlayer hat nen Stop-Knopf, aber falls Du z.B. schon auf die GOT 02.36 Version von 2.1 geflasht hast, ist das irrelevant), und spielt Songs schön nach Ordnern ab - nicht nach Tags.

Mixzing fand' ich auch ganz nett. Soweit ich weiss ist bTunes auch noch ordentlich, habe ich aber nicht lange ausprobiert...

mecss schrieb:
Ich könnte echt kotzen. Benutze doch bitte die SuFu...

Ich könnte auch kotzen... halt doch einfach mal die Pfoten still, wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast.

• Danke
Reaktionen: anime, UWdus und Maulwurf
Ich benutze inzwischen eigentlich nur noch den "Doubletwist" Player. Die PC-Software könnte noch ein wenig überarbeitet werden, aber das Android-Programm ist Top.
In Kürze soll auch noch ein Update erfolgen, mit Widget und last.fm Anbindung.

Ah, stimmt, Doubletwist hatte ich ganz vergessen. Den Player fand' ich recht cool (das Auge hört halt mit :D), bin aber nicht dazu gekommen, die PC Anbindung auszutesten... kann man das denn wirklich (wie halt bei Release gemunkelt wurde) mit iTunes + iPhone/iPod vergleichen?

Von der Funktionaltität her schon - aber nicht vom Komfort her. ^^

Es geht also alle; die Videos werden am PC konvertiert und dann mit dem Handy synchronisiert und auch die Musik und Bilder synchronisieren gut.

ABER man merkt der Software leider noch überall an, dass sie noch BETA ist. Bei mir stoppt die Synchronisierung des öfteren aus nicht ersichtlichen Gründen. Zudem dauert das konvertieren der Videos ewig. Leider ist es auch noch nicht ganz so intuitiv wie iTunes. Die Entwickler jedoch arbeiten ständig an dem Programm und haben für die Zukunft einige gute Ideen angekündigt.

Hmmm, alternativ kann man natürlich (zumindest für Musik - keine Ahnung, ob das mit Videos auch nur annähernd so gut funktioniert) auch Winamp für die PC-seitige Anbindung nehmen. Für Leute, die eh schon ihre ganze Musik in der Winamp Medienbibliothek haben, sicherlich wunderbar, und mir gefällt sehr gut, dass man eben auch Ordnerstrukturen und Dateinamenformate selbst definieren kann, sowie auch Transcodingformate (für den Stein ohne FLAC per Root unerlässlich) :)

Kann iTunes eigentlich auch einen Massenspeicher wie den Stein betanken? Oder vlt. im "Windows Media" USB Modus? Irgend ne Möglichkeit muss es doch für die armen iTunes User auch geben, oder nicht? :p

Doubletwist sieht ja aufn ersten Anblick ganz gut aus, hat ja aber auch kein Stop-Knopf, geht der also auch eigenwillig los?

Bleibt abzuwarten, was man mit dem "Ding" so alles anstellen kann. Das ganze wird zwar die Anzahl der Apps in die Höhe schießen lassen, ob das aber der Qualität zu Gute kommt (ich befürchte nicht...), wird sich zeigen.

Da ich gerade so was gebraucht habe: Unit Converter - ConvertPad kann so ziemlich alles umrechnen: von Währung (aktueller Wechselkurs) und Maßeinheiten bis zu Physik-Gedöns und anderen Spezialsachen (Kochen zB - Umrechnen von Teelöffel nach ml...). Nachteil: die App ist in Englisch, was sich bei manchen Angaben als störend erweisen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts es ne ähnliche App wie Shazam mit der man aber die Aufnahmen speichern kann und gegebenenfalls später die Titel suchen kann? (Grund: kein Internetflatrate)

hey,

mich würde eure erfahrung zum thema wetter widgets interessieren.

bisher habe ich das wetter immer widget-unabhängig mit der app wetter.info beobachtet.
die app ist auch wirklich toll, da die werte und vorraussagen sehr genau sind.

jetzt will ich aber ein widget, dass mir die aktuellen wetterdaten meines standorts ähnlich präzise auf dem screen anzeigt.
ich habe weather&toggles widget installiert, bin aber nicht 100% zufrieden. die temperaturanzeigen stimmen soweit schon, aber bei strahlendem sonnenschein sagt mir das widget das es bewölkt sein sollte.
edit:
zumal, wenn ich das widget auf dem screen anklicke, in die "forecast details" komme, mir die gleiche temperatur nur bei klar-sonnig angezeigt wird. ....grml!

welche widgets verwendet ihr und inwiefern stimmen die angegebenen werte mit dem über ein, was eure sinne wahrnehmen?

lg
rookie

Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:
hey,

mich würde eure erfahrung zum thema wetter widgets interessieren.

bisher habe ich das wetter immer widget-unabhängig mit der app wetter.info beobachtet.
die app ist auch wirklich toll, da die werte und vorraussagen sehr genau sind.

jetzt will ich aber ein widget, dass mir die aktuellen wetterdaten meines standorts ähnlich präzise auf dem screen anzeigt.
ich habe weather&toggles widget installiert, bin aber nicht 100% zufrieden. die temperaturanzeigen stimmen soweit schon, aber bei strahlendem sonnenschein sagt mir das widget das es bewölkt sein sollte.
edit:
zumal, wenn ich das widget auf dem screen anklicke, in die "forecast details" komme, mir die gleiche temperatur nur bei klar-sonnig angezeigt wird. ....grml!

welche widgets verwendet ihr und inwiefern stimmen die angegebenen werte mit dem über ein, was eure sinne wahrnehmen?

lg
rookie
Ich hab verschiedene Wetter-Widgets durchprobiert, bin aber schlussendlich bei den beautiful widgets hängen geblieben. Die Werte sind halbbwegs korrekt (sind natürlich abhängig vom Datenanbieter). Und mit dem zugehörigen LiveWallpaper ist's ein richtiges Eyecandy.

PS: für genauere Infos nutze ich wie Du wetter.info

• Danke
Reaktionen: rookie