APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soo, auch ich habe mich nun durch alle Seiten des Threads gelesen. Ich bin jetzt erst seit einer Woche (stolzer) Besitzer eines Milestones. Apptechnisch würde ich sagen, gibt es eigentlich nur sehr, sehr, sehr wenige Apps, welche was taugen. Aus dem Thread hier hab ich vl. 10 Apps gezogen; insgesamt habe ich etwa 25 nützliche Apps geladen, von denen einige Funktionen erfüllten, die eigentlich bei einem Telefon Standard sein sollten. War auch auf AndroidPIT und Androlib.com auf der Suche nach nützlichen und spaßigen Apps, aber irgendwie, joa. . . ist da jetzt nicht so die große Ausbeute zu machen. Hoffentlich tut sich da in der Zukunft noch etwas, vor allen Dingen auch Spieletechnisch! Grüße aus Berlin.

Wookie schrieb:
Hoffentlich tut sich da in der Zukunft noch etwas, vor allen Dingen auch Spieletechnisch! Grüße aus Berlin.

Spieletechnisch ist Android in der Tat nicht so besonders beeindruckend. Wenn ich da an manche meiner iPhone Games denke, ui ui ui. Entweder gibt es keine iPhone-Equivalente, oder die sind total kacke in jeder Beziehung, oder sie sind viel teurer und viel kackiger.

Muss wohl dieser Teufelskreis sein aus geringer Verbreitung der Plattform, und der daraus resultierenden Angst der Entwickler, ihre Kosten nie wieder reinholen zu können. Nur, gute Games sind ein Zugpferd für eine Plattform. Das sollte jetzt eigentlich klar sein, nachdem die iDevices von Apple da den Ton angeben. Und dass man Geld ausgeben muss, um Geld zu verdienen, ist ja auch eine Binsenweisheit. Hoffentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis man nicht mehr zwei Geräte mit sich rumschleppen muss, wenn man unterwegs gepflegt Zeit totschlagen möchte.

Bei Apps <> Spielen bin ich aber mit Android sehr zufrieden. Außer einem App als Gegenstück für 1Password auf meinem Computer fehlt mir da mittlerweile nichts mehr. Und ich habe viele Apps, die es so nicht auf dem iPhone gibt, geben kann, oder geben darf.

Da viel ja über Spiele reden die Sie gerne hätten, es gibt jetzt Quake und es schaut ganz gut aus auf dem Video

Download und Install Quake3

Welches Spiel auch Spaß macht ist Air Control (im Market).

• Danke
Reaktionen: le_chuck
Wookie schrieb:
Soo, auch ich habe mich nun durch alle Seiten des Threads gelesen. Ich bin jetzt erst seit einer Woche (stolzer) Besitzer eines Milestones. Apptechnisch würde ich sagen, gibt es eigentlich nur sehr, sehr, sehr wenige Apps, welche was taugen. Aus dem Thread hier hab ich vl. 10 Apps gezogen; insgesamt habe ich etwa 25 nützliche Apps geladen, von denen einige Funktionen erfüllten, die eigentlich bei einem Telefon Standard sein sollten. War auch auf AndroidPIT und Androlib.com auf der Suche nach nützlichen und spaßigen Apps, aber irgendwie, joa. . . ist da jetzt nicht so die große Ausbeute zu machen. Hoffentlich tut sich da in der Zukunft noch etwas, vor allen Dingen auch Spieletechnisch! Grüße aus Berlin.

Hallo Wookie,
erst mal herzlich wilkommen hier im Forum!

Ich würde gerne wissen welche Apps Du als "Basics" auf einem Hand haben möchtest! Ich finde schon dass die Standart Programme auf dem Milestone eigentlich zum Telefonieren, Mailen, Termine verwalten oder Surfen genügen. Klar kann man einiges besser machen....aber dafür gibt es ja kostenlose Apps. Leider ist der Market ein wenig unübersichtlich geworden und man muss schon lange suchen um gute Programme zu finden.
Als Spiele kann ich Dir folgende empfehlen:
Bazooka, Bebbled, GemMiner, Nintaii, Rush Houre, Shoot U, SpacePhysics, Totemo Lite, Trap und Vexed Free

Tiesie schrieb:
Damit die Lokationsermittlung über CellID gut funktioniert,
das Programm am Besten eine Stunde am Standort die CellIDs lernen lassen. :)

Habe ich gestern abend zuhause auch mal gemacht... Nach einer Stunde hatte er sich 6 Cells gemerkt... Als ich dann auf die Karten gegangen bin zeigt er mir einen Punkt ca. 50 km entfernt von meinem Haus?!?! So groß ist meine Hütte aber nicht. :)

Tiesie schrieb:
...und noch was, in einem Profil bedeutet:
gelber Stern - dieser Wert wird eingestellt
grüner Haken - einschalten / kein Haken - ausschalten

Ahaaa!!! Das hilft weiter!!

Danke für die Tipps!

Das Tool ist wirklich sehr brauchbar!

skbonn schrieb:
Hallo Wookie,
erst mal herzlich wilkommen hier im Forum!

Ich würde gerne wissen welche Apps Du als "Basics" auf einem Hand haben möchtest! Ich finde schon dass die Standart Programme auf dem Milestone eigentlich zum Telefonieren, Mailen, Termine verwalten oder Surfen genügen. Klar kann man einiges besser machen....aber dafür gibt es ja kostenlose Apps. Leider ist der Market ein wenig unübersichtlich geworden und man muss schon lange suchen um gute Programme zu finden.
Als Spiele kann ich Dir folgende empfehlen:
Bazooka, Bebbled, GemMiner, Nintaii, Rush Houre, Shoot U, SpacePhysics, Totemo Lite, Trap und Vexed Free

Hey, vielen Dank für deinen Post. Als Funktion, welche standardmäßig an Bord sein sollten, fallen mir natürlich sofort die Ringtone-Einstellungen ein, die es einem standardmäßig ja nicht ermöglichen, mp3s als Klintelton einzustellen. Natürlich habe ich das mittlerweile mit einem App gelöst. Es hätte eben schon im Vorhineinn möglich sein sollen. Ich will aber nicht groß meckern, ich bin wirklich üüüüberaus zufrieden mit dem Gerät. Eben hatte ich noch mal einen ganz fiesen Absturz, bei dem ich sogar den Akku raus nehmen musste (beim Benutzen des Tricorders, und natürlich, als ich gerade einem Kommilitonen zeigen wollte wie geil das Droid is und was es da für tolle Sachen gibt; Murphys Gesetz?).

Die Grundfunktionen werden mit den Apps mehr als übererfüllt. Also was es da für tolle Sachen gibt, echt unglaublich. Die Funktionalität von nützlichen Programmen ist schon mal sehr gut. Was mir jetzt noch fehlt sind die Knüller, die mich und andere in Staunen versetzen. Dies hatte ich beim Tricorder, stundenlangem rumspielen mit Ethereal Dialpad und kleineren Happen, die dennoch toll sind, wie den LED Scroller oder, genau, Öffi, richtig toll, alle Bus und Bahnstationen innerhalb eines definierten Radius mit Abfahrtszeiten. Von den kleineren fand ich bisher Trap! ziemlich gut, sowie Robo Defense. Fan von bejeweled und Klonen war ich noch nie. Her mit Tower Defense Games! Und spielen, die sich auch wirklich spielen lassen. SNESzoid ist ja auch toll, aber wirklich spielbar ist kaum ein Spiel, bei dem man auch nur ein bisschen Reaktionsvermögen umsetzen muss. Jegliche 3D Games, bei denen man sich irgendwie in alle Richtungen umschauen kann (muss!), sehen auch seeehr müßig aus. Da kommt gar keine flüssige Bewegung zustande, man kann gerade so irgendwie so halbewegs in die Richtung schauen in die man will, geschweige denn dazu noch irgendwie interargieren, so sah es zumindest auf den Videos aus, die ich bisher gesehen habe.

Also was mir jetzt noch fehlt sind eben diese unterhaltsamen Apps, die einen in Staunen versetzen. Ich könnte jetzt nicht mal sagen was ich da g enau gern hätte, ich hätte mir so etwas wie Ethereal Dialpad ja auch niemals wünschen können, weil ich auf solch eine Idee gar nicht gekommen wäre.

Ich werde eben mal die von dir genannten Games austesten, also jene, die ich noch nicht kenne, vielen Dank schon mal dafür.

Ich hab schon irgendwo früh in diesem Forum 'ne kleine Liste von Apps gepostet, die für mich nicht fehlen dürfen, mitlerweile hab ich so viele neue, da wollt ich doch nochmal meinen Sennef abgeben, vllt. sind ya auch 'n paar für Wookie zum staunen dabei ;)

Quake3 - hat einer meiner vorposter schon erwähnt, läuft superflüssig und wenn man 'ne Bluetooth Maus anschließt (und das funktioniert) ist das der knaller
kwaak3 - Project Hosting on Google Code

Google Earth - läuft wie geschmiert
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-milestone.18255-page-2.html#post-194485

aDosBox - eine virtuelle Dos-Umgebung, damit kann man alte Spiele für Dos spielen. Ist noch 'ne frühe alpha und läuft noch sehr instabil
Android DosBox

DroidShuffle - damit kann man den Musikplayer mit dem mitgelieferten Ein-Button-Headset vernünftig bedienen
DroidShuffle v1.2 Application for Android | Multimedia

FTPServer - für mich die beste Methode um meine Daten auf dem Milestone über Wlan zu Organisieren
FTPServer v1.1.0 Application for Android | Tools

S-Banking - Programm um meine Konten zu verwalten, überweisungen zu tätigen, usw. Definitiv 'ne Must-Have-Applikation
S-Banking: Mobile Banking App für Android-Geräte

Smart Alarm Clock - Ein Schlafphasenwecker, der anhand der Körperbewegungen herausfindet, ob man gerade einen Traum beendet um den richtigen Weckzeitpunkt zu finden. Genial!
Smart Alarm Clock for Android

wardrive - Der Name sagt wohl alles: Wlans finden und mit GPS kartographieren
wardrive-android - Project Hosting on Google Code

gStrings - Hab ich schon erwähnt, aber man kann nich oft genug seine Gitarre stimmen.
Tuner - gStrings v0.9.9 Application for Android | Tools

le_chuck schrieb:
Ich hab schon irgendwo früh in diesem Forum 'ne kleine Liste von Apps gepostet, die für mich nicht fehlen dürfen, mitlerweile hab ich so viele neue, da wollt ich doch nochmal meinen Sennef abgeben, vllt. sind ya auch 'n paar für Wookie zum staunen dabei ;)

Smart Alarm Clock - Ein Schlafphasenwecker, der anhand der Körperbewegungen herausfindet, ob man gerade einen Traum beendet um den richtigen Weckzeitpunkt zu finden. Genial!
Smart Alarm Clock for Android

Bezüglich des Schlafphasenweckers habe ich einen Test gesehen, der beweißt, dass wenn es irgendwas bringt, es nur Einbildung ist, da das Teil absolut falsch die verschiedenen Traumphasen feststellt. Getestet wurde dabei die iPhone-Version, aber ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt. :D

le_chuck schrieb:
DroidShuffle - damit kann man den Musikplayer mit dem mitgelieferten Ein-Button-Headset vernünftig bedienen
Dein Headset hat 'nen Knopf? Meins nicht... :o Hab ich zu früh gekauft?

Mort schrieb:
Dein Headset hat 'nen Knopf? Meins nicht... :o Hab ich zu früh gekauft?
Ich hab auch ewig gebraucht, bis ich den gefunden hab. Drück das Mikrofon einfach mal zusammen :D

Wookie schrieb:
Bezüglich des Schlafphasenweckers habe ich einen Test gesehen, der beweißt, dass wenn es irgendwas bringt, es nur Einbildung ist, da das Teil absolut falsch die verschiedenen Traumphasen feststellt. Getestet wurde dabei die iPhone-Version, aber ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt. :D
Naja, das Gerät erkennt eben deine Bewegungen. Dabei wird davon ausgegangen, dass ein Traum beendet ist, wenn man sich besonders viel bewegt. Ob das wirklich so ist, ist natürlich fraglich. Ich jedenfalls teste das Programm seit 'nem Monat und meistens klingelt der Wecker wirklich genau dann, wenn ich grad in so'nem Halbschlaf bin ;) Ich fühl mich auf yeden fall dann wacher.

Wookie schrieb:
Du darfst den Placebo Effekt nicht unterschätzen. :D

Nein ernsthaft, solche Wecker können keine Schlafphasen bestimmen. Aber so lange sich die Leute am Morgen fitter fühlen, haben die Wecker doch schon das getan, wofür sie gekauft wurden, ganz egal wie dieser Effekt hervorgerufen wurde.

gokpog schrieb:
Du darfst den Placebo Effekt nicht unterschätzen. :D

Nein ernsthaft, solche Wecker können keine Schlafphasen bestimmen. Aber so lange sich die Leute am Morgen fitter fühlen, haben die Wecker doch schon das getan, wofür sie gekauft wurden, ganz egal wie dieser Effekt hervorgerufen wurde.

Auf keinen Fall! Welche Kraft ist stärker als die der Einbildung? Siehe Religion. :) Natürlich nützt der Placebo-Effekt nichts bei 'nem abgefallenen Arm, aber allein schon positives Denken und Optimismus stärken den Körper.

Wer das Video von dem Test des Schlafphasenweckerapps (kurz: SchlaPhaWeAp ;)) mal sehen möchte, der kann dies auf Spiegel Online finden.

Noch was komisches mit meinem Stone: Ich hatte eben das erst dritte oder vierte Gespräch, die Verbindungsqualität war auf beiden Seiten unendlich und fast unhörbar schlecht. Nachdem ich mit meinem alten Handy (selbes Netz) gleich danach probierte, ging es problemlos. Einen derartigen Fehler in der Sprachqualität hatte ich ja noch nie. Hoffe, es liegt nicht am Stone. :confused:

Endlich mal ne gute Wetter App, die cool ausschaut mit schönen Animationen, 15 Tage Forecast und Flughafen Infos. Einfach Palmary in den Market eingeben, app ist für lau.

• Danke
Reaktionen: Oliver Beyer und holle
Wookie schrieb:
Noch was komisches mit meinem Stone: Ich hatte eben das erst dritte oder vierte Gespräch, die Verbindungsqualität war auf beiden Seiten unendlich und fast unhörbar schlecht. Nachdem ich mit meinem alten Handy (selbes Netz) gleich danach probierte, ging es problemlos. Einen derartigen Fehler in der Sprachqualität hatte ich ja noch nie. Hoffe, es liegt nicht am Stone. :confused:

Wenn du noch die 2.0er Firmware drauf hast, sollteste dringend updaten, das behebt angeblich den Bug. Bei mir is die Sprachqualität aber irgendwie immernoch schlecht. Gibt auch 'nen dicken Thread hier im Forum. Musste ma suchen...

le_chuck schrieb:
Wenn du noch die 2.0er Firmware drauf hast, sollteste dringend updaten, das behebt angeblich den Bug. Bei mir is die Sprachqualität aber irgendwie immernoch schlecht. Gibt auch 'nen dicken Thread hier im Forum. Musste ma suchen...

Ja, habe. Ich update direkt mal. Falls ich finde, wo das funktionieren soll. :) Sry 4 offtopic

Hat mir wer eine App wie AnyCut oder BetterCut, bei denen ich lediglich die Namen von Shortcuts ändern kann, gratis versteht sich.

e: anycut is ja gratis *selfpalm*

Hallo,

ich such einen kostenlosen Wecker.

Ich hab grad mal im Market geschaut, aber nix ordentliches gefunden. Nur gegen Bezahlung und das kann ich (noch) nicht.

Danke und Grüße,

Fitsch

Ein wichtiges App ist der Automatic Task Killer er schaltet alle vorher definierten Dienste bei Standby ab hilft enorm akku sparen.

Fitsch schrieb:
Hallo,

ich such einen kostenlosen Wecker.

Ich hab grad mal im Market geschaut, aber nix ordentliches gefunden. Nur gegen Bezahlung und das kann ich (noch) nicht.

Danke und Grüße,

Fitsch
Was soll der Wecker denn mehr können als der mitgelieferte Wecker? Das zu wissen, wäre für die Tipps wirklich hilfreich.

gokpog schrieb:
Was soll der Wecker denn mehr können als der mitgelieferte Wecker? Das zu wissen, wäre für die Tipps wirklich hilfreich.
Meiner is irgendwie nachdem ich nen Custom Rom drauf gemacht hab weg.
Oder ist der doch noch da?