APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte mal fragen welchen RSS-Reader ihr empfehlen könnt, da ich nun meine Internetflat aufgegebn habe und nun einen RSS-Reader mit offline Funktion brauche damit ich mich trotzdem unterwegs beschäftigen kann und auf dem neuesten Stand bin.

Dann suche ich noch ein anderes Programm womit ich zb Zeitschriften offline anschauen kann. Also sozusagen den Ebook-Reader aber dann mit Zeitschriften.
Oder kann man in den Ebook-Reader diese Zeitschriften inventieren..
Wo bekommt denn Zeitschriften her die ich inventieren kann? Nur illegal?

Danke schonmal,..

MFG Aienka

Aienka schrieb:
Ich wollte mal fragen welchen RSS-Reader ihr empfehlen könnt, da ich nun meine Internetflat aufgegebn habe und nun einen RSS-Reader mit offline Funktion brauche damit ich mich trotzdem unterwegs beschäftigen kann und auf dem neuesten Stand bin....

Nach diversen Versuchen bin ich jetzt beim NewsRob hängengeblieben - lässt sich gut konfigurieren und läuft sauber.

Ich hatte damals FeedR gekauft und benutze ihn immer noch (inzwischen ist die v2 draussen).

Nett gemacht ist auch FeedSquares, sieht mal etwas anders aus.

Hi Leute,

noch eine coole App, die bei mir was gebracht hat. Vor allem für diejenigen interessant, die meinen, Ihr WLAN Empfang am Milestone wäre schlecht:

WiFi Analyzer

Mit der App habe ich rausgefunden, dass ich deswegen zwei Räume weiter fast keinen Empfang mehr hatte, da ich parallel mit meinem Nachbarn auf dem selben Kanal gefunkt habe. Ich hab mir dann mit der App einen freien Kanal gesucht, den Router umgestellt (natürlich über den Milestone :D ) und siehe da: Vorher Signal zwischen -60 bis -70 dB, danach -40 bis -50. Paaaasst. :D

Bringt vllt dem einen oder anderen was. Grüße!

• Danke
Reaktionen: kyro
Aienka schrieb:
Ich wollte mal fragen welchen RSS-Reader ihr empfehlen könnt, da ich nun meine Internetflat aufgegebn habe und nun einen RSS-Reader mit offline Funktion brauche damit ich mich trotzdem unterwegs beschäftigen kann und auf dem neuesten Stand bin.

Dann suche ich noch ein anderes Programm womit ich zb Zeitschriften offline anschauen kann. Also sozusagen den Ebook-Reader aber dann mit Zeitschriften.
Oder kann man in den Ebook-Reader diese Zeitschriften inventieren..
Wo bekommt denn Zeitschriften her die ich inventieren kann? Nur illegal?

Danke schonmal,..

MFG Aienka

Ich nutze momentan Newsroom. Leider mit knapp 5€ relativ teuer (gibt ne kostenlose trial version) Das Programm hat ein gutes, schnelles User interface. Man kann durch seitliches sliden schnell zwischen kurzübersichten der Artikel wechseln, und durch runter sliden den vollen Artikel aufrufen. Mit einem klick kann man zu dem Artikel in einen Browser wechseln um z. B. Bildergalerien zu öffnen. Mir war das Programm nach ein bisschen ausprobieren 5€ wert. Nachteile: 1. kein Zoom, bzw. Schriftgrößenänderung. 2. Kann den google reader nicht auslesen im Gegensatz zu newsrob.

mhz0015 schrieb:
Ich hatte den mal bei der ersten Version getestet und konnte mich mit dem nicht so richtig anfreunden, daher bleibe ich beim Dolphin HD, außer die haben den jetzt so viel verbessert.
Ich konnte mich auch erst nicht mit dem Teil anfreunden und habe den HD benutzt - dann habe ich xscope vor 3 Tagen nochmal getestet und seitdem ist der HD Geschichte und deinstalliert :)

Ja richtig, XScope ist der zur Zeit mit Abstand bester Browser auf dem Milestone

Aquila schrieb:
Ja richtig, XScope ist der zur Zeit mit Abstand bester Browser auf dem Milestone

Geschmackssache, ich finde Opera's UI angenehmer.

Gibts Plugins oder ähnliches für XScope mit dem man Bookmarks syncen kann?

Aquila schrieb:

ne.... finde dolphin hd viel besser.... gerade wegen dem flüssigeren Pinch2zoom

aber ist alles geschmacksache ^

Mit dem Dolphin HD Browser geht dieses Pin to Zoom jedenfalls nicht, sondern nur dieses Fingerspreizen Zoom und danach mit Doppeltip auf den Screen den Text an Bildschirm anpassen. Wenn ich bei Dolphin Hd beim 2ten Fingertip den Finger auf dem Screen lasse und dann ziehe passiert nichts, das heißt weder eine Vergrößerung noch ein verschieben oder scrollen ist möglich.

pinch to zoom=fingerspreizen zoom -.-

• Danke
Reaktionen: bam2000
Das geht doch auch ohne zusatzsoftware.

jo klar...aber beim dolphin ist es vllt ein ticken smoother wie es bam 2000schon gesagt hat

sxg75 schrieb:
Gibts Plugins oder ähnliches für XScope mit dem man Bookmarks syncen kann?
Würde mich auch mal interessieren. Nutze XMarks und bin begeistert davon. Sollte das dann auch noch iwie auf das MS gebracht werden können, wärs perfekt. Nutze atm den Dolphin HD. Sollte es jedoch nen anderen Browser geben, der Bookmark Sync unterstützt, wäre ich bereit umzusteigen :)

Irgendwann wurde doch mal nach 3D-Anwendungen/Spielen gefragt - ich hab mir jetzt mal die Demo-Version von Carrom3D installiert und werd mir wohl nach Ablauf des Testzeitraumes die Vollversion kaufen - falls der erste Eindruck sich bewahrheitet. Die Bedienung ist anfangs zwar etwas frickelig, man kriegt den Bogen aber ziemlich schnell raus. Die Grafik ist erste Sahne... :)

Welches gratis app kann die daten mitzählen die ich up und downloade. Habe ne internet handy flat nur bis 250mb umts und will das mal kontrollieren. Danke

3gDog heißt die App glaub ich, gibt es im Markt Gratis und man kann auch das Volumen und den Tag Einstellen wann der neue Monat beginnen soll.

3g watchdog heisst es. Gerade installiert. Misst der die gesamten daten oder nur die über 3g. Nur 3g wäre super

Ich glaube der misst alles was übern alle Daten, ausser Wlan. :) Also unabhängig vom Protokoll. Halt alle Datenprotokolle