APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tom-y schrieb:
Kennt jemand ne Möglichkeit den Sound beim Milestone zu verbessern? Hab gestern das erste mal das Milestone mit den gelieferten Kopfhören getestet und ich war schon etwas schockiert, der klang war wirklich nicht gut!
Dann denk mal drüber nach, woran das liegen könnte. ;) Die mitgelieferten Hörer taugen wie bei fast allen Handys nur dazu Gewicht der Verpackung und Preis des Produkts zu heben.

Nimm doch einfach deine üblichen Hörer und vergleiche dann. Es ist definitiv kein Hi-Fi, aber wer solche Ansprüche nicht an sein Handy stellt, für den geht der Klang absolut in Ordnung. :)

Falls es noch nicht bekannt sein sollte (in diesem Thread steht jedenfalls nix drüber):

Von Adobe gibt es jetzt kostenlos einen PDF-Reader für Androidversionen >= 2.1. Multitouch wird unterstützt.

• Danke
Reaktionen: UWdus, he_stheone64, payce und eine weitere Person
webmichl schrieb:
Falls es noch nicht bekannt sein sollte (in diesem Thread steht jedenfalls nix drüber):

Von Adobe gibt es jetzt kostenlos einen PDF-Reader für Androidversionen >= 2.1. Multitouch wird unterstützt.

Läuft prima, bis auf die Tatsache, dass ich irgendwie aus dem Hauptprogramm keine PDFs öffnen kann (aus nem Filemanager aber problemlos)... nur schon mal geöffnete. :confused:

Naja, ist aber vom Rendering her endlich mal ein brauchbarer Viewer - vlt. kann ich jetzt die 5 Anderen runter schmeissen (musste ja immer jeden durchprobieren, um einen zu finden, der die spezifische PDF gerade rendern konnte, ohne alles zu zerstören :D)...

Na eeeendlich. Die haben sich aber auch Zeit gelassen, die Jungs, echt mal. War ja bisher lächerlich. Man sollte für einen gescheiden Viewer 3€ bezahlen, was es auf JEDER anderen Plattform gratis gibt.

Sehr cool, Danke!

Kurze Frage in die Runde: kennt sich jemand gut mit ES File Explorer aus und könnte mir Tipps zum Thema "Wie verschiebe / kopiere ich beliebige Dateien / Ordner zwischen Milestone und Notebook im heimischen WLAN-Netz" geben?

Ich komme einfach nicht weiter - müsste aber eigentlich klappen, da die App u.a. LAN-Funktionalitäten unterstützt.

Musst halt die IP Adresse von deinem PC eintragen wo du drauf zugreifen willst und natürlich eine Freigabe an deinem PC machen, sprich einen Ordner wo du dann alles hin und her schieben willst.

• Danke
Reaktionen: TeKaCe
Hi TeKaCe,

Das funktioniert mit ES File Explorer eigentlich wunderbar. Einfach den Share anlegen (musst die IP des Share-Rechners verwenden - Hostnamen mochte er bei mir nicht), ggf. noch Usernamen und Passwort eintragen, und fertig. Klappte eigentlich immer recht gut... woran scheitert's bei Dir denn genau?

• Danke
mhz0015 schrieb:
Musst halt die IP Adresse von deinem PC eintragen wo du drauf zugreifen willst und natürlich eine Freigabe an deinem PC machen, sprich einen Ordner wo du dann alles hin und her schieben willst.

Aber einen speziellen "Freigabe-Ordner" wollte ich gerade vermeiden. Vom Notebook aus kann ich ja auch uneingeschränkt auf alle Inhalte aller Notebooks im Netzwerk zugreifen - ohne separate Ordner. So ähnlich stelle ich mir das hier auch vor :o

Funktioniert aber so offensichtlich nicht?

Werde ich aber auf jeden Fall mal probieren ...

bemymonkey schrieb:
Hi TeKaCe,

Das funktioniert mit ES File Explorer eigentlich wunderbar. Einfach den Share anlegen (musst die IP des Share-Rechners verwenden - Hostnamen mochte er bei mir nicht), ggf. noch Usernamen und Passwort eintragen, und fertig. Klappte eigentlich immer recht gut... woran scheitert's bei Dir denn genau?

Dir auch ein Danke :)

Probiere ich heute abend mal aus - irgendwie muss das ja klappen :confused:

TeKaCe schrieb:

Aber einen speziellen "Freigabe-Ordner" wollte ich gerade vermeiden. Vom Notebook aus kann ich ja auch uneingeschränkt auf alle Inhalte aller Notebooks im Netzwerk zugreifen - ohne separate Ordner. So ähnlich stelle ich mir das hier auch vor :o

Funktioniert aber so offensichtlich nicht?

Werde ich aber auf jeden Fall mal probieren ...

Du kannst auch das gesamte Notebook (bzw. die gesamte Festplatte) freigeben - allerdings empfehle ich dann dringend, das Ganze als Read-Only freizugeben, und keine wichtigen Dateien auf dem Rechner aufzubewahren, falls Du Dich irgendwann in fremde Netze einloggst ;)

• Danke
Eine Freigabe solltest du schon haben, weil sonst kannst du von deinem Handy aus nichts am PC sehen, oder Kopieren.

mhz0015 schrieb:
Eine Freigabe solltest du schon haben, weil sonst kannst du von deinem Handy aus nichts am PC sehen, oder Kopieren.

O.k., habe mich vermutlich falsch ausgedrückt: ich sprach von einem separaten Ordner, den ich erst anlegen und in den ich alle Daten schaufeln muss, bevor ich sie ziehen kann.

Ich kann aber auch die Platte, auf der die Daten liegen, als Ganzes freigeben, richtig? Dann wäre es prima :)

bemymonkey schrieb:
Du kannst auch das gesamte Notebook (bzw. die gesamte Festplatte) freigeben - allerdings empfehle ich dann dringend, das Ganze als Read-Only freizugeben, und keine wichtigen Dateien auf dem Rechner aufzubewahren, falls Du Dich irgendwann in fremde Netze einloggst ;)

Danke, das sollte klappen :)

Ich logge mich zwar nicht in fremde Netze ein, aber "nur Lesezugriff" sollte reichen ...

Klar kannst du auch die ganze Platte freigeben, dass würde ich aber nicht unbedingt Empfehlen, da es dann Trojaner die du dir auf deinem Rechner so zulegst einfacher dein System zu durchsuchen :D, man sollte immer so wenig wie nur möglich Freigeben.

mhz0015 schrieb:
Klar kannst du auch die ganze Platte freigeben, dass würde ich aber nicht unbedingt Empfehlen, da es dann Trojaner die du dir auf deinem Rechner so zulegst einfacher dein System zu durchsuchen :D, man sollte immer so wenig wie nur möglich Freigeben.

Ische abe keine Trojaner :cool:

Aber hast schon Recht: in dem Punkt bin ich ohnehin pingelig ...

mhz0015 schrieb:

Wenn ein Trojaner erst mal auf dem Rechner ist, sind die Netzwerkfreigaben doch wohl vollkommen egal, oder? :p

bemymonkey schrieb:
Wenn ein Trojaner erst mal auf dem Rechner ist, sind die Netzwerkfreigaben doch wohl vollkommen egal, oder? :p

Auch wieder wahr :D

Nicht unbedingt, kommt immer auf den Trojaner an *g ich kann dir gern mal ein paar schicken *hust

Ja, aber was soll das Ding denn bei read-only anstellen? Der kann Dir ja keine Daten rüber schieben...

Oder blicke ich dem Ganzen einfach viel zu naiv entgegen.

Und damit ich nicht wegen OT hier aus dem Thread geschmissen werde: Kennt Ihr schon Dialer One? Sehr zu empfehlen, wenn man gerne mal per T9 Kontakte von der Telefontastatur aus suchst... :)

bemymonkey schrieb:
Hi TeKaCe,

Nach dem dritten Versuch gebe ich nun (fast) auf :confused:

- ich tippe im ES File Explorer auf "LAN"
- Menü -> "Neue(r)" -> Suchen
- Ich sehe eine Reihe von "Ordnern", am logischsten erscheint mir "XXX.fritzbox", weiterhin sind da ne Menge C$@192.XXX.XXX.X (also IP-Adressen)
- In der Adressleiste sehe ich smb:// 192.XXX.XXX.X/
- Ich klicke auf "XXX.fritzbox", wechselt die Ansicht und ich sehe alle Laufwerke meines Notebooks
- Klicke ich nun auf z.B. "C$" erhalte ich eine Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen / Wollen Sie einen anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Passwort wählen?" -> Ja oder -> Abbrechen
- Klicke ich nun auf "Ja", erscheint eine Eingabemaske

Da ich wissentlich weder einen Benutzernamen, noch ein Passwort vergeben habe, bin ich nun mit meinem Latein am Ende, da ich nicht weiß, was ich hier eintragen muss: alle meine Eingaben führen zu der o.g. Fehlermeldung.

Bei Klick auf "XXX" (also einen Ordner auf der Platte) lande ich bei weiteren ordnern (nennen wir sie mal "Müller" und "Maier"). Dort kann ich tatsächlich Inhalte sehen, es handelt sich aber nur um zwei Unterverzeichnisse von "XXX". Das Hauptverzeichnis "XXX" bleibt unerreichbar, obwohl ich es vor mir sehe. Immer die Eingabemaske.

Ein anderes Notebook im Netzwerk kann ich komplett durchsuchen - ohne Probleme alle Datein sichtbar, keine "Anmeldung" notwendig.

Klingt kompliziert? Ist es auch - für mich gleich dreimal, da ich mich mit Netzwerken nicht wirklich gut auskenne ... :(

Hat jemand einen Tipp?

Ich werd' hier noch verrückt ...

Zuletzt bearbeitet: