APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte Nimbuzz kurzzeitig installiert, war aber sau unzufrieden. Da es immer wieder Probleme beim connecten zu SVZ Skype und ICQ hatte. Bin nun wieder bei meebo.

Frage bzgl Meebo bzw viel mehr ICQ 7 (also das neueste). Ich hab bei meebo den Status "mt dem Handy online" drin, damit Leute das sehen, und sich nicht wundern wenn ich mal nicht gleich oder "in vollem tempo" zurückschreibe. Wenn ich jetzt an PC geh und mich über das normale ICQ einlogge, übernimmt es den Status von meebo, was beim alten nicht so war. Kann ich das irgendwie ab / umstellen?

(bitte jetzt nicht auf miranda, trillian oder ähnliches verweisen)

Also ich bin mit Meebo IM voll zufrieden, das funktioniert bei mir seit Tag 1 problemlos mit ICQ, MSN und fb IM gleichzeitig. Mehr Accounts hab ich auch nich.

Amujan schrieb:
Also ich bin mit Meebo IM voll zufrieden, das funktioniert bei mir seit Tag 1 problemlos mit ICQ, MSN und fb IM gleichzeitig. Mehr Accounts hab ich auch nich.

Ja bin im prinzip auch zufrieden, nur leider wird die verbindung ab und zu einfach unterbrochen und er connectet nicht von selbst wieder.... das stört mich eben.... ansonsten top app....

Chicco schrieb:
Hi, also ich habe OpenHome auch schon drauf, allerdings finde ich all diese Features irgendwie nicht, bis auf die Funktion die Icons zu verstecken ? :confused:

Was sind denn Docks ?

Sorry, habe mich nach den ganzen Home-test vertan: :o
Ich meinte natürlich "Panda Home"!

Die Docks befinden sich bei anderen Homes meist unten am Screen mit Funktionen, die man häufiger benötigt.
Bei Panda kann man die sehr frei gestalten; und zwar eine rechts, eine links.
Die kann man dann also jeweils vertikal aufziehen und darin jeweils 6 Icons ablegen, also insgesamt 12, die man häufig braucht. Die stehen also auf jeder Home-Seite dann zur Verfügung. Bei 7 oder mehr Homeseiten prima, da man nicht so viel scrollen muss.

peer schrieb:
Sorry, habe mich nach den ganzen Home-test vertan: :o
Ich meinte natürlich "Panda Home"!

Die Docks befinden sich bei anderen Homes meist unten am Screen mit Funktionen, die man häufiger benötigt.
Bei Panda kann man die sehr frei gestalten; und zwar eine rechts, eine links.
Die kann man dann also jeweils vertikal aufziehen und darin jeweils 6 Icons ablegen, also insgesamt 12, die man häufig braucht. Die stehen also auf jeder Home-Seite dann zur Verfügung. Bei 7 oder mehr Homeseiten prima, da man nicht so viel scrollen muss.

Wenn im mich recht erinnere kann man bei PandaHome sogar 3 Docks pro Seite einstellen. Benutze jetzt aber Home++ deshalb. Kann es sein das, dass mit einem Update geändert wurde. Finde bei Home++ die Leiste unten besser und das ich die Homescreens im Kreis drehen kann und nicht irgendwo links oder rechts Schluss ist. Soll aber glaube ich bei PandaHome auch noch kommen. Gab zumindest mal den Menüpunkt.

Guten Morgen :)

Bin ein ziemlich frischer Milestone-Nutzer und mich nervt eine Sache eigentlich am meisten:

Es kommt ab und zu mal vor, dass ich aus Versehen jemanden anrufe, wenn ich auf meine Anrufliste gehe oder so - naja egal, bin da ein bisschen "verpeilt" und das passiert nunmal gerne :p
In meiner "Panik" drücke ich dann den Homescreen-Knopf und lande auf dem "Desktop", und ich kriege es niemals hin, dass ich auflegen kann bevor es "tutet" bei dem anderen.
Gibts da nicht n Widget oder so, das sozusagen als "Auflegtaste" dient?
Das wär ja absolut hammer wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Peace B-)

Mindflare schrieb:
Guten Morgen :)

Bin ein ziemlich frischer Milestone-Nutzer und mich nervt eine Sache eigentlich am meisten:

Es kommt ab und zu mal vor, dass ich aus Versehen jemanden anrufe, wenn ich auf meine Anrufliste gehe oder so - naja egal, bin da ein bisschen "verpeilt" und das passiert nunmal gerne :p
In meiner "Panik" drücke ich dann den Homescreen-Knopf und lande auf dem "Desktop", und ich kriege es niemals hin, dass ich auflegen kann bevor es "tutet" bei dem anderen.
Gibts da nicht n Widget oder so, das sozusagen als "Auflegtaste" dient?
Das wär ja absolut hammer wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Peace B-)

Da brauchst du kein Widget für, du wirst dich schon noch daran gewöhnen, wann du einen anruf tätigst und wann nicht. War bei mir am Anfang auch zwei dreimal jetzt gar nicht mehr.

Du kommst übrigens ganz schnell wieder zu deinem anruf zurück über das Benachrichtigungsfenster, also die obere Gardine.

Naja, die statusleiste treffe ich (in der hektik ^^) nicht immer direkt.
ein aufleg-widget zur absicherung wär trotzdem klasse - schon aus versehen paar karteileichen angerufen, muss nich sein ^^

Für Vodafone-Kunden vllt. interessant (find ich zumindest):

Es geht dabei darum, die Funktionalität der Samsung-360-Telefone (social Adressbuch) als App für Android-Handsets zur Verfügung zu stellen.

Anhänge

• vf360.jpg
    vf360.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 943
martin@droid schrieb:
Wer noch eine klasse News App sucht sollte sich mal das Stern App anschauen.
Kam heute erst ein Test zur aktuellen Version raus und ich muss sagen, gefällt mir echt gut :)

STERN App - ein Stern am Nachrichten-App-Himmel - Android Apps im Test - AndroidPIT

Yep, ist wirklich sehr gut gemacht! Wenn das jetzt noch die Möglichkeit hätte, die Artikel herunterladen zu können, um sie offline lesen zu können, wär's ganz perfekt. Habe mal ein Feedback hinterlassen.

Grüssle
JoeS

gibt es noch ein besseres app als "voice recorder", dass dem ms einen touch von diktiergerät gibt. irgendwie rauscht es mir zu sehr und zu leise :(

Schonmal SoundTrail versucht?

Da die Beta von Locale nun bei mir abgelaufen ist und die 9,99 für die Vollversion für mich zu teuer sind, wollte ich mal fragen ob jemand eine Allternative kennt. Brauche eigentlich nur ein App was mir APNDroid zu einer bestimmten Zeit(21:30) ausschaltet und um eine betimmte Zeit(6:00) wieder anschaltet. Event. sollte das App auch die Klingetöne umschalten können(stumm, vibra, normal). Also das ganze GPS gesteuerte von Locale brauche ich nicht. Vielen Dank für eure Vorschläge:D

Nutze jetzt Battery Booster Lite um nachts den APN lahm zu legen.
Macht das gleiche wie der APNDroid nur Zeitgesteuert
Auf wunsch kappt das Tool auch den kompletten GSM Teil (Flugmodus)
Jetzt das ganze noch Wochentagabhängig und ich bin bereit dafür zu zahlen

Zum Umschalten der Profile nutze ich cVolume (mit Widgets)
1 Klick und das Phone ist auf Vibration oder komplett stumm.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Stoert sich bei den IM-Progs ebuddy oder nimbuzz, welche hier oefters empfohlen werden, niemand daran, dass man seine Logindaten, also zb. icq login/pw einem dritten weitergeben muss? Nicht, dass ich unbedingt dem Anbieter der IM-Loesungen misstraue, aber wie die Realitaet zeigt steht es um die Datensicherheit meisst schlecht, staendig werden diverse Server gehackt und Nutzerdaten davon abgezogen (StudiVZ als prominentestes Bsp). In der Regel duerfte das auch nicht an die Oeffentlichkeit gelangen, falls es die Betreiber denn ueberhaupt selbst bemerken. Je tiefer man IM-Dienste in seine Leben integriert hat, desto hoeher das Risiko. Ich kenne Leute die einen Teil ihrer Firmenkommunikation bis zum Chef ueber icq betreiben (unklug ja, aber wer ist schon immer schlau).
Bei Meebo zb. bleiben die Anmeldaten auf dem eigenen Geraet, weshalb ich es bevorzuge. Leider scheint es Probleme zu haben fuer einige icq Kontakte den Nickname anzuzeigen, hat dafuer wer eine Loesung?

Zwei interessante Programme noch, die hier imo noch nicht genannt wurden:

Remote Desktop Client - Android Apps und Tests - AndroidPIT
-> Ich haette nicht geglaubt, dass Windows-PC fernsteuern ueber ein Telefon so smooth sein kann

OrbLive - Android Apps und Tests - AndroidPIT oder
Androrb - Orb on your Mobile - Android Apps und Tests - AndroidPIT (free)
-> Streaming beliebiger(!) Video-/Audioformate auf das Telefon. Dazu muss auf dem PC der frei erhaeltliche Orb-Server laufen. Dieser re-encodiert beim streamen in einen auf android verfuegbaren codec (mp4/aac). Prinzipiell funktioniert es schon ganz gut, allerdings gibt es bisher noch Probleme, welche der Anbieter auch einraeumt: Videos werden teilweise zu klein dargestellst und die Videoquali ist schlecht. Laut forum wird allerdings daran gearbeitet. Wer es im Auge behalten moechte:
Orb Community - View forum - OrbLive for Android

chrissi77 schrieb:
Da die Beta von Locale nun bei mir abgelaufen ist und die 9,99 für die Vollversion für mich zu teuer sind, wollte ich mal fragen ob jemand eine Allternative kennt.
Ich verwende derzeit Setting Profile Lite, Plug-Ins und afair auch APNdroid-ähnliches hat's aber leider nicht.

kuemmeltuerk schrieb:
Nutze jetzt Battery Booster Lite um nachts den APN lahm zu legen.
Macht das gleiche wie der APNDroid nur Zeitgesteuert
Auf wunsch kappt das Tool auch den kompletten GSM Teil (Flugmodus)
Jetzt das ganze noch Wochentagabhängig und ich bin bereit dafür zu zahlen

Zum Umschalten der Profile nutze ich cVolume (mit Widgets)
1 Klick und das Phone ist auf Vibration oder komplett stumm.
Kann irgendwie nichts finden wie ich nur die APN lahm lege? Will eigentlich erreichbar bleiben aber über Nacht kein Internet nutzen. Wo muß ich das denn einstellen das nur APN und nicht Flugzeugmodus? Vielen Dank

Edit: Hat sich erledigt!!!

Zuletzt bearbeitet: