APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scorp schrieb:
In div. Arbeitsbereichen wie z.B. Waldarbeiten, Chemicalienlager setzt man spezielle Handys/Funkgeräte ein, die nach einer gewissen Zeit ohne Bewegung einen Anruf/Funkspruch absetzen. Da im Milestone und anderen Android-Geräten schon ein GPS-Empfänger und Bewegungssensor integriert ist, wäre das eine günstige alternative zu den sehr teuren Totmannschaltern.

copy.png
favicon.ico
favicon.ico
favicon.ico

Oje, ich würd mein Leben nicht in die Handy von Android begeben :p. Ausserdem ist Waldarbeit ein schlechtes Beispiel, weils zumindest in unseren Wäldern (hier im Taunus) keinen Empfang gibt. Aber das hängt natürlich individuell von deiner Umgebung ab.
Theoretisch könnte man so ne App entwickeln, die zumindest den Lagesensor abfragt. Beim GPS hat man immer geringe Schwankungen (sowohl wenn man tot aufm Boden liegt als auch wenn man ein paar Minuten an nem Baum rumsägt o.ä.) so dass man per Programm wahrscheinlich keine sinnvolle Auswertung machen kann.
Gruß
Jarny

wäre vielleicht für Leute mit Herzleiden, Epileptikern oder jemanden mit Zucker interessant

Selbstverständlich ist ein voller Akku und ein vorhandenes Mobilfunknetz obligatorisch.
Der GPS-Empfänger wäre hauptsächlich für eine schnelle Standortbestimmung interessant.

Frage zu Nimbuzz: Ist es normal, dass bestimmte meinvz Kontakte nicht mit Ihrem Namen angezeigt werden, sondern mit einer kryptischen Kombination aus Zahlen und Buchstaben ?

WotanTGH schrieb:
Frage zu Nimbuzz: Ist es normal, dass bestimmte meinvz Kontakte nicht mit Ihrem Namen angezeigt werden, sondern mit einer kryptischen Kombination aus Zahlen und Buchstaben ?

Das Liegt daran das viele in Ihrem Namen Sonderzeichen verwenden und diese scheinbar vom Handy oder der App falsch interpretiert werden, das gleiche kann man auch beim xfire app beobachten.

• Danke
Reaktionen: WotanTGH
Hat jemand inzwischen ein App gefunden, mit dem Skype (auch Gespräche, nicht nur Chat!) auf dem Droid richtig funktioniert? Fring erkennt ja das Mikrofon nicht, bzw. lässt es gemutet...

peer schrieb:
Dann nimm mal "aSpotCat": damit findest Du jede Menge weitere apps, die dann runter schmeißen musst. :D
Wozu man allerdings anmerken muss, dass manche Android-Permissions wirklich blöd verteilt sind. Damit ich meinen MP3-Player pausieren lassen kann wenn ein Anruf kommt, braucht er z.B. eine Permission, die ihm auch erlaubt, gleich noch die Telefonnummer zu empfangen. Wenn er jetzt z.B. auch noch Cover von Amazon laden würde, bräuchte er "Internet-Vollzugriff". Und schon könnte man mit denselben Rechten die Anruflisten an einen eigenen Server übertragen... (Jaja, bin etwas spät dran mit der Antwort...)

Falls jemand ein Android-Gerät übrig hat und es dem wohl nettesten Entwickler in der ganzen Open-Source-Szene spenden will:

The coming months - Anki (spaced repetition software) | Google Groups

There are a number of people working on a native port, and SRS code is already floating around in people's dev trees. AnkiMini is also now usable on Android. Android phones have had little penetration in the Japanese market at the moment. When something like the Nexus One becomes available in Japan, I will probably upgrade and jump on board the development effort.
Nein nein, ich kenne Damien Elmes nicht persönlich.

Aber es ist unglaublich, wieviele Stunden er in Anki investiert hat, wie schnell er auf Bugreports reagiert und das schon seit Jahren. Der Typ hat fast im Alleingang das unbestritten beste Flashcard-Tool auf dem Markt gecodet, stellt es gratis zur Verfügung und verlangt dafür keinen Rappen.

Also, falls ihm jemand ein Android-Phone schenken will, damit wir Anki auch bald auf unserem Smartphone verwenden können... ;)

I'm not really interested in delivering anything closed source to people. I feel comfortable keeping the AnkiOnline sources closed because it a hosted service, but for things people want to run on their own computer, they should have full control.

Zuletzt bearbeitet:
stokedfish schrieb:
Aber es ist unglaublich, wieviele Stunden er in Anki investiert hat, wie schnell er auf Bugreports reagiert und das schon seit Jahren. Der Typ hat fast im Alleingang das unbestritten beste Flashcard-Tool auf dem Markt gecodet, stellt es gratis zur Verfügung und verlangt dafür keinen Rappen.
Ich hab mir gerade die Seite angeschaut, aber ich komme auf die schnelle nicht dahinter was dieses 'Flashcard-Tool' Anki macht. Kann mir das mal jemand erklären?

Ja, kann ich. Hattest du mal z.B. Französisch in der Schule? Da wurde uns empfohlen Flashcards zu machen. Also vorne das Wort auf Deutsch, hinten auf Französisch. Das ist im Prinzip eine gute Sache, aber ohne SRS als Unterstützung nutzlose Zeitverschwendung.

SRS = Spaced repetition - Wikipedia, the free encyclopedia

SRS ist ein Algorithmus, der deine Kärtchen intelligent abfragt. Nämlich immer kurz bevor du sie vergisst ;) Das Konzept ist simpel aber Anki hat es perfektioniert. Als ich das Tool entdeckte, wurden mir die Augen geöffnet. Unglaublich, wieviele Stunden ich früher mit ineffizientem Lernen verschwendet habe. Jetzt büffle ich täglich mit Anki Japanisch und es gibt nichts effizienteres. Hoffentlich auch bald für Android...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jarny
@bemymonkey

Laut dem was ich hier gelesen habe, soll es mit Nimbuzz gehen...... hab selbst aber nicht getestet. :o

und zum Thema Flurry
"Flurry misst die Verbreitung von Smartphones anhand der Aktivitäten in den Software-Shops der jeweiligen Plattformen. Rund 10.000 Anwendungen gehören zum Netzwerk und melden an Flurry, auf welchen Geräten sie installiert wurden. Anhand des ermittelten Wertes werden dann die Verkaufszahlen berechnet."
Gefunden auf Winfuture

hey ich bräuchte so einen sms counter also wie viele sms ich schon gesendet hab im monat oder woche oder seitdem das programm installiert ist. gibt es sowas?

handcent sms hat einen counter drin. der zählt aber einfach nur stupide hoch (also nicht monats oder wochenabhängig).

Phame schrieb:
hey ich bräuchte so einen sms counter also wie viele sms ich schon gesendet hab im monat oder woche oder seitdem das programm installiert ist. gibt es sowas?

Hallo,

schau dir mal die App Phonealyzr an. Das zeigt dir sowohl die gesendetet/empfangenen SMS und die Telefonierdauer.

Gruß

danke an euch beide.

gibt es auch ein app wo das sms menü wieder so ist wie mans gewohnt is? also mit posteingang ausgang etc?

Nein geht auch nicht, aber so wie es ist hat es eigentlich auch system

Phonealyzr findet er in meinem market nicht =(