APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fgr schrieb:
kenn das problem, ich hatte mir auch den wolf gesucht. es lag an der schreibweise

phonalyzr (kei "e" nach dem phon)

hier der qr zum market
asset-49774-qr-82.png

Vielen Dank fgr.. :) :) Hab's jetzt gefunden.. :-D

Wenn Du mir jetzt noch das mit dem qr erklären könntest..? Sorry, bin neu hier und auch Android/Milestone Anfänger..

Noch 'ne andere Frage, Google Maps App.. Hat da jemand Erfahrung mit..? Ist die Routenberechnung wirklich kostenlos..? Bei VF gibt es ja z.B. auch eine Naviflat, wofür is die denn dann, wenn's kostenlos is..?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zweiradler schrieb:
Vielen Dank fgr.. :) :) Hab's jetzt gefunden.. :-D

Wenn Du mir jetzt noch das mit dem qr erklären könntest..? Sorry, bin neu hier und auch Android/Milestone Anfänger..

Noch 'ne andere Frage, Google Maps App.. Hat da jemand Erfahrung mit..? Ist die Routenberechnung wirklich kostenlos..? Bei VF gibt es ja z.B. auch eine Naviflat, wofür is die denn dann, wenn's kostenlos is..?

Danke
gerne geschehen.
allgemeines über qr in der wikipedia

kurz gesagt, ein qr (quick response/ schnelle antwort) code ist ein zwei dimensionaler "barcode" der informationen speichert
diese kannst du mit der kamera des telefones auslesen, hierfür kannst du
barcodescanner oder
barcoo
nehmen, es gibt noch mehr software, aber ich hab nur die zwei ausprobiert und grade im kopf

beim qr code den ich dir gegeben habe, kämst du im market genau auf das app

navi:
navigation mit google maps geht derzeit in deutschland (euroap?) aus lizenzrechtlichen gründen (noch) nicht

fgr schrieb:
navi:
navigation mit google maps geht derzeit in deutschland (euroap?) aus lizenzrechtlichen gründen (noch) nicht

Routenberechnung geht aber schon... ist halt die Frage, ob Zweiradler nicht doch echtes Turn-By-Turn Navi meinte :)

Mir reicht z.B. Routen voellig...

fgr schrieb:
navi:
Geht schon. Nur fehlen die Straßennahmen im "Header" und es gibt keine Ansagen, bzw. wenn Sie mal kommen, meist zu spät :rolleyes:

richtig.
ich meinte routenführung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in unserer Firma benutzen wir für emails "worldclient". Gibt es dafür schon eine App für Android? Gruß Ralf

Meine Absoluten Lieblingsspiele im Moment:

Abduction! (lite)
und Jumping Blocks, echt ein hammer spiel!

Abduction kann man gut während dem Unterricht oder in Pausen spielen, während Jumping Blocks der Kracher für schlaflose Nächte oder Toilettensitzungen ist :)

Gibt es eine App die meine Verbindungen managed? Also dass ich meine UMTS Verbindung an und ausschalten kann. Weil bei mir ist die standartmäßig immer an. Bei Problemen mit der Verbindung könnt ich sie dann mal aus und wieder an schalten. Klingt besser als immer nen kompletten Restart vom ganzen Phone.

Phame schrieb:
Gibt es eine App die meine Verbindungen managed? Also dass ich meine UMTS Verbindung an und ausschalten kann. Weil bei mir ist die standartmäßig immer an. Bei Problemen mit der Verbindung könnt ich sie dann mal aus und wieder an schalten. Klingt besser als immer nen kompletten Restart vom ganzen Phone.

meinst du etwas in die richtung von apndroid?
oder einfach nur den flugzeugmodus? ;)

Ne weil APNDroid verändert und blockt ja mein Internet. Ich will eigentlich nur die Funktion haben es aus- und an zu schalten wann ich will.

Phame schrieb:
Ne weil APNDroid verändert und blockt ja mein Internet. Ich will eigentlich nur die Funktion haben es aus- und an zu schalten wann ich will.

flugmodus? ;) ist ein android-feature und macht das

Naja Flugmodus hab ich auch paar Mal probiert. Aber war da nicht dieser Milestone Bug dass man nach reaktiviertem Flugzeugmodus keine UMTS Verbindung mehr aufbauen kann?

fgr schrieb:
gerne geschehen.
allgemeines über qr in der wikipedia

kurz gesagt, ein qr (quick response/ schnelle antwort) code ist ein zwei dimensionaler "barcode" der informationen speichert
diese kannst du mit der kamera des telefones auslesen, hierfür kannst du
barcodescanner oder
barcoo
nehmen, es gibt noch mehr software, aber ich hab nur die zwei ausprobiert und grade im kopf

beim qr code den ich dir gegeben habe, kämst du im market genau auf das app

navi:

Danke für die Info.. Muss ich mir wohl mal den barcodescanner laden und ausprobieren..

Zum Thema Maps, ja ich meinte Turn by Turn, dachte das funzt schon.. Hab's nur noch nicht probiert, auch wegen der Frage wegen der NaviFlat von VF.. Wollte mir da nur zum 'spielen' keine unnötigen Kosten produzieren..

Noch eine andere Frage hätte ich :-D
Viele scheinen ja begeistert Handsend zu nutzen. Wenn ich mir das installiere, was passiert denn dann mit dem Standardprogramm? Muss ich das de-aktivieren oder löschen..? Wie kann ich denn überhaupt ein Standardprogramm löschen bzw. de-installieren..? Viele nutzen ja anscheinend auch einen anderen MP3-Player..

Danke nochmal für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das standard-sms programm nicht löschen, geht ohne root soweit ich weiß auch gar nicht.

Einzig in den einstellungen des original sms-programms sollte man die benachrichtigungen deaktivieren.

Sonst bekommt man bei sms-eingang zwei meldunge, einmal von handcent und einmal von der original-app.

Poerger schrieb:
Was ich auch gefundne habe: "Uninstaller" (Rhythm Software / kostenlos). Nix besonderes denkt man, aber die beschreibung des apps macht mich doch neugierig:
"deinstallieren" - klar ...
"hide system applications that can not be uninstalled" - whoot ?!

Dummerweise find ich in dem Programm keine solche funktion?! Bin ich einfach nur blind?
Gibt es eine andere app die das schafft? Dann könnt ich zB motonav endlich verschwinden lassen ohne experimentellen root zugriff... :o

Danke

irgendwer, der das kennt / vergleichbares kennt?
oder ist das mit dem "verstecken" wunschdenken?

Poerger schrieb:

Ich habe gerade im Markt den Quickuninstaller gefunden.. Weiß allerdings nicht ob der auch die Standardapps löschen kann.. Vielleicht hat ja jemand das app und kann was dazu sagen..!?

Es geht nicht um Standartapps löschen sondern um hiden (verstecken)

Poerger schrieb:

Also wunschdenken ist es nicht, pandaHome ermoeglicht das ausblenden einzelner apps in der gesamtliste. Ob es eine app gibt, die NUR das tut, weiss ich nicht...

Was sind eigentlich neben Navisoftware die teuersten Apps im Market?
Hab grad eine unsinnig teure App gefunden. Textecution. 39,99$ für eine App, die die Texteingabe sperrt wenn man im Auto fährt und sich schnell bewegt.
Wenn Kindergarten Kinder autofahren dürften, dann könnte ich den Sinn der Software noch einigermaßen verstehen. Dann könnte man verhindern, dass die Kleinen während sie das Auto mit 150 über die Autobahn steuern in Versuchung kommen ne SMS zu schreiben. Aber selbst dann wäre doch der Markt für solch eine Applikation relativ klein, da die meisten Kindergarten Kinder ja noch nicht schreiben können. ???
Ich versteh den Sinn der App nicht. :-D

Miles Tone schrieb:
Ich versteh den Sinn der App nicht. :-D
Na, ist doch ganz einfach: Damit werden die Kids daran gehindert bei zu schnellem Auto aufs Handy zu glotzen und die Eltern nach 5 Minuten dazu zu zwingen rechts ran zu fahren, weil ihnen kotzübel wurde. ;)