APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mojo schrieb:
Aus genau diesem Grund nutze ich fring/nimbuzz/... nicht.

Dito!

Ich nutze IM+ lite. Klein, macht was es soll, perfekt für mich. :)
Hatte das damals auch schon auf Symbian.

Eine Alternative wäre noch der Agile Messenger. Sieht ziemlich schick aus, ist aber wohl noch Beta. Stürzt bei mir immer mal ab, weswegen ich das Prog noch nicht viel genutzt habe...

Diesen gab es auch für Symbian, ist allerdings kostenpflichtig geworden...

ALso ich habe sogar IM+ (fullversion) aber seid dem gestrigen Nimbuzz update, nutze ich nur noch Nimbuzz, da ich es praktischer und besser finde alleine deswegen weil die LED angesprochen wird, dh wenn eine neue nachricht kommt blinkt sie grün. TOTAL Geil.. ;)

ich nutze meeboo, und auch da blinkt die led bei neuer nachricht... magenta um genau zu sein... funktioniert wunderbar... :)

Meebo is auch klasse als IM, da binkt die LED bei einer neuen Nachricht lila. Ich nutze es für ICQ, MSN und Facebook.

Grüße

Aienka schrieb:
ALso ich habe sogar IM+ (fullversion) aber seid dem gestrigen Nimbuzz update, nutze ich nur noch Nimbuzz, da ich es praktischer und besser finde alleine deswegen weil die LED angesprochen wird, dh wenn eine neue nachricht kommt blinkt sie grün. TOTAL Geil.. ;)

Ich bin auch seit heute zu Nimbuzz übergegangen... wirkt etwas runder programmiert als Fring, und eBuddy kann kein Skype. :)

bemymonkey schrieb:
Ich bin auch seit heute zu Nimbuzz übergegangen... wirkt etwas runder programmiert als Fring, und eBuddy kann kein Skype. :)
Ich heute ebenfalls, werde gleich msn voicecalls testen ;)
Hoffe, dass das Interface noch eingedeutscht wird und skypeout irgendwann funktionieren wird.

Gruß Dennis

Toxoplasma schrieb:
Dito!

Ich nutze IM+ lite. Klein, macht was es soll, perfekt für mich. :)

Also wenn ihr Fring, Nimbuzz und andere nicht nutzt, weil die die Paßwörter sonstwohin senden, dann nehmt ihr mit IM+ (lite) aber garantiert das falsche Programm. Bei uns in der Firma ist das verboten, weil die Connections nie von den IP-Adressen der Handys, sondern von irgendwelchen anderen IP-Adressen im Ausland reinkommen. Ist für solche Untersuchungen schon praktisch, wenn man einen eigenen Messenger-Server betreibt. :D

Die connections kommen typischerweise vom server des dienestanbieters, jedenfalls bei den meissten textnachrichtensystemen. lediglich groessere datenmengen wie beispielsweise beim filetransfer laufen eventuell point2point. beim handy aber eher sowieso nicht, da die telekomdienstleister diesen keine oeffentlichen ip-adressen zuweisen. ist also zu erwarten was du da beobachtet hast und hat mit der problematik von wegen "passwort wird bei einer dritten partei gespeichert" wenig zu tun

yeah, das mit dem Fennec is auf yeden Fall good news :)

hoffentlich kann man die Standartansicht auch verwenden, sofern das auf dem Milestone auch noch draufpasst

Auf Fennec bin ich auch mal gespannt. Ich denke mal die Mozillas werden was anständiges für Android abliefern.

Für mich eine "must have"-App: enigmanoid. Für Dreambox-Enigma2-User unverzichtbar. Jetzt kann ich von unterwegs mal eben das TV-Programm durchgucken, Timer setzten,... Auch nicht schlecht: Eine Nachricht direkt auf den TV-Bildschirm senden oder, um den Rest der Family zu ärgern, mal eben vom Handy aus das Programm umschalten. Ganz großes Kino.

Phame schrieb:

"Laut Vukicevic ist es noch ein langer Weg, bevor die erste Alphaversion von Fennec für Android veröffentlicht werden kann. Jetzt, wo man die größten Hürden genommen hat und eine erste lauffähige Version vorweisen kann, wird die Portierung auch deutlich schneller ablaufen. Vukicevic hat auch noch eine ganz persönliche Motivation: Er will Fennec endlich auf seinem Motorola Droid installieren."

Hoffentlich ist seine Motivation groß genug. :)

Es gibt auch ein aktualisiertes Google Maps mit Navigation, Nacht-Modus, Multizoom... Zu finden im xda-devloper forum

casula schrieb:
Es gibt auch ein aktualisiertes Google Maps mit Navigation, Nacht-Modus, Multizoom... Zu finden im xda-devloper forum

Die neue Brut.All Version von maps funktioniert leider nur sehr eingeschränkt:

*Kein Strassenname on top
*Keine Pfeile für die Richtungsanzeige
*Stimme kommt verspätet, teils überhaupt nicht

immerhin - besser als nichts ;)

he_stheone64 schrieb:
Die neue Brut.All Version von maps funktioniert leider nur sehr eingeschränkt:

*Kein Strassenname on top
*Keine Pfeile für die Richtungsanzeige
*Stimme kommt verspätet, teils überhaupt nicht
Das war auch in der Vorgängerversion schon so. Nur die erste gehackte Version, der Google recht schnell den Hahn abgedreht hat, konnte das.

sooo nachdem ich mir eeeetliche seiten hier in diesem thread durchgelesen habe stellt sich mir jetzt die frage...welche apps sind denn nun am wichtigsten/coolsten/gefragtesten ??

vllt kann man hier mal ne auflistung oder so machen!
mal sehn was wir so zusammen bekommen...

• Danke
Reaktionen: Aumator