APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm... will jemand die 120 Seiten des Threads zusammenfassen in einer nach Kategorie geordneten, uebersichtlichen Liste von Empfehlungen? :D

darkarchon schrieb:
Hmm... will jemand die 120 Seiten des Threads zusammenfassen in einer nach Kategorie geordneten, uebersichtlichen Liste von Empfehlungen? :D

Jajaja, mach' Dich nur lustich über mich ... :o

TeKaCe schrieb:
Nach dem dritten Versuch gebe ich nun (fast) auf :confused:

- ich tippe im ES File Explorer auf "LAN"
- Menü -> "Neue(r)" -> Suchen
- Ich sehe eine Reihe von "Ordnern", am logischsten erscheint mir "XXX.fritzbox", weiterhin sind da ne Menge C$@192.XXX.XXX.X (also IP-Adressen)
- In der Adressleiste sehe ich smb:// 192.XXX.XXX.X/
- Ich klicke auf "XXX.fritzbox", wechselt die Ansicht und ich sehe alle Laufwerke meines Notebooks
- Klicke ich nun auf z.B. "C$" erhalte ich eine Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen / Wollen Sie einen anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Passwort wählen?" -> Ja oder -> Abbrechen
- Klicke ich nun auf "Ja", erscheint eine Eingabemaske

Da ich wissentlich weder einen Benutzernamen, noch ein Passwort vergeben habe, bin ich nun mit meinem Latein am Ende, da ich nicht weiß, was ich hier eintragen muss: alle meine Eingaben führen zu der o.g. Fehlermeldung.

Bei Klick auf "XXX" (also einen Ordner auf der Platte) lande ich bei weiteren ordnern (nennen wir sie mal "Müller" und "Maier"). Dort kann ich tatsächlich Inhalte sehen, es handelt sich aber nur um zwei Unterverzeichnisse von "XXX". Das Hauptverzeichnis "XXX" bleibt unerreichbar, obwohl ich es vor mir sehe. Immer die Eingabemaske.

Ein anderes Notebook im Netzwerk kann ich komplett durchsuchen - ohne Probleme alle Datein sichtbar, keine "Anmeldung" notwendig.

Klingt kompliziert? Ist es auch - für mich gleich dreimal, da ich mich mit Netzwerken nicht wirklich gut auskenne ... :(

Hat jemand einen Tipp?

Ich werd' hier noch verrückt ...

Aaaaalso, ganz langsam, alles mit der Ruhe ;)

Also, erst mal zu dem Benutzernamen und Passwort: Das ist meistens das Windows Login Username + Passwort.

Wenn das geklappt hat sehen wir weiter ;)

bemymonkey schrieb:
Aaaaalso, ganz langsam, alles mit der Ruhe ;)

Also, erst mal zu dem Benutzernamen und Passwort: Das ist meistens das Windows Login Username + Passwort.

Wenn das geklappt hat sehen wir weiter ;)

Weder das eine, noch das andere ist vergeben ;)
Klingt komisch, is' aber so. ..
Noch 'ne andere Idee?

Mein Leben hängt nicht dran, ich hätte nur gern, dass es funktioniert - wo ich's schon mal habe ...

Komisch ist ja, dass es beim anderen Rechner klappt, es dürfte also an irgendwelchen Einstellungen liegen, am Notebook, nicht am Steinchen ... hach, ich hasse es, wenn ein Plan nicht funktioniert :(

TeKaCe schrieb:
Jajaja, mach' Dich nur lustich über mich ... :o
Achwas, ist doch nicht an dich gerichtet :D Aber so eine Liste zu fertigen waere eine sinnvolle Sache. Soll ich mal ne Page einrichten, in der sich jeder anmelden + seine Lieblingsapps posten kann?

TeKaCe schrieb:
Weder das eine, noch das andere ist vergeben ;)
Klingt komisch, is' aber so. ..
Noch 'ne andere Idee?

Mein Leben hängt nicht dran, ich hätte nur gern, dass es funktioniert - wo ich's schon mal habe ...

Komisch ist ja, dass es beim anderen Rechner klappt, es dürfte also an irgendwelchen Einstellungen liegen, am Notebook, nicht am Steinchen ... hach, ich hasse es, wenn ein Plan nicht funktioniert :(

Also ich hab eben extra nochmal ES Explorer installiert, und bei mir klappt das wunderbar mit dem Windows Usernamen und Passwort. Alternativ als Username vlt. Guest (oder Gast bei Deutschem Windows?) und Passwort blank lassen...

bemymonkey schrieb:
Also ich hab eben extra nochmal ES Explorer installiert, und bei mir klappt das wunderbar mit dem Windows Usernamen und Passwort. Alternativ als Username vlt. Guest (oder Gast bei Deutschem Windows?) und Passwort blank lassen...

Ha, das wäre eine idee - Danke :)

Seltsam ist, dass ich ja auf einen Teil des Hauptverzeichnisses (zwei Unterverzeichnisse) zugreifen kann - aber eben nicht auf den ganzen Rest.

Und ein weiteres Noteboook kann ich durchforsten, dass es eine wahre Freude ist.

Prinzipiell klappt es also, aber eben nicht in diesem speziellen Fall. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich am Verweigerer-Notebook nix Besonderes eingestellt habe.

Dann wird's ziemlich sicher an den Freigaben liegen... Musst halt auch einstellen, wer darauf Lese- und Schreibzugriff hat - gerade wenn Du nichts verstellt hast, kann's sein, dass da eben irgendwelche Rechte eingeschränkt sind. Ist alles einzeln am Notebook regelbar. :)

Musst in der Freigabe einen User namens Jeder eintragen, dann kannste auch darauf zugreifen.

TeKaCe schrieb:
- Klicke ich nun auf z.B. "C$" erhalte ich eine Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen / Wollen Sie einen anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Passwort wählen?" -> Ja oder -> Abbrechen

Freigaben die ein $ enthalten sind meines Wissens nach administrative Freigaben. Dort wirst du dich nicht einklinken können.
Du solltest versuchen eine seperate Freigabe eines Ordners unter deinem Benutzernamen (also das Konto mit dem du im Windows arbeitest) zu erstellen.

Viel Glück! :)

• Danke
Reaktionen: TeKaCe
Läuft!
Lag an den Freigaben: reorganisiert und gut war's ...

Danke an alle, die mit Tipps & Tricks geholfen haben :)

Dafür sind wir ja da, schön das es jetzt läuft, viel Spaß damit.

Uiuiuiii. Ich habe gerade xScope lite ausprobiert. Ein (noch) recht unbekannter Browser.

Fazit: JA HOLLA, ist der fix. Und die Bedienung ist wunderbar (Tabwechsel per Fingerwisch, Pin *und* Pinch to Zoom). Uuuuunbedingt mal antesten, der hat bei mir den 2.1er Browser UND den Dolphin Browser abgelöst. Ist bisher der mit Abstand beste Browser mE.

Hier gibts ne Kurzanleitung.

Grüße!

Ich hatte den mal bei der ersten Version getestet und konnte mich mit dem nicht so richtig anfreunden, daher bleibe ich beim Dolphin HD, außer die haben den jetzt so viel verbessert.

Ich komm mit dem Browser auch nicht klar und schneller als der Dolphin HD ist er auch nicht.

Xscope kennt keinen doppelklick um in die Stelle auf der Seite zu zoomem und öffnet jede Seite die man aufruft links oben in Großansicht und nicht die komplette Seitenansicht.

Vieleicht ist das auch nur in der Gratis Version xScope lite so.

Öhmmmm... also ich möcht jetzt nicht widersprechen (ich kenne ja die Versionen davor nicht), aber: Ich persönlich finde Pin to zoom sehr viel praktischer als Doppelklick-Zoom. Ist nahezu die gleiche Funktionalität, nur das man bei Pin to zoom soweit zoomen kann, wie man grad lustig ist.

Mir persönlich kommt xscope schon noch mal schneller vor wie Dolphin HD (vor Allem im WLAN). Aber egal: Der Dolphin HD ist ebenfalls ein hervorragender Browser!

Will ja hier niemanden ü-reden. :) Sondern nur einen meiner Meinung nach hervorragenden Browser empfehlen.

Grüße!

Pin to zoom hat der Dolphin Browser auch und zusätzlich noch die doppelklick Funktion.

Edit:
Stimmt gar nicht Pin to Zoom hat der Dolphin gar nicht, aber stört mich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm mit diesem "Pin to Zoom" gar nicht klar. Stelle festhalten die man vergrößern will für 1 sekunde und dann noch mal auf die selbe stelle tippen und und den finger zum vergrößern nach rechts oder links.

So habe ich das verstanden, aber das klappt nicht vernünftig. Bestimmt sitzt mal wieder der Fehler vor dem Gerät.

Öhm, nönö. Pin to zoom ist genauso wie am Laptop-Touchpad "Drücken und ziehen". Also kurzer Doppelklick, den zweiten hälst Du aber und ziehst dann. Nix mit eine Sekunde festhalten, sondern "Tip-Tiphalten-ziehen". (Mir ist jetzt ECHT keine blödere Beschreibung eingefallen :D ).

• Danke
Reaktionen: UWdus und idealforyou
Also ich finde xScope auch sehr klasse.
Dolphin ist sofort runtergeflogen. :D

Allerdings bekomme ich bei der aktuellen Version im Bookmarkmanagement FCs wenn ich diese von der Startseite aus editieren möchte... :(