APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Scarred
Missed Call kann dich bei Kalendereinträgen mit der LED erinnern.

Wofür möchte man denn seine Anrufe in den Kalender eingetragen bekommen?

martin@droid schrieb:
...Wofür möchte man denn seine Anrufe in den Kalender eingetragen bekommen?
Wie gesagt: für die Buchhalter unter uns... ;)

@Scarred

2. Thread - gleiche Antwort. Irgendwie lustig.

So liebe APP verrueckten :)

Wichtig fuer alle MP3-Player Nutzer am MS mit 2.1 (and below)

Wir haben scheinbar herausgefunden, warum bei 2.1 einige sich darueber beschwerern, das aus heiterem Himmel die Musik losgeht.

Nachdem ich die Leute dort erstmal fuer verrueckt erklaert habe, habe ich mich heute mal damit auseinandergesetzt.

Der Grund ist nun klar:

Also was war es: Seit 2.0 ist Android NICHT in der lage, die wiedergabe korrekt zu beenden :) Nur ueber "workaround" mit der AKTUELLE PLAYLIST - PLAYLIST LOESCHEN methode. Es gibt keinen STOP Button, d.h der player (frontend) triggert den Service (android.service.media), immer im standby (pause modus) zu bleiben. Den "Stop" Modus kann man nur durch Aktuelle Playlist (linkes icon im Titel Mode, play icon mit list drunter) - Menue - Playlist loeschen emulieren.

Mit 2.1 kommt nun scheinbar eine "resume on pause" modus dazu, der auch ueber das SDK (also von 3rd party apps) getriggert wird - das passierte auch mit 2.0 und 2.0.1, aber der Unterschied - eb gab kein "automatik resume" - daher ist es keinem aufgefallen.

Es hat also nichts mit den SW zu tun, sondern im Handling des Players und den fehlenden Optionen auf Zugriff der SDK Befehle der Standard Player von Android (die ohne stop-button)

In der Zwischenzeit, waehren wir alle bei google den "Stop button" einfordern, kann man sich mit dem MORTPLAYER MUSIC (der eine schoene oberflaeche und einen stop button hat) sowie den dazugehoerigen Wiget helfen. Der Player laesst auch befehle zu auf das SDK wie "Fortsetzen bei Eintecken" etc zu, welche beim Standardplayer nicht konfigurierbar sind.

• Danke
Reaktionen: TeKaCe, marco.jahn, Aerox und eine weitere Person
webmichl schrieb:
Für die Buchhalter unter uns: CallTrack - protokolliert jeden Anruf im (auswählbaren) Kalender.

Hallihallo @all...mal ne Frage, und zwar finde ich das besagte App nicht im Market. Habe die ungeroote O2-Full-SBF-34er-Version. Kann das vlt. am Market-Bug liegen?...

i.d.S. mecss

Funktioniert bei euch Milestonebenutzern eBuddy?
Stürzt bei mir regelmäßig ab seitdem ich auf 2.1 geupdated hab..

hmmm ... keine Ahnung, aber kann es sein, dass die aktuelle Version von eBuddy noch nicht an 2.1 angepasst ist?

Ich selbst bin ja noch auf 2.0.1, und da läuft die App hervorragend.

schnippsi

Hab 2.1 und eBuddy läuft super.

E Buddy läuft einwandfrei nut beim Scrrenwechsel von grade auf Quer stürzt es ab.

Buddhathecook schrieb:
E Buddy läuft einwandfrei nut beim Scrrenwechsel von grade auf Quer stürzt es ab.

Bei mir auch... und an "Nicht-per-Sensor-rotieren" hält sich das Programm seit 2.1 auch nicht mehr.

Buddhathecook schrieb:

Jop, bei mir auch. Allerdings teilweise auch ganz willkürlich.
Und generell, warum gibt es eigetnlch keine perrfekte IM-App für Android? :( :( :(

core. schrieb:
Und generell, warum gibt es eigetnlch keine perrfekte IM-App für Android? :( :( :(

Vor Allem Eine, bei der jedes der üblichen Protokolle geht...

bemymonkey schrieb:
Vor Allem Eine, bei der jedes der üblichen Protokolle geht...

ich weiss nicht obs schon gesagt wurde, aber nimbuzz kann das uns ist meiner meinung nach das beste im app fuer android. bei mir laeuft die app unter der 34er 2.1 o2 sfb ohne probleme...

nimbuzz läuft bei mir seit 2.1 leider überhaupt nicht mehr. bekomme einfach keine online kontakte mehr angezeigt.

"AndWobble" bringt die Vorzüge dieses hochauflösenden Displays ÜBERRAGEND zur Geltung! :D

Kann ich nur empfehlen

• Danke
Reaktionen: Rhine Heart My
Buddhathecook schrieb:
Seltsam, bei mir nicht. Schon mal versucht es neu zu installieren?

Ich lese regelmäßig neue Nachrichten im Hochformat und klappe zum Antworten die Tastatur aus (=Querformat). Dabei ist es noch nie abgestürzt. Generell kann ich mich an keinen FC von eBuddy erinnern.

esko1 schrieb:
ich weiss nicht obs schon gesagt wurde, aber nimbuzz kann das uns ist meiner meinung nach das beste im app fuer android. bei mir laeuft die app unter der 34er 2.1 o2 sfb ohne probleme...

Allerdings gibt es nur zehn Zeilen History und bei mir wurden (vor zwei Wochn zumindest) auch nicht ansatzweise alle Buddys als on angezeigt - obwohl sie es waren. Und mächtig Speicher schlucken tut Nimbuzz auch. :(
Ich probiers aber trotzdem gleich nochmal. Habs seit 2.0.1 nicht mehr im Einstaz gehabt.

core. schrieb:
Jop, bei mir auch. Allerdings teilweise auch ganz willkürlich.

Gibt es doch.

Meboo o0

Also, ich habe auch Meebo und bin damit bisher zufrieden. Es macht was es soll. Ebuddy funzte nicht richtig...

Meebo klingt interessant.

eBuddy stürzt, wie schon erwähnt, beim Tastatur aufschieben ab, und hat kein Skype.

Nimbuzz verbindet nicht mit ICQ und gibt ab und zu einfach so mal nen Force-Close von sich (ab und zu sogar wenn das Programm gar nicht läuft, z.B. kurz nach nem Neustart... und das obwohl Autostart aus ist).

Mal sehen was Meebo kann...