APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn ich die ganzen apps im market finde, was bringt mir dann der root???

weil einige apps root voraussetzen (zb bei tiefen systemeingriffen)

ich danke euch für die info aber irgendwie hab ich schiss das auszuführen. das gerät ist nicht mal ein tag alt. was mache ich wenn was kaputt geht. die garantie ist ja somit erloschen.

kennt ihr einen guten msn app. den, den ich geladen habe der ist nicht so gut denn wenn ich die tastaur rausschiebe dreht sich das bild nicht mit.

welchen hast du denn geladen?

^^

benutze für Instantmessenger am besten meebo , nimbuzz oder fringe ist glaub ich geschmackssache, welcher davon am besten ist

oha kein plan ich hab es wieder runtergeschmisssen. ich glaube es hieß mymsn

also nachdem was ich jetzt gelsen habe ist nun themes zu ändern auch eine sache wabei root benötigt wird oder irre ich mich da. ich finde diese analoge uhr vom werk aus hässlich

ja um themes zu ändern muss man auch root haben, aber das hat wieder nichts mit dem uhr-widget zu tun...

hmm also kann ich mir aus dem market mir auch widgets laden wie zum beispiel die uhr. allllllter das wird wieder eine arbeit. allein beim iphone hat es 5tage und nächte gekostet um alle infos in die birne zu knallen aber immerhin bin ich nun in der lage iphones zu jailbreaken und unlocken wenn es soweit ist. ich hab das gefühl hier wird es ein BISSCHEN schwerer

achja ich habe auch noch gelesen das das der standartbrowser schlecht sei. welches wäre denn da besser

Zuletzt bearbeitet:
"dolphin HD" oder "Opera" z.B.

achja noch ne sache. sag mal mit dem youtube ripper klappt es ja ganz gut doch wohin speichert er das?

speichert die videos überhaupt nicht. gibt aber auch ne app dafür.
btw: das rooten des milestones ist überhaupt nicht kompliziert
PS: wenn du fragen hast kannst du auch hier schauen, das ist in der regel die erste anlaufstelle, für alle ;)

da muss ich dich korrigieren. ich hab mit file manager die datei aus youtube gefunden. ich habe den link den du angegeben hast benutzt doch leider wurde mir eine frage nicht beantwortet. undzwar habe ich seit dem ich es ausgepackt habe ein fragezeichen auf dem batteriesymbol. weisst du vielleicht ne andwort

um welche app gehts hier noch gleich? ... :rolleyes:

eigendlich nix spezielles. ich hab mir den youtube ripper geladen und nach dem rippen war ich verwundert wohin nun die videos verschwinden. man bin ich beeindruckt von dem handy. das iphone ging nur mit backgrounder das msn im hintergrund noch lief und beim htc durfte der screen nicht ausgehen damit die internetverbindung nicht gekappt wird aber hier funzt es so wie ich es mir gewünscht habe. ganz ehrlich die können hier die werbung wir bei windoof 7 machen :D:D

Nachdem mir dieses Forum schon so oft geholfen hat, mach ich mir auch mal die Mühe alle meine gesammelten Apps aufzulisten, ein paar davon wurden vlt noch nicht so oft erwähnt und könnten dem ein oder anderen noch gefallen:

3banana
einfach strukturiertes App für Notizen incl. Widgetfunktion

AppRemove
sehr schnelles Programm zum Deinstallieren von Apps

Apps Organizer
geniale App zum Sortieren von Apps auf dem Homescreen, wie Ordner mit schönen Icons

aTrackDog
Apps auf dem neusten Stand halten, Liste mit beliebten Apps

Car Locator
geparktes Auto schnell wiederfinden

Dialer One
tolle Kontaktapp inkl. Wahlfunktion und guter Anrufliste

eBuddy
persönlich bester Instant Messenger

ES File Explorer
guter Aufbau, ziehe ich ASTRO noch vor

ES Task Manager
super App mit Widget, um nicht genutzte Programme sofort zu beenden

Facebook Sync
Name sagt wohl alles

FakeCaller
schon 2 mal erfolgreich genutzt, um aus einem schlecht laufenden Date zu kommen

Jorte
super Kalenderersatz mit exakt der Monatsansicht, die ich liebe und im Standard nicht möglich ist

JuicePlotter
Überwachung des Akkus, Widget zeigt Restlaufzeit an

Mabilo Ringtones/Wallpaper
Name sagt wohl alles

MeinProspekt
gute Übersicht über Angebote, allerdings ausbaufähig

Mileage
Tankstände speichern, Verbrauch errechnen lassen

Music Junk / Music Online Lite
Apps zum kostenlosen Download von Musik aus dem Internet, sehr praktisch und effizient

Nav Launcher
unverzichtbar zum Navigieren über Google Maps, lädt automatisch brut Version von Google Maps runter

PdaNet
USB Tethering, Nutzung des mobilen Internets am Laptop

Programm Manager
aktuelles Fernsehprogramm am Handy schnell anschauen

Pure Calendar Widget
bestes Homescreen Widget zur übersichtlichen Ansicht der nächsten Kalendereinträge

RadioTime
tolles Internetradio-App, findet fast alle Stationen

runstar
super App zum Joggen, zeichnet Strecke und Zeit auf und spielt automatisch Musik ab

sanfter Wecker
ausgeschlafen in den Tag starten dank Schlafphasenerforschung

Shazam
Titel von Songs herausfinden

Stats
gute Übersicht von getätigten Anrufen und SMS, Freiminuten und SMS Zähler

Tasker
sehr mächtiges Programm zum Einrichten von automatisierten Abläufen, z.B. lautlos zu bestimmter Uhrzeit, Internet bei USB Anschluss starten, Programm bei bestimmter Bedingung starten etc.

Trapster
Anzeige von Staus und Blitzern incl. Warnmeldung

TubeDownloader
Herunterladen von Videos von youtube etc.

TuneWiki
für mich bester Musikplayer incl. Anzeige der lyrics

wetter.info
tolle Wetterapp mit guter und übersichtlicher Vorhersage

xScope
mein favorisierter Browser, tolle Favoritenanzeige und sehr schnell

ich pack nun auch mal meine Sammlung aus. Bitte nicht erschrecken, vieles ist kostenpflichtig, aber diese Apps kommen in diesem Thread meiner Meinung nach eh etwas zu kurz ;)

--- Games ---

Abduction! World Attack
Nettes Game, ähnlich DoodleJump, einfach von Plattform zu Plattform springen ohne dabei runterzufallen

Air Control
Vom Tower aus die Flugzeuge und Helikopter auf die richtige Landebahn lotsen

BlowUp
Gerüste/Gebäude sprengen um das Männchen auf der Spitze zu Boden zu befördern

FishFood
Großer Fisch frisst kleinen Fisch bis sie platzen

PapaStacker
Typisches Block-Stack spiel, wird ziemlich schnell ziemlich schwer

Poke-a-Mole
Mit dem Hammer die erscheinenden Tierchen zerquetschen (haha)

Shoot U
Mit ner Kanone im Comic-Style versuchen den Ball zu treffen

SNESoid
Super Nintendo Emulator der mit der Hardwaretastatur ziemlich genial steuerbar ist

Space Physics
Absolut tolles Spiel in dem man versuchen muss ein Objekt zum Ziel zu befördern. Dabei muss man seine künstlerischen Fähigkeiten einsetzen und andere Objekte erschaffen

SpeedX 3D
Das wohl beste Spiel für Android das ich bis jetzt gefunden habe. Man bewegt sich abwechselnd in/ausserhalb von Tunneln oder auf einer geraden Fläche und muss versuchen festen und beweglichen Blöcken auszuweichen. Das ganze lässt sich über den G-Sensor steuern.

--- Apps ---

AutoKiller
Bester Taskmanager, der jedoch root erfordert. Er arbeitet mit und nicht gegen das System und ist absolut zuverlässig. Es sind feste grenzen einzustellen um immer genug RAM frei zu haben.

BetterCut
Sehr gut für Custom Shortcuts auf den Homescreens. 1000 Funktionen. Funktioniert auch mit Helix.

bTunes
Bester MusicPlayer ähnlich dem iPod touch/iPhone. Für mich durch keine andere Music App zu ersetzen.

ConnectBot
SSH Verbindungen herstellen oder lokal auf der Shell arbeiten. Wenn mir noch wer sagen könnte wie ich Tastenkombinationen ausführe wär ich sehr dankbar ;)

ES File Explorer
Genialer Filemanager, der auch auf SMB Shares über WiFi zugreifen kann.

Google Übersetzer
Tut was er soll, Beschreibung überflüssig hehe

iLightr
Sinnlos Zippo App ;)

LED Hack
Kann die Hardware-LEDs ab- und wieder anschalten. Das ganze lässt sich auch automatisieren, was vorallem für Docking Station Benutzer interessant sein könnte. Root erforderlich und manchmal etwas instabil.

Lustige Witze
Ganz toll für Leute die unterwegs mal gerne Deine Mudda oder Chuck Norris Sprüche lesen wollen.

Mototorch LED
Kammera-LED als Taschenlampe nutzen. Strobe-Funktion auch mit dabei ;)

Nimbuzz
Instantmessenger der so ziemlich alles kann

Qype
Lokalitäten (Bars, Clubs, Restaurants, usw...) in der nähe suchen, mit Bewertungssystem und Bildern. Funktioniert hier in München super und finde nahezu alles.

RailNavigator
DB-Reiseauskunft. Für Zugfahrer wie mich ganz toll wenn man mal nicht zu den gewohnten Zeiten fährt.

Root Explorer
Bester Filemanager - nicht mehr wegzudenken. Im laufenden Betrieb am System schrauben erspart viel Zeit. Root erforderlich.

S-Banking / S-Finanzstatus
Ersteres für Leute die wirklich ihren Zahlungsverkehr über das Handy regeln wollen und Zweiteres für alle Sparkassenkunden die nur wissen wollen wie weit sie im Minus sind ;)

Shazam
Music-Recognition Tool. Erkennt wirklich jedes Lied!!

ShopSavvy
Barcode-Scanner für so ziemlich alle Produkte. Sucht automatisch den besten Preis im Netz. VORSICHT: Mittlerweile sieht man das im Saturn ziemlich ungern wenn man nur die Barcodes scannt und dann wieder geht ;)

Silent Mode Jammer
Setzt Silent sofort zurück auf Vibrations-Modus. Funktioniert auch im Lock-Screen.

Smooth Calendar
Nettes Widget das auch Termine aus anderen Kalendern anzeigt, sollte man mehrere nutzen.

Stats
Gesprächsdauer/SMS/Daten-Counter mit dem man auch Limits setzen kann, die an einem bestimmten Tag im Monat / in der Woche zurück auf 0 gesetzt werden. Perfekt für mein Datenpaket + 100 Freiminuten + 150 Frei-SMS.

Wireless Tether
Toll wenn man mal mit einem anderen Gerät über das Handy online gehn will. Erfordert root + busybox.

---

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen gute Tips geben ;)

Ich hab übrigens noch ein richtig gutes und kostenloses Spiel gefunden: FallDown
Ist am Anfang ein wenig öde, wird aber schneller und kniffliger, macht süchtig. :)

BlowUp das wohl beste spiel im Android Market wie ich finde

Da wär mir BlowJob aber lieber :D

• Danke
Reaktionen: Gregor901