APPS für das Milestone/Droid!

• 1.384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne nette Idee für ne APP wäre ein "Fake Telefon Anruf" oder Ähnliches wie man es von
Samsung kennt. Mit Shortcut und / oder einstellbarer Zeit.

Ich denke, das könnte in so manchen Situationen hilfreich sein.

ich brauche eine app wo ich etwas reinschreiben kann und er es mir vorliest. quasi so wie google übersetzer?

ich habe dieses ganze gedönse mit text to speech usw. installiert.

aber nun mal ne blöde frage. ich finde keine möglichkeit, mir sms (mit handcent oder standard) oder email (standard wie auch k9) vorlesen zu lassen. was muss ich tun?

peer schrieb:
Dann nimm mal "aSpotCat": damit findest Du jede Menge weitere apps, die dann runter schmeißen musst. :D
Hab ich anschliessend auch gemerkt, daß dieser FlurryAgent weiter fleissig sendet. Korrekt find ich das übrigens nicht - ohne mein Einverständnis Daten zu versenden...

zum Topic: für die, die glauben, Probleme mit dem Akku-Aufladen zu haben: BatteryLogger hält den Ladezustand des Akkus grafisch fest (sowohl beim Auf- als auch beim Entladen).

Donnervogel123 schrieb:
ich habe dieses ganze gedönse mit text to speech usw. installiert.

aber nun mal ne blöde frage. ich finde keine möglichkeit, mir sms (mit handcent oder standard) oder email (standard wie auch k9) vorlesen zu lassen. was muss ich tun?

Lange auf die entsprechende SMS drücken bei z.B. Handcent. Dann kommt die Option, dass du dir die Nachricht vorlesen lassen kannst.
Muss aber gegebenenfalls auch in der entsprechenden Anwendung erst aktiviert werden, also TTS sowohl als App runterladen und dann nochmals im SMS- oder E-Mailprogramm aktivieren.

• Danke
Reaktionen: scorp
Oder aber Pop-Up in z.B. Handcent aktivieren. Dann erscheint die SMS direkt beim eintreffen auf dem Display (mit oder ohne Text, je nach Einstellung) und man kann sich die SMS dann mit einem Druck auf den TTS-Button vorlesen lassen.

Mit der Standard-SMS-Anwendung funzt das TTS nicht?
Schön wäre auch eine ansage wer gerade anruft...

scorp schrieb:
Mit der Standard-SMS-Anwendung funzt das TTS nicht?
Schön wäre auch eine ansage wer gerade anruft...

ansage wichtig: nur diese version scheint auf dem milestone zu funktionieren (zumindest bei mir gehts)

DroidShuffle - Mittlerweile einer meiner Top 3-Apps. :) Damit wird das Headset zu einer Fernbedienung für den Musikspieler. Man kann konfigurieren, was passieren soll, wenn man den Headsetknopf mehrmals drückt. ZB bei 2x drücken das nächste Lied, bei 3x drücken das letzte Lied usw.. Sehr empfehlenswert, auch wenn man das iPhone-Headset benutzt.

Transport Finder - Eine relativ neue App, die ca. 1,18€ kostet. Damit kann man alle umliegenden Stationen ((S- und U-) Bahn, Bus, Straßenbahn, AST etc. mit den entsprechenden Abfahrtszeiten anzeigen lassen. Das funktioniert, wenn GPS an ist. Ein Widget ist auch dabei, welches bei mir leider nicht ganz funktioniert. Sonst finde ich die App sehr gut gemacht.

• Danke
Reaktionen: martin@droid
meine wichtigsten, noch nicht so oft genannten apps sind:

Opera Mini: Browser mit, zwar schlechter auflösung, aber der funktion internetseiten offline abzuspeichern

RockOn: Der, meiner Meinung nach, beste Musikplayer :) schönes Design, läd Albumcover aus dem Internet...

Tone Picker: MP3's für Wecker, etc auswählen.

Gmote: Steuerung meines PC's vom Bett aus über WLan :)

Spiele:

Abduction!: ähnlich DoodleJump aufm iPhone, konkurrenzfähig!
Bebbled: macht süchtig
Jewels: macht süchtig, bekannt.
Mars Lander: irgendwie lustig und macht spaß
SuperYatzi: schlechtes Design aber gut zu 2. zu spielen

Kennt jemand eine Totmannschaltungs-App?

Ist das nicht sowas wie in Zügen? Wenn der Zugführer alle 30 Sekunden oder so einen Fußschalter betätigen muss, als Beweis, dass er noch lebt?

Mal ne blöde Frage:
Habe Call Meter NG installiert und bin damit auch zufrieden.. habe von o2 aus 100 Frei-SMS (die hab ich auch ins Programm eingegeben) + die 50 Frei-SMS dank Internet-Paket M, welche ich mit o2-Airmail verschicke..
Die zählt Call Meter NG nun aber mit, oder? Kann man das iwie deaktivieren?

derHaifisch schrieb:
Ist das nicht sowas wie in Zügen? Wenn der Zugführer alle 30 Sekunden oder so einen Fußschalter betätigen muss, als Beweis, dass er noch lebt?
Yep - was das allerdings bei nem Handy soll, würd mich auch mal interessieren...:confused:

In div. Arbeitsbereichen wie z.B. Waldarbeiten, Chemicalienlager setzt man spezielle Handys/Funkgeräte ein, die nach einer gewissen Zeit ohne Bewegung einen Anruf/Funkspruch absetzen. Da im Milestone und anderen Android-Geräten schon ein GPS-Empfänger und Bewegungssensor integriert ist, wäre das eine günstige alternative zu den sehr teuren Totmannschaltern.

copy.png
favicon.ico
favicon.ico
favicon.ico