APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir fehl abgesehen von vz im aucg skype telefonie usw. außerdem ist das ui ja wohl n witz! viel zu kleine schrift, emoticons usw. die bedienung leidet darunter sehr finde ich.

Meebo ist sehr gut. Flott, stabil und zieht nicht mal sehr viel Akku. Die GUI ist ein wenig altbacken, sicher, aber das wird durch die Vorteile, die die App gegenüber Nimbuzz hat, ganz klar aufgewogen.

Was mir bei Meebo fehlt ist zum einen der Schreibstatus (also, dass man sieht, wenn der andere schreibt - und umgekehrt!), den sowohl eBuddy als auch Nimbuzz bieten und das zeitige Ankommen von IMs. Es kam nämlich hin und wieder vor, dass einige Sachen absolut verspätet ankamen, teilweise sogar gar nicht. Aber dieses Manko plagt ja auch die Desktopbrüder.
Zum anderen sind die Smileys unglaublich winzig, kaum größer als die i-Punkte (!) und zwischen Chats swipen kann man auch nicht. Das ist zwar kein Problem, wenn man nur mit einer Person schreibt, aber manchmal sinds eben doch mehr - und dann wird es sehr, sehr lästig, weil man einfach die ganze Zeit nur auf den Zurückbutton haut. :(

Ansonsten war Meebo auch für mich das kompletteste Angebot - ich habe es gute drei Wochen benutzt, bis bei eBuddy nach dem neuesten Update auf einmal wieder die LED funktionierte.
Jetzt schau ich mal, ob ich zu Meebo zurückkomme. Nimbuzz nervt mich ja immer noch extrem mit der Zehn-Zeilen-History. :(

Was mich an Meebo ebenfalls stört ist, dass die Entwickler kaum Updates bereitstellen, im Gegensatz zur Konkurrenz.

Also mich hatte an Meeboo immer gestört, dass er die Verbindung verloren hatte, wenn ich ihn länger laufen lassen hatte, und diese auch nicht selbstständig wieder aufgebaut hatte.

Mit Nimbuzz bin ich dagegen bisher völlig zufrieden. Läuft auch noch unter 2.1 und keine Probleme mit ICQ.
Das force close ab und zu konnte ich verschmerzen und wer weiss, vielleicht habe sie das mit dem Update von heute gefixt.

Also ich hab jetzt mal Meebo drauf gepackt, und das ist ja 1000x angenehmer als alles Andere. Zeigt mehr als 5 Kontakte auf einmal an, da die Textgröße nicht so Oma-freundlich wie bei Nimbuzz/Fring/eBuddy gewählt ist, und verbindet schnell und zuverlässig.

Nimbuzz bleibt wegen Skype erst mal noch drauf, aber ansonsten ist das so gut wie abgelöst.

Wundert mich allerdings gerade, dass Du meist, ICQ würde bei Dir in Nimbuzz laufen - bei mir steht da nach 3 Stunden immer noch "connecting" - egal ob jetzt bei mir daheim im WLAN, unterwegs mit HSDPA, oder in irgendwelchen anderen WLANs... :|

-edit- Gerade nochmal online (nimbuzz.com) eingeloggt, ICQ Konto neu hinzugefügt, und siehe da, funktioniert wieder. Dummerweise finde ich das Interface bei Meebo wesentlich besser... aber alle Protokolle in einem Programm zu haben ist ja so viel schöner, und wahrscheinlich auch akku-sparend...

Zuletzt bearbeitet:
Ah wenigstens haben andere auch das Problem ^^
Ich frag nur, weil mir eBuddy am liebsten war
Hab immer diesen Energiesparmodus benutzt.. da hat sich eBuddy doch immer alle 15 Minuten neue Nachrichten abgerufen.
Hab jetzt als Alternative IM+ lite, da gibts zwar auch diese Energiesparoption, allerdings geht man da im Standbyemodus immer offline.. das taugt mir ehrlich gesagt gar nicht.

Hmmm, 15 Minuten zwischen Abrufen ist aber nicht sehr "Instant"... ;)

ja egal :D
wenigstens war ich online :D

Nimbuzz connectet bei mir auch ab und an neu... meeboo auch war für mich kein Unterschied wirklich... ist das bei Meeboo besser geworden mit dem reconnect?

Thyrus schrieb:
So liebe APP verrueckten :)

Der Grund ist nun klar:

Also was war es: Seit 2.0 ist Android NICHT in der lage, die wiedergabe korrekt zu beenden :) Nur ueber "workaround" mit der AKTUELLE PLAYLIST - PLAYLIST LOESCHEN methode. Es gibt keinen STOP Button, d.h der player (frontend) triggert den Service (android.service.media), immer im standby (pause modus) zu bleiben. Den "Stop" Modus kann man nur durch Aktuelle Playlist (linkes icon im Titel Mode, play icon mit list drunter) - Menue - Playlist loeschen emulieren.

Mit 2.1 kommt nun scheinbar eine "resume on pause" modus dazu, der auch ueber das SDK (also von 3rd party apps) getriggert wird - das passierte auch mit 2.0 und 2.0.1, aber der Unterschied - eb gab kein "automatik resume" - daher ist es keinem aufgefallen.

Es hat also nichts mit den SW zu tun, sondern im Handling des Players und den fehlenden Optionen auf Zugriff der SDK Befehle der Standard Player von Android (die ohne stop-button)

Mich wundert,dass der Player los geht, obwohl ich ihn gar nicht verwende. Seit dem Update auf 2.1 habe ich nicht einmal den normalen Player benutzt, höchstens mal den Mortplayer. Trotzdem ist es mir heute auch passiert. Habe ein Spiel gespielt und Kopfhörer angeschlossen. Nachdem ich das Spiel beendet und die Kopfhörer rausgezogen habe ging der Standard Player los. Da muss man doch was gegen machen können.

Gibt es ein App was Notizen oder kurze Sätze auf den Lockscreen erscheinen lässt?

ich habe mal bei pro7?! einen sehr schlechten testbericht über iphone,n97 und milestone gesehen.
aber eins war sehr positiv.
es gab ein app, welches aktuelle gutscheine,coupons, % für den momentan aufenthaltsort ausgespuckt hat.
habe mymobbai gefunden, aber das ist absolut nicht mehr up-to-date.

Aloqa macht etwas ähnliches, da habe ich z.B. für meine Lieblingsbar in Siegburg Coupons gefunden, bei denen ich z.B: Cocktails geschenkt bekomme :)

danke,werde ich mir gleich mal angucken.habe vorhin coupies gefunden.ist für den kölner großraum ausgelegt.da findest du auch 2 coupons fürs casbah in siegburg.

• Danke
Reaktionen: PatSend
Aha, dann scheint es wohl auf die selbe Datenbank zuzugreifen. Werde ich mir aber mal anschauen :)

Die App, welche sich nach der Installation "Todo List" nennt!

Definitiv ein "must have" für die Herren der Schöpfung! :D

rookie schrieb:
Die App, welche sich nach der Installation "Todo List" nennt!

Definitiv ein "must have" für die Herren der Schöpfung! :D

astrid, gtask oder was auch immer - mir gefällt astrid am besten.